Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Oh, das hier ist göttlich:

Vielleicht wollte er ursprünglich nur den Stall neu
streichen. Aber seitdem pinselt dieses Schwein.

Pig Kasso...

Und die Wortspiele mit der modernen schweinischen Kunst. Genial! :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da solltet Ihr fairerweise wissen - komplett frei erfunden war diese Sache nicht... aber dermaßen absurd, dass es einfach auch in "Absürdien" rein musste:
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Gefällt mir sehr gut. Schön ruhig erzählt, fein betont - vielleicht könnte grad noch ein Hauch mehr Ironie in die Stimme. Und an manchen Stellen senkst du die Stimme am Satzende nicht (vielleicht ist das dein Stil?) - da müsste man sehen, wie sich das auf Dauer anhört.
Aber insgesamt höchst vielversprechend! Wenn dir danach ist, sprich gerne alle Erzählertakes ein; ich freue mich drauf :) .
Das freut mich sehr. Hoffe, dass ich morgen mal Zeit finde, heute war erstmal der Zahnarzt dran.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich hoffe, der Zahnarzt war gnädig
Ja, war er- Leider steht eine Wurzelbehandlung noch aus. Der Zahnarzt möchte den Zahn aber lieber ziehen. Ich will ihn behalten. Möchte nicht, dass ich irgendwann klinge wie Inge Meisel! Also muss ich mir einen anderen Zahnarzt suchen, der bereit ist, den Zahn zu erhalten. Mal sehen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der Zahnarzt möchte den Zahn aber lieber ziehen. Ich will ihn behalten.
Oh, das kenne ich! Alle Zahnärzte, die ich hatte seit meine Weisheitszähne durchkamen (und das ist laaaang her!) wollten die ziehen. Zwei waren ein bisschen gekippt, aber keiner störte irgendwie. "Prophylaktisch" eben. Das sei "hygienischer". (In Wirklichkeit ist es leicht verdientes Geld.) Ich musste unterschreiben, dass ich sie auf eigene Verantwortung drinlasse. Und das tat ich. Was passierte? Nichts! Ich habe sie seit mehr als 45 Jahren, und alle anderen Zähne sogar noch länger. Ich habe mir inzwischen fest vorgenommen, mit dem kompletten Originalgebiss ins Gras zu beißen, da kommt vorher keiner mehr weg! :)
 

JDHops

Mitglied
Ahhh..der Kater stirbt ??!!! ..oh... Hm. Ich würde mich gerne nochmal als Erzählerin versuchen. Weiss nur nicht wann zum aufnehmen komme
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Die Erkältung ist doch deutlich im Anmarsch. Von daher lasse ich das Einsprechen sein, das wäre nix für die Ohren. Lunaris hat das ja sehr toll gemacht und wer weiß, wer sich noch meldet. Außerdem gehe ich davon aus, dass du diese Geschichten weiterhin schreiben wirst, sodass ich beim nächsten Mal eine neue Chance ergreife.
Allen viel Spaß!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Still wanted: Die 2 Lobelich-Schwestern ;)
Ja wo laufen sie denn?
1667841759489.png
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Da solltet Ihr fairerweise wissen - komplett frei erfunden war diese Sache nicht... aber dermaßen absurd, dass es einfach auch in "Absürdien" rein musste:
Danke, jetzt will ich wieder Vegetarier sein ^^;

Übrigens finde ich den Namen "Loreline" richtig hübsch.
 
Oben