• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Geschichten aus Absürdien – Folge weißnichtmehr: Modellvorstellungen
(1x, 3w, 1m)


Liebe Hoertalker!

Unbarmherzig schlägt das Schicksal erneut auf Schloss Scheffel zu! Wie werden unsere Bewohner mit der künstlerischen Auszeit von Gräfin Klukynja fertig? Ihr erfahrt es in meinem Beitrag zur 39sten Shortie-Challenge.

Allen, die die Serie noch nicht kennen (und allen, die sich erst wieder einstimmen möchten) empfiehlt sich, die vier vorangegangenen Folgen Minus Eins („Der Geist aus der Hefe“), Null,nichts („Die Schlüsselfrage“), 0815 („Zimmer mit Frühstück“) und 1001 („Besuch aus dem Orient“) auf YouTube zu genießen.

Teaser
Kater Tomoffel ist in den Katzenhimmel eingegangen. Seither weigert sich Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg, weitere Bilder zu malen. Um die Finanzen des Schlosses nicht zu gefährden, müssen sich ihre treuen Bediensteten, die Zofe Liliane Lobelich und der Butler Monocophan, wieder etwas einfallen lassen. Und tatsächlich können sie der trauernden Gräfin eine sehr ungewöhnliche Überraschung bieten.

Variante A: @Pumuckel14 spricht LILIANE und @KanniBunny spricht LORELINE


Variante B: @Pumuckel14 spricht LILIANE und @NinaBLNuCH spricht LORELINE


Variante C: @NinaBLNuCH spricht LILIANE und@KanniBunny spricht LORELINE


Alle Cuts: @MonacoSteve
Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), 46, derzeit nicht mehr malende Schlossbesitzerin (22 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), 64, Butler der Gräfin (21 Takes)
Liliane Lobelich (w), Alter bleibt geheim, patente Zofe der Gräfin (18 Takes)
Loreline Lobelich (w), jugendfrische Schwester von Liliane (8 Takes)
Erzähler(in) (x), Alter egal, spricht im Märchen-Erzählstil (4 Takes)
KLUKYNJA (w) @Kluki
LILIANE (w) @Pumuckel14 ; @NinaBLNuCH
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme; @BornInAbyss
LORELINE (w) @NinaBLNuCH ; @KanniBunny

ERZÄHLER*IN (x) @Lunaris
Fantasy Bavarica von @MonacoSteve

Viel Spaß beim Lesen und - wer immer gern möchte - beim Einlesen der Rollen. Professionelle Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind wie immer ebenfalls herzlichst willkommen!

Ich freue mich über jeden Beitrag. Für Cut, Sound und Musik wird gesorgt.
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - Folge Weißnichtmehr (v 1.2).pdf
    275,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Nur mal so überflogen , aber trotzdem bin ich hierüber gestolpert, dass kommt hier nicht noch ein „es“ dazwischen ?
Der Text :…Aber so lange Sie es nicht ausprobieren, kann man schließlich nie wissen…?
LG
Nina
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Oh darf ich auch wieder eine von ihnen versuchen ? >< ❤️
Jederzeit.
...kommt hier nicht noch ein „es“ dazwischen ?
Der Text :…Aber so lange Sie es nicht ausprobieren, kann man schließlich nie wissen…?
Das kann leicht sein. Sascha hatte wegen der Vorbereitungen zu Halloween diesmal keine Zeit für das Lektorat. Ich habe dieses Skript ohne seine Prüfung auf die Menschheit losgelassen...
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich wäre als Monocophan wieder am start. Ich nehme so bald wie möglich mal paar Takes auf. :D
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich möchte auch mal nach Absürdien. Habe mich mal am ersten Erzähler-Take versucht. Bin aber wohl wieder auf dem Weg zur nächsten Erkältung, deshlab nicht ganz so rund. Aber falls es gefällt und ich eine Chance habe, hoffe ich, dass sich die Stimme erholt, dann mache ich alle Takes nochmal neu.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich möchte auch mal nach Absürdien. Habe mich mal am ersten Erzähler-Take versucht.
Gefällt mir sehr gut. Schön ruhig erzählt, fein betont - vielleicht könnte grad noch ein Hauch mehr Ironie in die Stimme. Und an manchen Stellen senkst du die Stimme am Satzende nicht (vielleicht ist das dein Stil?) - da müsste man sehen, wie sich das auf Dauer anhört.
Aber insgesamt höchst vielversprechend! Wenn dir danach ist, sprich gerne alle Erzählertakes ein; ich freue mich drauf :) .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann hier schon mal die Gräfin. Wie immer, wenn was anders soll, dann her damit
Hört sich beim "losgelösten" Durchhören (also ohne Dialogkontext) alles auch wieder sehr gut an. :) Höchstens bei Take 21 würde ich den Ausruf "Tausend Tintenbeutel und Tontöpfe!" in einem Atemzug sprechen, d.h. nicht bei "und Tontöpfe" nochmal neu ausholen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und hier der Mono.
Und für Monocophan habe ich nach dem ersten Durchhören auch noch ein bisschen was (auf Wort-Betonungen bin ich noch nicht eingegangen, das kommt immer im Kontext besser heraus):

Take 05, 18, 24, 36, 42, 50: Es heißt stets tatsächlich „Ihro Gnaden“, nicht „Ihre Gnaden“ :)

Take 09: Cembalo wird Tschembalo gesprochen, nicht Kembalo
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Und für Monocophan habe ich nach dem ersten Durchhören auch noch ein bisschen was (auf Wort-Betonungen bin ich noch nicht eingegangen, das kommt immer im Kontext besser heraus):

Take 05, 18, 24, 36, 42, 50: Es heißt stets tatsächlich „Ihro Gnaden“, nicht „Ihre Gnaden“ :)

Take 09: Cembalo wird Tschembalo gesprochen, nicht Kembalo
Dann mache ich mich jetzt mal dran diese Takes richtig auszusprechen :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Und für Monocophan habe ich nach dem ersten Durchhören auch noch ein bisschen was (auf Wort-Betonungen bin ich noch nicht eingegangen, das kommt immer im Kontext besser heraus):

Take 05, 18, 24, 36, 42, 50: Es heißt stets tatsächlich „Ihro Gnaden“, nicht „Ihre Gnaden“ :)

Take 09: Cembalo wird Tschembalo gesprochen, nicht Kembalo
Und hier die neuen Takes.

 
Oben