Status Für eine Handvoll Seegurke

Melle Teich

Spricht, singt, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link

Für eine Handvoll Seegurke​

Genre: Science Fiction / Comedy

Cover-1633374270.jpg


Nachdem auf einem Kreuzfahrt-Raumschiff plötzlich eine Zombie-Infektion ausgebrochen ist, muss sich eine Gruppe von sechs sehr unterschiedlichen Menschen als einzige Überlebende durchschlagen. Als sie ein niedliches Weltraumtierchen adoptieren, werden aus der einen lebensbedrohlichen Situation plötzlich drei - und die Gruppe muss sich zusammenraufen, um es lebendig zurück zur Erde zu schaffen.

Idee & Buch: Tassilo Lutz Harrjes, Florian Koller & Melle Teich

Vielen herzlichen Dank an @Ani für das spitzenmäßige Lektorat!



Spendenaktion​

In Absprache mit @Dennis Künstner wird dieses Hörspiel an einen Aufruf zu einer freiwilligen Spende geknüpft sein:

Die Frau von @Hustenstiller benötigt eine kostspielige Augen-Operation, ohne die sie im schlimmsten Fall erblinden könnte.
Da die Art der Operation noch recht neu ist, und die gesetzlichen Krankenkassen sehr lange brauchen, um neue Methoden in ihrer Finanzierung zuzulassen, müssen die beiden sie komplett aus eigener Tasche bezahlen.
Daher haben wir - @Fastfoodhamster und @Melle Teich - als enge Freunde uns dieses Hörspiel als Charity-Projekt ausgedacht.

Wir werden die Kosten der Operation dadurch nicht decken können, und das ist auch nicht das Ziel.
Wir möchten jedoch einen kleinen Beitrag leisten.

Das Hörspiel wird in vollem Umfang kostenlos zugänglich sein!
Ob Hörer:innen etwas spenden wollen, ist zu 100% freiwillig und die Folgen werden auch nicht durch den Aufruf unterbrochen.

Wichtig ist aber, dass jeder/m, die/der mitspricht, bewusst ist:
Es werden mit dem fertigen Hörspiel ggf. Einnahmen in Form dieser Spenden erzielt, an denen wir euch nicht beteiligen können, weil sie komplett in die Finanzierung der Operation fließen.



Hauptrollen​

Lu​

Gehörte vor dem Unglück zur Security Crew. Weiblicher Rambo: an ihrem Bobaster kommt so schnell kein Zombie vorbei. Sie ist meist sehr ruhig, spricht gern in knappen, rauen Sätzen, haut auch schonmal eine Beleidigung raus und gibt sich unnahbar - hat aber einen weichen Kern.
Probetake:
“Wenn jemand von euch Puzzle-Fan ist, kann er hier nach Herzenslust Körper zusammenstückeln. Das hilft vielleicht gegen den Lagerkoller.”
Wird gesprochen von: @Chaos

Waldemar​

Hat sich nach dem Unglück Zugriff zu einigen Funktionen der Schiffs-Software verschafft und hilft Lu dabei, die Korridore zu patrouillieren. Sympathischer Nerd, der versucht, sich aus Konflikten möglichst raus zu halten.
Probetake:
“Hey, halts ihnen nicht vor. Ist für uns alle ne neue Situation. Hätte ja keiner damit gerechnet, dass das passieren würde.”
Wird gesprochen von: @Jogginghosenmike

Marie-Susette​

War mit ihrem Millionärsgatten VIP-Gast auf dem Schiff. Wird von den anderen Überlebenden oft auf ihr Äußeres reduziert. Hat ein großes Herz, vor allem für Tiere. Handelt und spricht stereotyp hilflos-naiv-dümmlich.
Probetake:
1) “Mischt euch doch nicht alle ein. Ihr wisst doch, zu viele Köche reden nur Brei.”
2) “Ey! Du denkst immer ich merk das nicht, wenn du fies bist, aber ich merk das!”
Wird gesprochen von: @MashaSommertraum

Roberta​

Befand sich vor dem Unglück in der Ausbildung zur Pilotin und reißt deswegen danach die Verantwortung an sich, die Überlebenden zur Erde zurück zu bringen. Nimmt sich gern mal etwas zu wichtig.
Probetake:
“Als die einzige qualifizierte Pilotin in dieser Gruppe von Überlebenden und in Ermangelung einer Person, die ich als mir vorgesetzt akzeptieren würde, habe ich beschlossen, mich eigenmächtig zu befördern.”
Wird gesprochen von: @BumbleBea

Maik​

Motzfreudiger Eigenbrötler, der sich den Überlebenden nur aus Mangel an Alternativen angeschlossen hat. Versierter Hacker, hält sich aber aus den Rettungsansätzen anfangs aus Bequemlichkeit raus. Möchte nicht, dass die anderen merken, dass er weniger faul, als vielmehr vor Angst gelähmt ist.
Probetake:
“Hey, niemand hat mich gefragt, ob ich hier mit euch Freaks abhängen will. Wir sind nur zufällig im selben Lagerraum gelandet. Früher oder später kommen entweder die Zombies hier rein oder wir verhungern, egal was ich tu oder lasse.
Wird gesprochen von: @Chilko

Nebenrollen​

Matthias Trebko​

Moderiert eine Reise-Show auf einem beliebten Streaming-Kanal.
Muss schreien können!
Probetake:
“Drei Monate ist es her, dass dieser unfassbare, galaktische Luxusliner in See - haha, pardon, ins Sternenmeer gestochen ist und wie Sie hören, ist die Stimmung einsame Spitze.”
Wird gesprochen von: @Bene

Kapitän Engelsberg​

Kapitän der Oculus Sanum, einem Kreuzfahrt-Raumschiff. Wird zu Beginn des Hörspiels interviewt.
Muss schreien können!
Probetake:
“Naja, da mussten wir etwas schwungvoll durch einen kleinen Meteoritenschwarm steuern. Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches.”
Wird gesprochen von: @mikemalew

Dr. Viktoria Sachsenfels​

Hat an Bord des Schiffes “Gesteinsproben” analysiert und ungewollt das Unglück herauf beschworen, das fast die gesamte Besatzung ausgelöscht hat.
Muss schreien können!
Probetake:
“Wir haben bei einer unvorhergesehenen Kollision unbekannte Materie an Bord genommen. Das bisherige Forschungsprojekt über die Langzeithaltbarkeit von Pumpernickel wurde herabpriorisiert zugunsten der Erforschung dieser… Bruchstücke.”
Wird gesprochen von: @Naida

Crewmitglied​

Versucht panisch, die Aufmerksamkeit des Kapitäns zu erwecken. Muss schreien können.
Wird gesprochen von: @Ani

Ansagerin​

Macht eine kurze Anmoderation für eine Reise-Show.
Wird gesprochen von: @Lunaris
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Eine meeega Aktion. Wenn man sonst irgendwie unetrstützen gerne melden ich habe noch gute Kontakte zum DRK (bzgl. Aktionen oder sowas)
Und bei so einer Aktion bin ich gerne mit dabei. Ich habe mich an Maik versucht:
 
 
Oben Unten