Lady_Di

Mitglied
Sprechprobe
Link
@D-Chan
wie ich sehe sind alle weiblichen Rollen bereits vergeben. Dann würde ich den Hauptmann der Wache aus Handelstreff, falls er noch frei ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Chan

Mitglied
@D-Chan
wie ich sehe sind alle weiblichen Rollen bereits vergeben. Dann würde ich den Hauptmann der Wache aus Handelstreff, falls er noch frei ist. :)

Das, müsste dann unser Autor @Sheogorat entscheiden. Ich bin hier leider nur für das akquirieren von neuen Sprechern zuständig (bzw. für den Schnitt des Hörspiels). ;)

Ich werde ihn mal anstupsen, sobald er online ist.

Wir haben übrigens damals (vor langer, langer Zeit...) einen Discord-Server erstellt. Um z.B. Dinge schneller klären zu können. Sollte ihr also Interesse haben: Join the Chaotentruppe Hörspiel Cast Discord Server!
 

D-Chan

Mitglied
Ich wollte unseren Autor fragen, ob er sich heute ein paar der neuen Specher-Kandiaten anhören könnte. Leider hat er sich bei einen kleinen Unfall einige Rippen angeknackst. Er meldet sich dann, wenn es ihn wieder besser geht.
 

D-Chan

Mitglied
Korrigiere: Er hat sich seine 4 Rippen nicht angeknackst, sondern gebrochen.

Aber es geht ihn inzwischen besser. Und wenn's passt, wird er hier auch aufschlagen. Und sich die neuen, potenziellen Sprecher angucken. Beziehung weise -hören.

@Kluki Ich soll ein "Danke" ausrichten.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Oh ja das könnte es. :smile: Hättest du denn vielleicht mal ein bisschen deutschen Text für mich?
 

Fellow

Felix
Sprechprobe
Link
Hi! Wäre daran interessiert, eine Rolle zu sprechen, sollten noch welche frei sein ;)
 

D-Chan

Mitglied
Entschuldigt Leute, das hier längere Zeit nichts gekommen ist. Aber gab leider so einiges privates Kuddelmuddel (Praktikum finden/entlassen, Krankheit etc. etc.), weswegen es keine neuen Infos bisher gab.

Und wenn Sheo auch wieder mehr Zeit hat, wird er sich auch mal die Sprechproben hier ansehen (bzw. -hören).

@Luna Tick Hey, hast Du inzwischen schon dir den Charakter von Bodhi angesehen?
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre es hilfreich wenn die interessierten männlichen Sprecher hier auch Sprechproben für bestimmte Charaktere abgeben?
 

D-Chan

Mitglied
@Sound Spell Hier (und für alle anderen) die Liste, der noch nicht besetzten Charaktere (kann sein, das noch welche hinzukommen könnten):
Garret der Wirt​
Hauptmann der Wache aus Handelstreff (männlich oder weiblich)​
Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff​
Banditenaführer einfacheren Gemütes​
Zwergenschmied Cromwell​
Magier einer Söldnertruppe​
Drache Tardomatar​
Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir (männlich oder weiblich)​
Faule Torwache​
Verwalter/in des Tempels von Moradin​
Torwächter zur Tiefenbornesse​
Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte​
Abgesandter der Blutäxte​
General der Hammerschläge​
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Meine auch. Weiß nicht ob ich das jetzt richtig rausgelesen hatte, aber wenn ihr rollenspezifische Sprechproben haben wollt, wäre es ganz gut für die Rollen jeweils einen kurzen Satz oder sowas zu haben :)
 

D-Chan

Mitglied
@Kluki Hast du nicht schon eine Rolle? Moment; ich schaue/kopiere mal die Liste, der bisher besetzten Rollen:
Hauptdarsteller
Klinge (Berserker): Eike Keaning​
Magni Hammerschlag (Zwergenkrieger & Schmied): @Sheogorat
Karina Klingentanz (Meisterdiebin): @frog25
Darius Funkenschlang (Skalde): @D-Chan
Rangrim Hammerschlag (Kriegerpriester des Moradin): Hatena​

Nebendarsteller
Erzähler: @Alex
Ljazjdaris (Oberschurkin): @Angelsnature
Tahli und Thagolm (Zwergenhäuptlinge): @Waschbär​
Roter Magier: @CaveTalker


Und die Liste, der noch offenen Rollen, habe ich ja bereits gepostet.

Anscheinend hat @Sheogorat dir noch keinen Charakter zugewiesen. Wenn er nachher online sein sollte, werde ich ihn deswegen mal fragen.

@Marvin Kopp Du meinst, zu jeden Charakter einen Beispielsatz (bzw. Monolog)? Mhm... da müsste ich mal in die Geschichte rein schauen.

Ich müsste mich dann noch mit unseren zweiten Cutter in Verbindung setzen. Um ihn z.B. zu fragen, welche Musik man beim Part der Charaktere-Vorstellung verwenden könnte (Musik aus Baldur's Gate wäre zwar offensichtlich. Aber wir wollen schließlich keine Urheberrechte verletzten).

Momentan läuft's hier auch nicht so gut (Private/berufliche Probleme). Aber ich hoffe, das Projekt nimmt danach wieder an Fahrt auf.
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Also musst du wissen, ob Euch das hilft bei der Rollenverteilung mit nem Beispielsatz. Wegen Soundtrack könnt ihr hier mal durchhören, vielleicht ist da ja was passendes dabei. Hab ich damals mit ein paar Kollegen komponiert und ist alles für unkommerzielle Nutzung freigegeben.
Oder das hier auch
Hm wollte eigentlich ne komplette Playlist verlinken, aber wenn du nach Enderal soundtrack bei Youtube suchst, wirst du es auch finden :)
 

D-Chan

Mitglied
Oh, Enderal. :eek:penmouth:

Wir haben einen richtigen (Gaming) Promi hier. ;)
 
Oben