Casting (Intern) Die Suche nach der Frucht der Menschheit (1 w) (3 m) (1 n)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nach dem Abschluss von SEASONS, habe ich nun endlich Zeit mich wieder anderen Projekten zu widmen. Mein Beitrag zum Shorty-Wettbewerb war diese Geschichte, die ich nun gern zusammen mit euch vertonen möchte.

Die Suche nach der Frucht der Menschheit

Story:
Prinzessin Yu Wenwen, die jüngste Tochter des Jadekaisers, ist erkrankt. Alles was sie retten kann ist die Frucht der Menschheit.
Der Affenkönig Sun Wukong und seine Freunde Zhu Bajie und Sha Wujing sind auf der Suche nach dieser Frucht. Denn es heisst, der, der die Prinzessin retten kann, wird ganz besonders belohnt.

Rollen:
Erzähler(in) - 16 Takes - neutral bis mitfiebernd
Sun Wukong, Affenkönig - 21 Takes - frech, ein bisschen überheblich, stolz, mutig
Zhu Bajie, Schweinewesen - 19 Takes - etwas schwerfällig, lüstern, positiv und nicht ganz der hellste Stern am Himmel
Sha Wujing, Wasserbüffel - 21 Takes - sehr bedacht, ruhig, logisch
Prinzessin mit dem Eisernen Fächer - 9 Takes - hasserfüllt, verrucht, stark, (lieblich in der Gestalt der Prinzessin Yu Wenwen)

Casting Takes:

Erzähler(in):
Seit drei Tagen nun waren der Affenkönig Sun Wukong und seine Freunde, der
Wasserbüffel Sha Wujing und das Schweinewesen Zhu Bajie unterwegs. Sie hatten
davon gehört, dass die Prinzessin Yu Wenwen, die jüngste Tochter des Jadekaisers Yu Din, schwer erkrankt war.
Es hieß, dass der, der die Frucht der Menschheit fand und sie zu ihr brachte, sie zur Frau nehmen durfte.
Das war allerdings nicht die einzigeBelohnung, die die drei zum Aufbruch verleitet hatte.

Sun Wukong:
(besser wissend, scherzend)
Der Verzehr der Frucht der Menschheit soll einem 47.000 Jahre schenken! Allein der
Duft schenkt dir schon 360 Jahre! Das will der Jadekaiser Yu Din für seine jüngste
Tochter erreichen! Von der Frucht der Unsterblichkeit hat er doch selbst genug! Die
könnte er ihr mir nichts dir nichts verabreichen. Es muss etwas besonderes sein! So
besonders, dass er selbst nicht riskieren würde, den Weg auf sich zu nehmen! Wenn
er solche Versprechen daran knüpft, führt er bestimmt noch etwas anderes im Schilde!
Vielleicht sucht er ja auch nur so nach einem würdigen Bräutigam für seine Tochter.

Zhu Bajie:
(grunzend, ein wenig lüstern)
Sie soll die schönste Frau sein, die man je erblicken durfte, heißt es!
Wer sie ungefragt anstarrt, wird mit dem Tode bestraft! Ich würde dennoch gerne einen Blick riskieren!
Du nicht auch, Sun Wukong?

Sha Wujing:
(seinen Gedanken freien Lauf lassend)
Aber ihr Gatte der Stier Dämonen König und ihr Sohn Red Boy wurden doch durch
dich besiegt. Woher sollte sie jetzt die Macht dazu haben…. Und warum? Ich meine,
warum ausgerechnet jetzt?

Prinzessin mit dem Eisernen Fächer:
(brüllt)
ICH WERDE ES NICHT ZULASSEN, DASS DU UND DEIN TIERGEFOLGE DIE PRINZESSIN
RETTET!!! NICHT DU! DEINE SÜNDEN WERDEN DIR NIEMALS VERGEBEN!!!


Gene könnt ihr Eure eingesprochenen Texte hier im Thread hochladen. Ich freue mich, wenn ihr Lust auf das Projekt habt.

Hier noch eine kleine Hilfe, wie die Namen ausgesprochen werden:
Sun Wukong - Sun Uokong (also, eher ein englisches W)
Zhu Bajie - Tsu Badschih (auch eher ein englisches J)
Sha Wujing - Schah Uodsching ( englisches sh, W und J vereint :D)

Liebsten Gruss und auf bald,

Eure Deunan

https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Die_Suche_nach_der_Frucht_der_Menschheit-1600674437.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Irene Weber

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich versuche mich auch mal.

Ich weiss, das Schwein hier ist keine Sau, aber ich liebe Schweine... Macintosh macht so ein geiles Schwein, aber trotzdem...

 


Und die Prinzessin. Da hab ich davor noch eine anderen Take gemacht, weil ich so eine tiefe Stimme habe normalerweise und ich wollt zeigen, dass ich auch suess kann ;)

 
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben