Herr_B.

Don't panic!
..mich hier kurz vorstellen zu dürfen!

Mein Name ist Herbert, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter (9) und ich lebe und arbeite in Köln.
Ich bin gelernter Medienkaufmann und arbeite im echten Leben als Aufnahmeleiter für eine Kölner Fernsehproduktionsfirma.

Für das Thema "Audio" interessiere ich mich schon lange und konnte da in einigen Bereichen ein gesundes Halbwissen ansammeln - teilweise durch meinen Beruf, teilweise durch Interesse im Laienbereich:
Ich habe nebenberuflich eine kurze Sprecherausbildung absolviert und kleinere Jobs in der Wirtschaft ausgeführt (so war ich war mal ein Raclette-Grill für ein Werbe-Video, die Stimme eines Geistes für eine Universität, habe in England für ein Theater die Pausenansagen gesprochen, man findet mich auf diversen Anrufbeantwortern, irgendwelche armen Sprach-Studenten können mit meiner Stimme deutsch lernen, außerdem bin ich die Stimme einer aufstrebenden Wirtschafts-Provinz irgendwo in China..) - aber das hat mir insgesamt nicht genug Spaß gemacht, um das neben meinem 'echten' Job ernsthaft weiter fort zu führen (waren auch immer mal blöde Jobs dabei).

1905 hatte ich mal einen Podcast. Das ist so lange her, die Folgen mussten noch per Brieftaube ausgeflogen werden (naja, fast). Ich durfte schon mal an einem Laien-Hörspiel teilnehmen (Rolle: ängstlicher Ritter, der einen netten Drachen von einer schrecklichen Prinzessin befreit) und ich durfte auch mal bei zwei (Laien-) Theaterstücken mit auf der Bühne stehen.

Hier neben mir steht ein kleines Aufnahmestudio. Technisch ausreichend, um bei den strengen Voicebunnys als Sprecher angenommen zu sein (Puh, das technische Aufnahmeprocedere der Voicebunnys war ein Pain in the Ass - vielleicht kennt das auch wer von Euch), ich kann für Sprecherzwecke ganz ok mit Cubase umgehen- die technischen Voraussetzungen sollten also hoffentlich vorhanden sein.