Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Das wird wohl noch etwas dauern, weil wir - ich hab es mal gestern ausgerechnet - nicht mal bei 40% sind. Petrow ist in jeder Szene anwesend und hat eine ganze Menge Takes. Damit kann der Dialogschnitt auch erst beginnen, wenn die Petrow-Takes da sind. Aber keine Hektik: Vorläufige Abgabefrist ist erst Anfang Juli. Dann wird neu verhandelt. :D

Vorhörproben gehören ja auch in den Regieraum, nur für Involvierte sichtbar, nicht in den Statusthread. Das verdürbe ja die ganze Vorfreude ;-)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Kleiner Statusbericht! aurelin hat komplett und sehr gut eingesprochen. Auch dubious ist voll dabei und hat schon einige bemerkenswerte Szenen gesprochen - ein würdiger Petrow. Bei Unkama dauert es auch nicht mehr lange. Und so sind wir bei, naja, sagen wir: 70%.

Petrow: dubious tlw. eingesprochen

Bildhauer: wer.n wilke eingesprochen

Angestellte: Unkama tlw. eingesprochen

Kommissar für Arbeit: treborknarf eingesprochen

Kommissarin für Proletkult: P.S. eingesprochen

Kommissar zur Bekämpfung der Dürre: Herr M eingesprochen

Scheidungsbeamter: HaPe eingesprochen

Holzverteilungsbeamter: Roman eingesprochen

Passant: Diabsi eingesprochen

Passantin: Swetty8 eingesprochen

Juror: aurelin eingesprochen

Jurorin: t.hammer

Credits: Jamie
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Sehr schön, Ihr Lieben,

zu sehn, dass Ihr so fleißig seid, das gibt: drei Punkte :D ;):cool: !!!

lg wer.n

PS: "... ich gebe mich geschlagen, Petrow, du hast die Wette gewonnen und deine Theorie bewiesen: unter allen äußeren Umständen kann der Künstler seine Träume verwirklichen."
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Schon länger nix mehr von "Der Maler und sein Bild" gehört? Es wird trotzdem gearbeitet. ;) Hier nun der neueste Stand:

Wir sind zu 90% mit Einsprechen fertig. Ich bin gerade am Dialogschnitt - da kann es noch zu Nachsprech-Bedarf kommen. Und dann muss ich mir noch über Art und Weise der Credits Gedanken machen, damit ich Jamie was zum Einsprechen schicken kann.

Petrow: dubious größtenteils eingesprochen

Bildhauer: wer.n wilke eingesprochen

Angestellte: Unkama tlw. eingesprochen

Kommissar für Arbeit: treborknarf eingesprochen

Kommissarin für Proletkult: P.S. eingesprochen

Kommissar zur Bekämpfung der Dürre: Herr M eingesprochen

Scheidungsbeamter: HaPe eingesprochen

Holzverteilungsbeamter: Roman eingesprochen

Passant: Diabsi eingesprochen

Passantin: Swetty8 eingesprochen

Juror: aurelin eingesprochen

Jurorin: t.hammer tlw. eingesprochen

Credits: Jamie
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Ein kleines Statusupdate: Tabitha ist nun auch fertig mit den Aufnahmen. Vier kleinere Szenen sind bereits geschnitten (natürlich noch ohne Musik). Das Ergebnis gefällt mir persönlich schon mal sehr. Außerdem arbeiten wir an einem Trailer.

Petrow: dubious größtenteils eingesprochen

Bildhauer: wer.n wilke eingesprochen

Angestellte: Unkama tlw. eingesprochen

Kommissar für Arbeit: treborknarf eingesprochen

Kommissarin für Proletkult: P.S. eingesprochen

Kommissar zur Bekämpfung der Dürre: Herr M eingesprochen

Scheidungsbeamter: HaPe eingesprochen

Holzverteilungsbeamter: Roman eingesprochen

Passant: Diabsi eingesprochen

Passantin: Swetty8 eingesprochen

Juror: aurelin eingesprochen

Jurorin: t.hammer eingesprochen

Credits: Jamie

[PROGRESS=Schnitt]15[/PROGRESS]
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Oh...Trailer ist immer gut. Viel Erfolg! :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Einmal mehr ein Statusupdate.

Petrow: dubious größtenteils eingesprochen

Angestellte: Unkama tlw. eingesprochen

Credits: Jamie muss ich noch Text schreiben

Alle anderen sind sozusagen durch! Dankeschön für euren Einsatz. 6 von 10 Szenen sind bereits geschnitten. Der Trailer braucht noch etwas.

[PROGRESS=Schnitt]60[/PROGRESS]
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Hallo, Statusinteressierte! Es gibt einen ersten Cover-Entwurf. Ich/Wir hätten gern ein bisschen Feedback zum ersten Entwurf.

Cover_Maler3.jpg
 

Anhänge

  • Cover_Maler3.jpg
    Cover_Maler3.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 257

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Ich find es garnicht so schlecht. Vielleicht etwas Pixelig...?
Und das Hörspielprojekt Logo finde ich etwas zu aufdringlich.
Das könnte daran liegen weil der rest schwarz/weiss ist.

Ansonsten schön! ;)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Ist das wirklich so als Strichzeichnung gedacht, oder ist das eine Skizze? Im ersteren Fall würd ich sagen, da könnten viel mehr Schatten rein, dann wird es Stimmungsvoller/dramatischer, dann kann man das "ostige" auch besser rausbringen, noch ein bisschen kaputtere Wände vielleicht. und das HSP-Logo würde ich dann auch zeichnen - Dann könnte man den Kopfhörer auch verfremden wie eine Sichel und dann den Hammer dazu ;-).
Aber in jedem Fall find ich die Idee gut.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Also wenn das Cover nur schwarz- weiß sein soll...würde ich es in dem Fall knallhart invertieren....so großflächig weiße Cover finde ich eigentlich immer etwas unansehnlich....

Invertiert würde es mit der Cover skizze ungefähr so aussehen:
Cover_Maler3.jpg

Aber ist nur mal meine Meinung..vielleicht macht Ihr ja auch ein farbiges Cover...
 

Anhänge

  • Cover_Maler3.jpg
    Cover_Maler3.jpg
    983,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Danke für euer Feedback und eure guten Ideen. Irgendwie werden sie alle auf die ein oder andere Art ihren Weg in das Cover finden.

@Herr M: Das Pixelige liegt daran, dass die Originalvorlage exakt so groß ist wie ein Cover. Es wird deshalb eine neue größere Version geben. Und das mit dem Logo werden wir auch ändern.
@Beipackzettel: Die Idee mit Hammer und Sichel im Logo ist sehr gut. Mal sehen, ob das was wird...
@Kubi: Guter Vorschlag. Sieht tatsächlich viel besser aus, wenn man es invertiert. Das werden wir nun auch tun. Danke für den Vorschlag!
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

warum steht da eigentlich dass ich teilweise eingesprochen hab? fehlt noch was? ich dacht ichhätte alles geschickt?
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Im letzten Statusupdate vom 22.8. stehen nur noch einige Takes von dubious und einige von Unkama drin. Du bist, wie alle anderen auch, durch mit dem Einsprechen! :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Neuer Statusbericht: Ernszt hat seine Aufnahmen grandios abgeschlossen! Sind nun nur noch wenige Takes von Unkama offen, dann sind wir vollständig. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Schön-schön! - das ist gut zu hör'n, lieber Vetter:

lg wer.n:)

ps: ... wann kriegen wir denn was zum Hoern? :music:

pps: Zum Cover: ich weiß nicht, ich weiß nicht ... wirkt ein bisschen Schüler mäßig ... :gruebel:
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Dem fehlt der Spritzer Kommunismus, sprich: ein Klecks Rot könnte nicht schaden und dann würde auch das Logo vom Hörspielprojekt nicht so stark hervorstechen.

Generell wirkt die Zeichnung etwas hm "kindisch", es könnte auch ein verzweifelter Schüler sein der von Prüfungen, Überraschungstests und Hausarbeiten angegriffen wird. Invertiert verstärkt sich der Eindruck sogar, weil es an eine Kreidezeichnung erinnert.

Wäre es denn unverschämt, eine alternative Variante vorzustellen..?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Ich kenne den Inhalt des Hörspiels nicht und weiß nicht was an der Skizze ernst gemeint ist oder eben nur Entwurf sein soll.
Vielleicht ist z.B. die falsche Perspektive ja Absicht.
S/W oder farbig - ich würde farbig vorziehen - aber vielleicht ist es eben auch Absicht.
Man könnte als Nichtwissender aus dem Titel und Inhalt ja durchaus schießen, das das Stück etwas mit Kunst zu tun hat - und so ein Bild kann ja durchaus absichtlich "künstlich verfremdet" sein.
Falls das Cover jedoch eine möglichst realistische Darstellung sein soll ...dann besser nicht.

Edit:
Das mit dem LOGO-Verfremden - da wäre ich seeeehr vorsichtig. Zumindest nicht ohne Zustimmung von den Admins. Ein LOGO ist so eine Art Warenzeichen und darf normalerweise nicht verfremdet werden. Hat ja auch was mit Wiedererkennungswert zu tun.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Keine Ahnung worum es in dem Hörspiel geht, aber das Cover passt für mich nicht zum Titel. Wo ist der Maler, wo das Bild?
Für mich ist das ein Scribble, aber kein Cover, das guckt einfach so gar nicht fertig aus.
 
AW: [Status] Der Maler und sein Bild

Ich finde das Cover sieht nach früheren Produktionen/Teufelszeugs aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben