@Dennis Künstner Jetzt wo die Gewinner bekannt geworden sind, könnte mein "unsichtbar" gemachter Thread zu meinem Beitrag wieder sichtbar gemacht werden? 
Dass alle Teilnehmer die gleichen Takes nutzen mussten machte es nicht einfacher...Glückwunsch an die Gewinner und Respekt an die Beurteiler, das war bestimmt nicht einfach, 15 Hörspiele zu vergleichen und zu bewerten.![]()
Dass alle Teilnehmer die gleichen Takes nutzen mussten machte es nicht einfacher...![]()
Genau DAS kam mir da auch gerade in den Sinn :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:Dafür könnt ihr das Hörspiel aber auch unter dem Weihnachtsbaum auswendig vortragen. Den Weihnachtsmann wird es freuen!
Ich will die auch hören!!So meine lieben, jetzt stellt doch mal alle eure Beiträge ein, damit wir die vielen verschiedenen Variationen nun auch hören können. Ich bin gespannt, welche Unterschiede es so gibt![]()
Damit ist auch nicht zu spaßen! Da ist übrigens meine eigene DeLonghi zu hören.Eindeutig die beste Kaffeemaschine.![]()
Stimmt. Das fand ich schwierig den Klang etwas plärrig und räumlich klingen zu lassen.Von den drei (Ani, MewMew und Deinem) bisher hier veröffentlichten Hörspielen finde ich, dass Du die 3 Figuren in der Nachrichtensendung am besten aneinander angeglichen hast. Das stelle ich mir am schwierigsten vor (damit meine ich nicht die Stereoverortung, die ich bei Ani bemängelt habe, sondern das generelle Anpassen im gleichen Raum). Aber in den anderen beiden Hörspielen ist diese Szene dynamischer geworden, weil dort Franklin mit der Nachrichtensendung mehr überlagert wurde.
Schon lustig dass du das erwähnst.Die Schritte von Franklin fand ich irgendwie seltsam. Ich glaube es lag daran, dass nach dem Schlurfen die Pause bis zum Aufsetzen zu groß war. Oder, weil beim Schlurfen zum Ende hin die Tonhöhe verändert wurde?
Danke. Die wunderbare Musik von @7klang fand ich da passend.Das Geräusch der Schwebewagen am Ende gefiel mir sehr gut und genauso, dass Du die Musik am Ende bereits eingesetzt hast, als Franklin noch sprach. Unterstützte die Stimmung sehr gut.
Dann fällt es aber schwer, Feedback zu den einzelnen Versionen zu geben/sehen deswegen hatte ich mich dann doch dagegen entschieden.Was das Posting betrifft, so hatte ich vorgeschlagen alle Beiträge in ein Posting (dieses?)
zu verschieben. So hätten wir alle zusammen.
So ist es natürlich individueller und es gibt ja eine eigene Abteilung dafür.Dann fällt es aber schwer, Feedback zu den einzelnen Versionen zu geben/sehen deswegen hatte ich mich dann doch dagegen entschieden.
Wooooow Ani!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!
Ich glaube, es ist genau umgekehrt, Telli. Frei nach einer (existierenden Verschwörung-)Theorie: diejenigen, die gewonnen haben sind entweder schon Teil davon oder gehören zu Konkurrenzeinrichtungen (ich hörte da Gerüchte zB. über eine ganze Cutter-VillaMeinen Glückwunsch an die armen Gewinner, die von Frank jetzt mit weiteren Scripten zu den Zukunftschroniken versorgt und in den Keller abgeführt werden.![]()
Abschließend, ich finde schon gut das die "gestandenen" Cutter/innen das Rennen für sich entschieden haben. Für mich war es eine Spaßaktion. Dennoch hatte ich Einblick in die Komplexität und vor allem den Zeitaufwand den das Ganze erfordert.
Daher bleibe ich lieber bei kleineren Cuts und beim Sprechen. Meinen Respekt habt ihr!![]()