Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Die Fahrt

Ansonsten überlege ich mir gerade eine kleine Änderung des Titels: "Die Fahrt der Vuvuzela" :D

Das würde das ganze für uns nur leichter machen. Ein durchgängiges MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP, das alle anderen Geräusche unterdrückt. Kein Problem. Ich hab doch hier, eine Aufnahme...... :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Naja. Das kommt darauf an, wer mitfährt und wohin :D

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer als nächstes seine Szene liefert. Reaktionen habe ich ja schon ein paar einzelne. Fehlen halt noch die anderen 9 Cutter...

Das Scheuchen beginnt ab dem 01.07. Bis dahin ist noch Schonzeit :D


Bis dann.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Das ist doch schon übermorgen!!!! DAS SCHAFF ICH NIE IM LEBEN!!!

Nee, Quatsch, wird schon. :cool:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

wieder liegt eine Woche der Geißel hinter uns und es zeigten sich erste Wirkungen. Es gab in der letzten Woche schon wieder ein paar Szenen zu hören und die PNs der betroffenden Cutter sind raus.

Mal sehen, wann die nächsten Szenen eintrudeln. :D

Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

diese Woche zeigte die Geißel leider keine Wirkung. Nun gut. Es ist heiß, es ist Urlaubszeit, Krankheit, noch viel zu tun etc. Kann ich ja auch verstehen. :D

Trotzdem halte ich an dem Termin für Anfang August fest. Sofern nicht alle mir etwas gegenteiliges berichten. Also, liebe Cutter und Cutterinnen: Haut rein! Falls es Eurerseits zeitliche Probleme gibt, gebt mir bitte bescheid. Geräuschetechnisch solltet ihr von mir komplett ausgestattet sein.

An die Sprecher und den Rest des Forums: Wir werden zum Ende kommen. Wäre ja wohl gelacht.

So und nun schaue ich mal, wer auf meine Streckbank passt...

Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo liebe und erwartungsvolle Hörtalkgemeinde,

stolz kann ich verkünden, dass die erste Szene in der Abmischung fertig und abgenommen ist. Lediglich an einer EQ-Anpassung müsste aarom noch feilen. Aber die Szene steht und hört sich klasse an.

Andere haben bereits ihren vollen Einsatz angekündigt. Ich bin gespannt, wer als nächstes kommt.

Bis dahin.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

wieder ist eine Woche vergangen und es gibt viel Licht und etwas Schatten.

Zumindest das Positive: Die zweite Szene ist als Abmischung fertig und abgenommen. Es ist zwar noch nicht komplett finalisiert. Aber dazu muss der Rest auch fertig werden. Desweiteren haben sich einige Cutter gemeldet, die entweder eine Szene im Regieraum veröffentlich bzw. in Aussicht gestellt haben.

Nun zum Schatten. Silas hat sich aus dem Projekt als Cutter zurückgezogen. Über die Gründe kann ich leider nichts sagen. Sein Rückzug ist aber kein Austritt aus dem Forum. Da ich jetzt in dem Stadium bin, wo ich keinen neuen Cutter mehr einarbeiten will, wird die Szene von mir geschnitten. Silas hat mir zugesichert, dass er mir seine Dateien zusendet, so dass ich nur noch wenig Aufwand mit der Abmischung habe. Die Szene von ihm war bereits weiter fortgeschritten. Falls nichts da ist, bis ich wieder Zeit für den Schnitt finde, muss ich dann halt doch von vorne anfangen. Schauen wir mal.

Die Zielsetzung mit Anfang August für alle Szenen lässt sich leider nicht mehr aufrecht erhalten. Allerdings steht weiterhin der Releastermin für Ende August. Daher bitte ich alle Cutter alsbald wieder neue Versionen in den Regieraum zu stellen, wenn möglich :D

Bis bald.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Schade das mit Silas aber schön, dass es weitergeht. Also weiter ran an den Speck. Es wird, es wird, es wird :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

mal wieder ein durchwachsener Status. Zunächst zum Positiven:
Eine weitere Szene steht kurz vor der Fertigstellung. Es sind zwar noch Kleinigkeiten zu machen, diese halten sich aber in Grenzen.

Nicht so schön ist, dass neben Silas nun auch ProsaKillerin und Noir ihre Szene wieder zurückgeben werden. Von ProsaKillerin habe ich bereits die Szenendateien erhalten. Bei Noir ist leider das Mainboard kaputt gegangen und das Ersatzgerät ist für den Audioschnitt nicht geeignet.

Zu allem Unglück hat auch noch ein Kabelbrand Silas Rechner zerstört. Das hat auch die Festplatte, auf der die Szenendateien abgelegt waren, beeinträchtigt. Sollte es noch so etwas wie Glück geben, bekommen wir die Daten zurück und Silas sendet mir seine Dateien zu. Ansonsten bin ich gezwungen, die Szene, die schon fast fertig war, komplett neu abzumischen. Schauen wir mal.

Ebenfalls ausgestiegen ist auch Der Graf. Aufgrund seiner starken Einbindung in Coverarbeiten, hat er mich gebeten die Szene anderweitig zu vergeben. Ich habe ihn daher gebeten den aktuellen Stand seiner Szene an mich abzugeben.

Damit werde ich 4 von 13 Szenen selbst bearbeiten. Da ich aber noch an einem privaten Projekt hänge, kann ich frühestens kommende Woche mit dem Cutten anfangen. Ich kann leider noch nicht einschätzen, wieviel Zeit ich benötigen werde. Ich denke aber, dass mit dem Score auch noch Arbeit auf mich wartet. Damit halte ich den Releasetermin im Bereich Mitte September für realistisch. Schauen wir mal.

Bis dann.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

na jeln..... wird wohl doch eine one-man-show, wie?

Achim
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

So sieht es bald aus. Schauen wir mal. Zumindest 2 weitere Cutter sind fertig. Wir können also zumindest von einer Dreifaltigkeit sprechen :D :D


Bis dann.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Oh man! Das ist ja schade. So reduziert sich das Multi in Multi-Cutter-Projekt. Aber ich freue mich trotzdem auf das Endergebnis und bin voller Zuversicht dass es klappt.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Also. Fertig wird das Hörspiel. Darauf setze ich den Fokus, bevor ich irgendetwas anderes anfange.

Da können die Leute sicher sein. :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Ich mache weiter sobald ich das fehlende Material habe. - Das wird schon Jeln, da bin ich mir sicher.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit den Effekten bzw. Effektierungen rumgespielt und werde baldmöglichst eine neue Abmischung liefern. Sofern die abgenommen wird, könnte ich anbieten, noch eine weitere "Auto-Szene" (sprich 3, 5 oder 9) zu übernehmen.
Es sind ja eh nur wenige Rollen beteiligt und auch die auftretenden Geräusche etc. sind überschaubar.
Für andere Szenen, die nicht den Luxus des abgeschlossenen Auto-Systems haben, reicht die Zeit nicht - bzw. könnte es dann etwas dauern...

Viele Grüße
Meta
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hi Meta,

Danke für das Angebot. Aber ich werde, um die Wege möglichst kurz zu halten, diese Szenen selber schneiden. So schwierig sind sie nicht und ich habe dank aarom ja auch die vorliegende Projektdatei in meinem Verzeichnis.

Falls ich mich dennoch umeintscheiden sollte, komme ich gerne nochmal auf Dein Angebot zurück. :D

Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben