Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

nach der trüben letzten Woche gab es nun doch noch zwei Highlights: Zwei weitere Szenen sind fertig geworden und abgenommen. Mit den nun insgesamt 4 von 13 Szenen nimmt das ganze Projekt langsam Formen an.

Derzeit stecke ich zwar noch im Videoschnitt. Aber das Ende ist nah und dann werden meine drei Szenen das Licht der Welt erblicken.

Ebenfalls neu ist das Cover von Starlight. Dieses ist vom Titelbild und dem Titel zwar schon komplett, aber der Rucken, Label und Booklett sind noch nicht soweit. Einen kleinen Vorgeschmack liefert aber schon mal das Banner.

Soviel erstmal dazu.

Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo nochmal. Hier nun das neue Cover (siehe auch im ersten Thread). Außerdem wurde der Status hier ein wenig klarer aktualisiert.

Bis bald.

coverversion-1281468937.png
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Und weiter geht's:

Gestern ist Szene 5 fertig geworden. Ich will jetzt nicht von abgenommen sprechen. Denn diese Szene habe ich selbst gecuttet. Bin gespannt auf die Resonanzen. Weiter geht es mit Material aus dieser Szene. Derweil musste ich die Sprecher einer anderen Szene anschreiben, da die Takes leider einem Kabelbrand zum Opfer gefallen sind. Derweil wird wohl ein weiteres Betriebssystemproblem zur Verzögerung der Szenen 1 und 13 kommen. Irgendwie scheint die Zeit für so was zu sein. Aus diesem Grund habe ich vorsichtshalber meinen Untertitel abgeändert. Mal sehen ob es hilft. :D

Bis bald.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Tja-ha. Kaum hängt man sich so weit aus dem Fenster, gibt es erst mal welche rein. Meine fulminante Szene 5 ist im ersten Ansatz abgelehnt worden. Ist ja auch klar. Ist halt Szene 5. Habe mir notiert, die Nummer 5 aus eigenen Skripten zu streichen. :D :D

Willkommen zum Status. Es gibt weiter Bewegung. Zwar fehlen mir noch die Takes zu einer Szene, aber neben Szene 5 ist Szene 8 und 9 im Dialogschnitt fertig. Außerdem haben sich Sabine und meowan in Berlin im Studio zusammengesetzt und die Takes für die Szenen 5, 7 und 9 nochmal komplett neu aufgenommen. Mir haben sie super gefallen. Leider muss aarom dafür nochmal ran... Szene 5 wird nochmal überarbeitet

Ich kann leider noch nicht einschätzen, wann die nächste Szene in der Abmischung fertig sein wird. Aber mein Plan ist es, zunächst Szene 9 abzumischen, da mir für 8 und 5 noch Takes bzw. Aufnahmen fehlen.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit sind die Cutter, die noch keine Abmischung geliefert haben von mir angeschrieben worden. Falls bis zum angegebenen Termin nichts geliefert wurde, übernehme ich diese Szenen ebenfalls. Schauen wir mal was noch so passiert :D

Soviel erst mal dazu.


Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

wieder ist eine Woche rum.

Szene 5 und 9 sind soweit fertig und ich beginne just die Abmischung für Szene 8. Sabine und meowan werden ebenfalls nochmal Material einsprechen, um die Dialoge noch weiter zu intensivieren. Die neuen Fassungen rocken schon mal ganz gut.


Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo nochmal:

Und noch ein Status hinterher: Szene 6 ist jetzt auch fertig. So langsam kommen die Puzzleteile zusammen. Fertig sind von den 13 Szenen also 2, 4, 5, 6, 7, 9, 11. An Szene 8 sitze ich noch. Die Sounds sind zum Großen Teil beisammen und dann kann es losgehen. Zur Fertigstellung kann ich derzeit noch nichts sagen, da mir dazu noch die Szenen von drei Cuttern fehlen. Zum Wochenende weiß ich mehr.

Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

wie gesagt, wo Licht ist, gibt es auch immer Schatten. Gestern habe ich nun erfahren, dass ein Cutter wegen einer OP krankheitsbedingt ausfällt und ich eine Szene mehr zu cutten habe. Was soll's. Szene 8 wartet auf Abmischung. Danach muss ich mal sehen, wo ich das weitere Material hernehme. Denn es fehlen noch Takes und Projektdateien.

Morgen ist dann aber erstmal Cutterpause. Ich muss noch was einsprechen. Juchuh! :D


Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Wo war ich? Ach ja. Licht und Schatten.

Letztes Wochenende gab es von Imandra und Pandialo die ersten Abmischungen. Pandialos Szene konnte ich mit dem Stand gleich abnehmen. Es geht also stetig voran. Im ersten Thread lässt sich der Status begutachten.


Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Machen alle Status, mache ich auch Status.

Leider ist nicht viel passiert, da ich noch auf die Takes von Sternenelfchen meowan und Sabine gewartet habe. Außerdem müssen Imandra und ANdyanamic ihre Szenen noch fertig machen. Mittlerweile habe ich aber schon die Takes von Sternenelfchen und die Spurdateien von ANdyanamics zweiter Szene. Somit kann ich wieder ein wenig weitermachen.

So, habe Status gemacht. Interessiert keinen? Egal! :D Hauptsache 1.500 Postings in beinahe 2 Jahren. Wo lässt sich diese Zahl besser verschwenden, als hier :D

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Status] Die Fahrt

Herzlichen Glückwunsch zum 1.500sten Posting!! :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Die Fahrt

1500? :eek:

Verdammt er ist mir auf den Fersen! :lach:

Jau, alter Walwender, herzlichen Glückwunsch zum posting-Jubiläum.
Darauf eine Cola light. :drinks:

Besten Gruß von Deinem Ex. :gruebel: :laugh:
(...kollegen)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hey,

keine intimen Ferkeleien in diesem Thread :D Es hat sich wieder etwas getan: Szene 1 und 13 sind fertig. Des weiteren wurde Szene 8 überarbeitet. Es fehlt noch eine Szene, die abgenommen werden müsste.

Yeeha! Status wird gleich mal aktualisiert :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

in der letzten Woche ist nicht so viel passiert, außer, dass ich die Finalisierung der Szenen eingeleitet habe. Nach und nach trudeln daher die Projektdateien der Cutter bei mir ein, damit ich deren Szenen mit einheitlichen Sounds und Effekten versehen kann. Offen sind zwar noch eine Szene und verinzelt Takes, die ich wohl auch erst im Oktober zusammen bekommen werde. Aber vielleicht habe ich bis dahin den Löwenanteil fertig.

Diese und auch nächste Woche bin ich beruflich stark eingebunden, so dass das mit dem Tempo so eine Sache ist. Schauen wir mal.

Bis bald.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hiho.
Die Woche war in der Tat beruflich betrachtet sehr ausgefüllt. Daher hielt sich der Fortschritt in Grenzen:
- Szene 5, 7, 9, 11, 13 sind finalisiert
- Szene 10 von Imandra gilt ab sofort als abgenommen und wird dann von mir finalisiert
- Szene 1 ist finalisiert und musikalisch neu unterlegt. Damit ist sie fertig.

Soviel erst mal dazu.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Die Fahrt

wünschte, alle meldeten sich so schön kontinuierlich wie Du und Nightblack.
Vielen Dank, dass Ihr uns Beleitligten so fleissig auf dem laufenden haltet. So können wir uns auch den Progress und Eure ganze Arbeit
besser vorstellen.
An anderer Stelle ( bei der Datenschutzduskussion, glaub ich ) habe ich auch darauf Bezug genommen, weil es toll wäre, wenn wir hier noch mehr
derart enthusiastische Cutter ins Forum locken könnten.
Das typische "Konservenkunst"-problem: die Pflicht ist mit dem kreativen Script und Einsprech-Part längst noch nicht erledigt, und ohne Euch beim Cut gäbe
es nie ein Kür.
Vielleicht liesse sich das Thema Cutterschule irgendwie grösser aufziehen. Ich beispielsweise hantiere, obwohl ichs toll finde, immer nur eher intuitv auf ein paar Knöpfen bei Audacity. Was mir zum beispiel helfen würde, wäre so eine Art Strickanleitung, die mir Masche für Masche die Chronologie der besten Vorgehensweise veranschaulicht;
und nebenbei auch für all diese 1000undeinen Filter und Plugins oder Apps eine Nützlichkeitserläuterung bietet.
Das ganze auf der tugendhaften Basis, die originale Stimme so wenig wie möglich zu destruieren.
Zum Dialog, ich hab mir Szene 12 runtergeladen: wäre ein stereophoner Akzent bei Dialogen zu aufwendig; ich hab mal mit Kopfhörer reingehört.
Manchmal finde ich die Pausen zwischen den Repliken zu lang. Im Sinne der emotionalen Dynamisierung eines Gesprächs könnte der eine dem anderen doch manchmal auch fast ins Wort fallen. Echte gespräche laufen bei erhitzten Gemütern ja auch in der Wirklichkeit oft ineinander. Wohl dosiert, wird so ein Effekt doch vom Zuhörer sicher goutiert...
Ansonsten bin ich wirklich immer wieder erstaunt, wie gut so ein virtueller Dialog an manchen Stellen funktioniert.
Weiter so!
lG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben