Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vetter Balin

Martin Beyerling
Hallo Hörspielgemeinde!

Cover_Final_klein.jpg



Um mich an mein erstes Hörspiel zu wagen, habe ich nach einer Kurzgeschichte von Awertschenko ein kleines Kurzhörspiel geschrieben, damit das Ganze umsetzbar ist. Das Skript wurde gegengelesen von Phollux. Vielen Dank an dieser Stelle für die wirklich gute Arbeit.

Story: Der russische Maler Petrow wettet mit seinem Bildhauer-Freund, dass er auch im Kommunismus ohne große Probleme große Kunst schaffen kann und damit den Preis des Proletkults gewinnen wird. Alles, was er dazu benötigt, sind zwei Ellen Leinwand. Bei der Ausführung seines Vorhabens gerät er allerdings in eine Irrfahrt der Behörden und Beamten...

Zu den Rollen: bei Awertschenko sind alle Rollen männlich - das wäre aber schade, wenn man sieht, wie viele talentierte Frauen hier unterwegs sind. Deshalb habe ich bei allen Beamtenrollen das Geschlecht offen gelassen und einige Rollen neu erfunden. Awertschenko wird es mir verzeihen... ;)


PETROW - dubious (Ernszt Dubitzky): junger Maler, idealistisch, enthusiastisch, ca. 60 Takes (eingesprochen)

BILDHAUER - wer.n wilke (Werner Wilkening): Freund von Petrow, etwas frustriert, 24 Takes (eingesprochen)

ANGESTELLTE/-R - Dagmar: 13 Takes (in Arbeit)

KOMISSAR/-IN FÜR ARBEIT - Robert Frank: 8 Takes (eingesprochen)

KOMISSAR/-IN DES PROLETKULTS - P.S. (Stefanie Puke): 7 Takes (eingesprochen)

KOMISSAR/-IN ZUR DÜRREBEKÄMPFUNG - Herr M (Roland Möntemann): 5 Takes (eingesprochen)

SCHEIDUNGSBEAMTE/R - HaPe (Hans-Peter Stoll): 5 Takes (eingesprochen)

HOLZVERTEILUNGSBEAMTE/R - Roman (Tim Gössler): 3 Takes (eingesprochen)

PASSANT - diabsi (Helmut Buschbeck): 4 Takes (eingesprochen)

PASSANTIN - swetty8: 4 Takes (eingesprochen)

JUROR - aurelin: 5 Takes (eingesprochen)

JURORIN - t.hammer (Tabitha Hammer): 6 Takes (eingesprochen)

CREDITS und Trailer - Jamie (Jamie Leaves) (in Arbeit)


Skript, Schnitt und Regie: Ronald Martin Beyer alias Vetter Balin
Lektorat: Robert Kerick alias Phollux
Cover: Elke Festerling
Musik: Wolf Nils Bartels alias Beipackzettel
Ich freu mich auf mein erstes Hörspiel und eure Bewerbungen!
Martin

[PROGRESS=Einsprechen]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Schnitt]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Musik]50[/PROGRESS]
[PROGRESS=Cover]100[/PROGRESS]
 

Anhänge

  • Cover_Final_klein.jpg
    Cover_Final_klein.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Ich bewerb mich einfach mal auf eien Frauenrolle :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Hier wäre ich auch sehr gerne dabei! :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Hier, ich bewerbe mich für eine Rolle. Sprechprobe folgt.
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Huhu
Möchte mich ebenfalls auf eine der Frauenrollen bewerben. Vielen Danke, dass du es extra für uns angepasst hast ^^
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Ich biete mich für alle männlichen Rollen einfach mal an. Ich spreche auch gerne nur eine Nebenrolle, mir egal. Meine Stimme eignet sich für alles im Bereich von 16-30, würde ich sagen. Hört sich cool an, um nicht zu sagen "sajebis"....
 

Herr M

Mitglied
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Ich fand das Skript schon toll.
Darum würde ich mich freuen eine Rolle sprechen zu dürfen.
Also wenn du mich brauchen kannst....
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Das ist ja lieb, dass du extra Frauenrollen reingebastelt hast! Da bewerb ich mich doch glatt auf eine davon!

LG Zoe
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Ich würde mich auch gerne bewerben, wenn du meine Stimme gebrauchen kannst.
c045.gif
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Bewerbe mich auf eine der Frauenrollen. :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Wunderbar, es finden sich die ersten Bewerber ein! Ich habe noch eine Idee, um mir eine bessere Vorstellung von euren Stimmen in Bezug auf Beamte zu machen. Wer also will und auf eine Beamtenrolle aus ist, kann folgenden Satz nüchtern, emotionslos und förmlich einsprechen, so wie man sich eben einen Klischee-Beamten vorstellt.

Take: "Keine Sorge, Sie werden Ihre Leinwand schon erhalten. Zuvor benötige ich Ihr Arbeitsbuch."

Wie gesagt, ist das ein Kann, kein Muss!
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Hier Ich!!!! Ich wäre gerne ein Statist! Das kann ich am besten!^^
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Ich mag auch gerne sprechen! :)
 

T.Hammer

tabtab
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

ich wäre super gern dabei. schon allein weil mich die geschichte so sehr an den Passierschein A 38 erinnert, der mich immer wieder zumlachen gebracht hat. so traurig dieses ganze gedöns ist. ich wär suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gern dabei und seis nurmit 2 sätzen
 

aurelin

Where ist online?
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

... und die Bewerbungsmappe auf den Tisch gelegt :)!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Bewerbe mich auch auf eine der ausgeschriebenen Frauenrollen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Wenn du meine Stimme passend findest, bin ich gerne dabei. Ich mache auch demnächst Probetakes...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Legt auch wider mal die Bewerbung Mappe hin,auf den Tisch !

Und Bewirbt sich für ein Rolle, vielleicht passt ja irgendwo ein Schweizer Dialekt;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [12 Freie Rollen] Der Maler und sein Bild

Wunderbar verträumt, sehr gefühlvoll gespielt - und vor allem virtuos, gefällt mir. Da ich für das Hörspiel eine hauptsächlich fröhliche Stimmung vorgesehen habe (ist ja ein Schwank, wenn man so will), wäre natürlich eine flottere (Folk-) Variante (darf sich steigern) passender. Wenn du das gern übernehmen willst, können wir ja per PN weiterfachsimpeln. ;) Dann würde ich dich auch gleich in die Credits einschreiben.

Ps: Behalten wir das Jazz-Stück mal im Hinterkopf. Irgendwie schwant mir da eine Verwendungsmöglichkeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben