• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, heute möchte ich die letzten fehlenden Rollen besetzen, um das Western Abenteuer hoffentlich bald fertig zu bekommen.

Es sind mittlere bis kleinere Rollen und Statisten Takes welche die Hintergründe lebendiger machen sollen.

Ich habe alle offenen Rollen und deren Takes in einem großen PDF File zusammengefasst. Bei Interesse kann ich natürlich auch einzelne PDF Files verschicken.

Mittlere Rollen:

Doc Schumann ( Seite 1-21 ):

Doc Schumann ist der hiesige Arzt in Tucson/Arizona und Mitglied des Stadtrats zusammen mit dem Trapper und Herausgeber der Zeitung Arthur Writer, dem Richter der Stadt Kenneth Deerhunter und der Besitzerin des größten Saloons Tina Winkler. Er ist mitte 30 Jahre alt in der Story begibt er sich mit einer kleinen Delegation zu den benachbarten Apachen, um einen Krieg zu verhindern.

Soldat Bartlett ( Seite 34-40 ):
Bartlett ist ein junger Cavalry Soldat und der beste Buddy von Soldat Williamson. Sprechalter Mitte 20

Richter Kenneth Deerhunter ( Seite 22-33 ):
Ein rauhbeiniger aber gerechter Richter und Mitglied des Stadtrates von Tucson/Arizona. Sprechalter um die 50 Jahre.

Hintergrund Takes männlich und weiblich

Hintergrund Takes sollen verschiedenen Szene mehr Tiefe geben und darüber hinaus soll der Hörer durch deren Sprüche zum Schmunzeln gebracht werden. Aber auch Schießereien, Streits, Diskussionen sollen lebendiger werden.

Es ist für alle was dabei und es kann auch gerne improvisiert werden. Das betrifft:

Bürgerinnen Bürger, ( Seite 74-81 )
Cowboys, ( Seite 117 )
Publikum während eines Poker Tuniers, ( Seite 82-88 )
Outlaws, ( Seite 55-73 )
Cavalry ( Seite 41-54,
Poker Spieler, Saloongirls, spielende Kinder, einem Texas Ranger, Prison Insassen und deren Wärter ( Seite 89-96 )
Reisende in einem Zug ( Seite 97 )
Saloongirls ( Seite 118-119 )


Sprecherinnen und Sprecher die gerne mit ihrer Stimme spielen, können sich an mehrere Hintergrund Takes der oben aufgeführten Statistenrollen versuchen und sich kreativ austoben.

Kleine Nebenrollen ( 5 bis 10 Takes )

Auf ihrem Weg durch den wilden Westen, treffen die sieben Dalton Sisters auf unterschiedliche Charaktere und haben einige kurze aber witzige Dialoge.

Nawajo Native, ( Seite 126 )
Postkutschen Räuberin Pearl Heard, ( Seite 125 )
Texas Ranger McNelly, ( Seite 127 )

Pokerspieler:


Es gibt ein großer Poker Turnier, an dem Spieler aus dem ganzen Land und aus Europa teilnehmen. Sprecher mit einem Talent für Akzente, werden hier vielleicht ihren Spaß haben. Es sind einige Spieler ohne Namen und Spieler mit Namen.

Neben den namenlosen Spielern, spielen im Finale:

namenlose Spieler, ( Seite 98-103 )
Genth Saiman, ( Seite 104-109 )
Richi Roy, ( Seite 113-116 )
Peter Loudwater Seite 110-112 )

Kinder
Es gibt vier Situationen in denen auch Kinder eine Nebenrolle spielen.


Ein großer Wagentreck wird vorbereitet, um die Kinder aus der Stadt Tucson zu evakuieren. Bei der Gefangennahme und der Übergabe des Billy the Kid an einen Sheriff, sind Kinder aus dem Häuschen. Bei der Eisenbahn begegnen wir einem Jungen der mit einem kleinen Bauchladen, belegte Brote und frische Milch an die Fahrgäste verkauft. Und in Tombstone treffen wir auf einen Jungen der Reisenden anbietet sich um ihre Pferde zu kümmern.

Junge mit Bauchladen, ( Seite 120-121 )
Stallbursche ( Seite 122-123 )
neugierige Kinder am Bahnhof ( Seite 124 )


Bei Fragen oder Anregungen schreibt mich einfach an.
 

Anhänge

  • Casting File 2023.pdf
    1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huuuiii, das ist ja mal wieder ein absoluter Riesen-Aufruf!
Hab gerade schon in die Musik gehört und die klingt richtig klasse und weckt Vorfreude...
Und dann die Namen! Hab kürzlich erst Wynonna Earp gesehen was mein Interesse an deiner Story weiter anfacht :)

Sollte meine Stimme für eine der Rollen passen, würde ich gerne mitmachen!
Aber wenn ich jetzt nix übersehen habe, sind das alles männliche oder eher ältere weibliche Rollen. Sollte ich doch irgendwo passen können, dann immer her damit :D
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das ging ja schnell. Ich habe ein paar Probetakes angehangen, weil es mit der Spoiler Option irgendwie bei mir nicht klappt. ( Sabotage !! ) Ruhig, Brauner....

Ich kann euch versichern, dass es noch sehr viele Frauenrollen geben wird.

Es ist ein riesiges Projekt und ich möchte immer nur das machen, was ich auch bewältigen kann :)

Es lohnt sich also auf jeden Fall dran zu bleiben :)
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Entschuldige, das sollte nicht als Vorwurf gemeint sein!!
Wollte nur sicher gehen, dass ich keine etwas jüngere weibliche Rolle übersehen hab :innocent:

Klingt grundsätzlich erstmal alles gut :D
Und ja, ich bleib dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich finde das irre. Heute noch mit @Digitalholgi rumgewitzelt wegen Western Hörspiel und schwupp da ist es;). Leider gerade nichts passendes dabei. Aber ich würde auch eine kleine weibliche Rolle übernehmen. Ich werde es weiter im Auge behalten! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Das klingt sehr spannend!
Da werden die Tage auf jeden Fall Probetakes von mir kommen :)
 

Sylvester

Mitglied
Ich bewerbe mich auch, falls Probetakes gewünscht werden, kann ich die recht Zeitnah aufnehmen.
 

Wishez

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey,

das hört sich nach einem ziemlich interessanten Projekt an. Würde ich gerne unterstützen!:)
Ich hab ihnen mal schnell ne kleine Sprachprobe morgens um 6:00 Uhr erstellt, damit sie sich ein Bild von meiner Stimme machen können, daher konnte ich auch nicht so laut werden. Die Datei ist komplett unbearbeitet und der Raum war jetzt nicht unbedingt für Aufnahmen eingerichtet!
Ich würde auf Wunsch aber gerne auch nochmal vernünftige Hörproben für sie einsprechen!

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach, schade, hatte mich schon voller Tatendrang durch die Rollenauflistung gewühlt und dann gemerkt, dass eigentlich nur Männer gesucht werden. Da du ja weiter oben schreibst, dass noch mehr Frauenrollen kommen, hoffe ich jetzt ganz stark auf eine tolle starke weibliche (Haupt-)Figur im weiteren Verlauf :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hui. Wild Wild West. Ich stell mich auch mal an und warte gespannt auf die Frauenrollen! ;)
 
Oben