Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo.


Mal wieder gibt es einen Status, den mal als solchen bezeichnen kann.

Die Cutter haben sich in großer Zahl bemüht und ihren Dialogschnitt eingereicht. Bis auf zwei haben jetzt alle mindestens einen Dialogschnitt geliefert. 7 Szenen von 13 sind beim Dialogschnitt abgenommen. Davon ist bereits die erste Abmischung geliefert worden.

Starlight hat sein Cover vorgestellt, was ich mangels Freigabe vom Fotografen erstmal nur im Regieraum vorgestelllt habe. Zudem wird es noch Anpassungen geben.

Eine Szene musste ich leider umschreiben, da die Takes noch nicht so richtig miteinander harmonierten. Hier wurde auch schon nachgesprochen.

Für diese Woche danke ich erstmal dem gesamten Team für ihren Einsatz. Ihr seid klasse. So nun genug Lob gedudelt. An die Arbeit. Leute! Das Ding muss raus :D :D



Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Huhu

wieder ein Status, so kurz nach dem letzten. Leider ist er notwendig.

Wie ich heute aus einer Mail von Diabsi erfahren habe, hat er sich aus der Cutterschule aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Fairerweise muss man sagen, dass er es mir schon im Vorfeld angedeutet, ich es aber nur als eine Option seinerseits verstanden habe.

Letztendlich ist es schade, dass er nicht mitmachen kann. Natürlich geht Gesundheit aber nun mal vor und wie man ja vielleicht gehört hat, gab es schon seit Ende letzten Jahres diverse Krankenhausaufenthalte und OPs.

Ich wünsche Diabsi alles Gute und dass er bald wieder voller Elan zu uns stoßen kann. Ich fänd es toll, wenn er weiterhin Zugriff auf den Regieraum hätte und damit das Projekt mitverfolgen kann.

Nun bleibt aber eine andere Frage: Wer macht weiter? Ich stelle also mal wieder die altbekannte Frage in die Runde: Wer hat Lust, bei der Cutterschule als Quereinsteiger mitzumachen. Voraussetzung dafür:
- Samplitude 10 SE installiert
- Lust am Cuttenlernen.
- Lust auf Einarbeitung in bereits fertige Tutorials und Teamspeakmitschnitte

Es wird eine Szene vom Cutter geschnitten.

Wer Lust hat, bitte melden. :D

Zu guter letzt noch eine gute Nachhricht. Eine weitere Szene ist aus dem Dialogschnitt raus und kann abgemischt werden.

Bis dann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Falls sich niemand anderes mehr meldet,

würde ich auch diese Szene schneiden.



Edit 19.04.2010:
Hat sich also erledigt.
Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Ich würde das sehr gern übernehmen.
Ein wenig Schnitterfahrung hab ich schon und alles, was gebraucht wird.

Alles Gute für Diabsi. Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen!
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Ich poste die Frage einfach mal hier:

Wenn das Hörspiel fertig und die Cutterschule beendet ist, werden dann die genannten Tutorials auch für andere Forenuser veröffentlicht? Ich habe ja inzwischen schon etwas Schnitterfahrung, aber sie würden mich (und bestimmt auch ander User :grins:) brennend interessieren, zumal bestimmt auch noch was Neues und gute Tipps dabei ist, die mir und anderen beim Cutten helfen können...

Grüße :laechel:,

topracer
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [Status] Die Fahrt

Die Disskusion hatten wir schon öfters, aber inwiefern das möglich ist, steht noch nicht so ganz fest.
Mal schauen was Jeln meint.
*ohrenspitz*
:laugh:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hi.

Sobald das Hörspiel raus ist, wollte ich die Tutorials veröffentlichen. Also auch den allgemeinen Part Dialogschnitt und Abmischung.

Das wird noch etwas dauern, da wir ja gerade dabei sind die Abmischungen zu machen...

Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

nachdem sich Pandialo angeboten hat, die Szene von Diabsi zu schneiden, bin ich seinem Wunsch gerne nachgekommen :D

Also Pandialo ist mit drin im Boot und für das Einspringen noch einmal herzlichen Dank und Welcom aboard.

Bis dann.
 
AW: [Status] Die Fahrt

Hi Leute,

ich verfolge "Die Fahrt" schon länger da mir das Genre sehr zusagt. Wann wird denn released???:wink:

LG
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hi Leute,

ich verfolge "Die Fahrt" schon länger da mir das Genre sehr zusagt. Wann wird denn released???:wink:

LG
Ohne Jeln zuvorkommen zu wollen. Ich denke es wird noch eine Weile dauern.
Es handelt sich hier ja nicht um eine normale Hörspielproduktion, sondern um eine "Cutterschule", der Jeln sein Wissen und Script zu "Lehrzwecken" zur Verfügung gestellt hat.
 
AW: [Status] Die Fahrt

Das mit der Cutterschule ist mir schon klar, ich wollte halt nur mal nach nem ungefähren Termin fragen,,, die Neugier halt:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hi.

Momentan kann ich keinen konkreten Termin nennen, da wir einen sehr durchwachsenen Status haben. Durch den Austausch von einzelnen Cuttern mussten wir bei den betroffenen Szenen komplett von vorne anfangen.

Meine Prognose wäre der späte Sommer. Das ist auch abhängig von meiner Zeit dem ganzen Projekt noch die musikalische Note zu geben. Erstmal muss man sehen, wie schnell die Abmischungen und die restlichen Dialogschnitte fertig werden...

Schauen wir mal.

Bis dann :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

wie ich eben von Insane erfahren habe, liegt der letzte Statusbericht schon drei Wochen zurück. Nach einer gehörigen Portion Scham und virtueller Peitschenhiebe der Admins, wollte ich nochmal einen Status abgeben:

Nachdem nun Brandywine, aarom und ich unsere Projekte in den letzten Tagen ausliefern konnten, geht es mit der Fahrt bald wieder los. Weitere Rückmeldungen gab es ebenfalls, allerdings liegen im Regieraum noch keine neuen Ergebnisse vor. Ich bin gespannt. :D

Die nächste Szene in der Abmischung ist bereits vorgegeben.

Ich hatte zudem vor, noch ein paar Geräusche aufzunehmen und diese den Cuttern zu übermitteln.

Also Leute (an die Cutter und Cutterinnen) haut in die Spuren :D

Bis bald. :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Yeah! Da freue ich mich drauf. Die Story ist wirklich cool! :brille:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

Nach nunmehr 8 Tagen wollte ich mal wieder einen Status abgeben. Zunächst hätte ich ja vermuten können, dass ich nichts neues zu erzählen habe. Aber gerade heute sind nochmal zwei und gestern noch eine Szene zum Prüfen und Bewerten reingekommen. Davon ist eine eine beinahe fertige Abmischung und zwei Dialogschnitte.

Insgesamt hören sich die Ergebnisse schon mal ganz gut an. Ich bin gespannt auf weitere Szenen.

Da ich letzte Woche bereits angekündigt habe, dass ich gerne im Spätsommer das Projekt abschließen würde, freut es mich um so mehr, dass es wieder was auf die Ohren gibt.

Soviel erstmal dazu. Bis dann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

Hallo miteinander,

die Messe ist vorbei, die Peitsche liegt wieder gut verstaut im Spint unseres Firmenkellers (Aufschrift: Ausbilderwerkzeug).

Nach diversen Kontakten mit einem Teil meiner Cutterknechte und Fragen zum aktuellen Stand kann ich zumindest sagen, dass es einige Zusagen gibt, ihren Teil wohl demnächst nachzuliefern. Ein paar Peitschenhiebe und unbezahlter Bulettenteller später hatten die in Ungnade gefallenen Delinquenten unterwürfig erklärt, das Projekt lobpreisend und mit vollem Eifer zum baldigen Abschluss zu führen. :D :D

Leider habe ich bis diese freiwilligen Zusagen noch keine weiteren Ergebnisse im Regieraum. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir das packen werden.

Soviel erstmal dazu.

Bis dann.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [Status] Die Fahrt

Bitte nicht mehr schlagen ;)
:D :D :D :D :D

Du weißt doch Jeln, Gewalt ist (k)eine Lösung !
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Fahrt

...*Peitsch!* *Peitsch!* *Peitsch!*

So. Nachdem ich die vertrödelte Zeit meiner Cutter mit dem Lederriemen beantwortet habe, sind zeitgleich neue Takes erzeugt worden. Hierzu habe ich einige Nebenrollen mit meinen Kindern besetzt. :D

Ab Juli wird es dann so ein paar Mails an meine lieben Cutter geben, sofern da nicht schon was neues geliefert wurde, so dass ich mir ein besseres Bild machen kann, wie weit die Leute gerade sind und wie die Zeitplanung aussieht.

Ansonsten hat sich leider nichts getan. Es besteht also kein Grund aufzuhören... mit dem Peitschen!

...*Peitsch!* *Peitsch!* *Mo-mo-mo-Monsterpeitsch!* :D :D

Ansonsten überlege ich mir gerade eine kleine Änderung des Titels: "Die Fahrt der Vuvuzela" :D

Jetzt aber! Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben