MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, dann warten wir Cover und Credits ab, und wenn dein Schnitt fertig ist, schauen wir uns zusammen an, was dann zusammenzuschnüren wäre.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na gut, ihr habt es so gewollt :ROFLMAO:
Hier meine Vorschläge für das Cover, aber wie immer, es sind nur Ideen. Wenn etwas geändert werden soll, kein Problem. Wenn die Cover doof sind, auch kein Problem (auch wenn ich mich dann in den Schlaf weinen werde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:)
 

Anhänge

  • Gib mir den Schotter 1.jpg
    Gib mir den Schotter 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • Gib mir den Schotter 2.jpg
    Gib mir den Schotter 2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 83
  • Gib mir den Schotter 3.jpg
    Gib mir den Schotter 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also ich hätte da einen ganz klaren Favoriten... aber ich hab hier natürlich nix zu melden. Bin gespannt, was ihr sagt..
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Alle drei sind Klasse, aber das erste ist so richtig gruselig - und seltsam. Ich denke, das bringt am Meisten Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank.
Na dann immer raus mit den Favoriten. Wir können auch gern aus allen dreien einen neuen machen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, das muss der Autor machen, oder der Cutter.
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Na gut, ihr habt es so gewollt :ROFLMAO:
Hier meine Vorschläge für das Cover, aber wie immer, es sind nur Ideen. Wenn etwas geändert werden soll, kein Problem. Wenn die Cover doof sind, auch kein Problem (auch wenn ich mich dann in den Schlaf weinen werde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:)
Also mir persönlich gefallen Bild 2 und 3 am besten. Vielleicht gibt jeder der beteiligt ist/war ne Stimme ab und dann entscheidet die Mehrheit?! :unsure:
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Wer ist denn jetzt genau dabei? Und mit Klarnamen? Magst du mir noch die Credits als Vorlage geben?
Hier die gesprochenen Rollen:
@Nanami - Erzählerin
@Chilko - Florian & Sepp
@Kluki - Klarantine
@MaHe - Sterbender
@Melana - Knutine
@Paul Parker - Zwerg hinter dem Schleier

Falls niemand explizit wünscht mit Klarnamen genannt zu werden, würde ich sagen nimmst du die Namen hier aus dem Forum oder?

Ich habe die Anregungen von @MonacoSteve versucht umzusetzen 😁
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Falls niemand explizit wünscht mit Klarnamen genannt zu werden, würde ich sagen nimmst du die Namen hier aus dem Forum oder?
Normalerweise ist es umgekehrt. Die meisten wollen mit Klarnamen genannt werden. Da empfiehlt es sich als Autor und Produzent, sich beizeiten eine schöne Tabelle anzulegen... :) oder man schaut auf die Account-Daten bzw. die Webseiten unserer Sprecher*innen, die viele im Account hinterlegt haben ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn dann alles beisammen ist, machst du am besten einen Credit-Sprechtext für den Sprecher. Ich lege Dir einen von mir als Beispiel bei den kannst du ja als Muster weiterverwenden.
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Absürdien Schlüsselfrage.docx
    13,6 KB · Aufrufe: 72

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du brauchst später auch noch einen zweiten Credit-Text für das, was Dennis auf YouTube stellen soll, aber das machen wir extra, damit nichts durcheinander kommt.
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Oh man! Irgendwie ist hier wohl vieles anders als in meinem Kopf
😩🙈😅

Vielen Dank für die Vorlage! Die ist sehr hilfreich 🙏

Und dann warte ich auf die Rückmeldung der anderen!

@D0mas, @Mr_Kubi, @Chilko, @Nanami, @MaHe, @Melana möchtet ihr mit Klarnamen in den Credits auftauchen? Dann bräuchte ich diese noch :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Paul Parker
Das hast du sehr gut gemacht. Auch die Geräusche und Effekte passen; sie sind nicht zu überladen, sodass eine subtile Fantasystimmung entsteht, so was Pixel-RPG-Mäßiges :)

@Kluki
Cover 1 und 2 sind himmlisch! Ich könnte mich nicht entscheiden. Cover 1 passt wohl zur generell cartoonigen Stimmung.

@MonacoSteve
Sollte so eine "offizielle" Hörtalkveröffentlichung nicht der Autor entscheiden?



Bezüglich der Creditnennung passen Nanami oder Diana Darlian. Gern auch ein eigens kreierter Name, aber nur, wenn er hübsch ist xD
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen - zuerst einmal: Vielen lieben Dank für eure Arbeit in den letzten Wochen. Ich bin aktuell leider extrem Land unter und komme kaum dazu, mich hier genauer mit zu befassen. Am Ende soll das Ganze hier ja keine Arbeit werden, sondern Spaß machen.

Ich finde es wirklich toll, dass meine Geschichte für so einen Arbeitswillen und so viel Inspiration gesorgt hat. @Paul Parker Danke dir auch vielmals für deine Mühe.

Ich würde aber wirklich darum bitten, die Sache hier einmal kurz zu bremsen.

Ich hätte mich tatsächlich bei meiner Story auch selbst gerne um einen Schnitt gekümmert. Ebenso gerne hätte ich die Rollenauswahl dafür gerne übersehen sowie die Wahl eines Covers. Es ist ein Shortie und alle dürfen sich hier ausprobieren. Aber es ist auch meine Story und da würde ich um ein wenig Geduld bitten, gerade wenn ich nicht so oft hier antworten kann. Das betrifft vor allem das Thema Veröffentlichung - lasst mich bitte mitreden, dass die Geschichte so rausgehen kann, wie ich es mir wünschen würde.

Also: Das soll bitte nicht als Kritik an eurer Arbeit verstanden werden. Wie gesagt, ich finde es super, wie viel Mühe ihr euch gebt und wie viel Spaß ihr mit euren Talenten an der Sache habt. Mir ist das Ganze hier aber leider sehr aus den Händen genommen worden und ich möchte mich bitte wieder einklinken, bevor das Ganze live geht, ohne dass ich etwas davon mitbekomme.

Die fertige Schnittfassung höre ich mir so schnell es geht an, aber ich möchte den Spaß daran nicht verlieren, indem ich mir das zwischen Tür und Angel reinknallen muss.

Liebe Grüße
Euer Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Alles ganz in Ruhe, das reale Leben geht immer vor. Und natürlich hast Du das letzte Wort und kannst immer und überall Dein Veto einlegen
 
Oben