soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
SEHR PROFESSIONELL produziert (y)🤩🥳❤️‍🔥
Ich kann mich leider immer nur dafür entschuldigen, aus gesundheitlichen Gründen hier die Segel gestrichen haben zu müssen (Sorry Meinhard- habe absolut Verständnis, wenn man da nicht nur mehr als enttäuscht, sondern auch frustriert war...ich wünschte, ich hätte anders (re)agieren können).

Ich kann aber mit meinen Ohren absolut bescheinigen, dass hier mehr als nur Arbeit&Geduld reingelegt wurde, sondern viel Herzblut und durch und durch- durch alle Instanzen- PROFIARBEIT... Aller Beteiligten (y). (Na Klaro, wenn man auch gestandene Schauspieler wie z.B. den guten markanten Werner und u.a. Marvin mit an Bord hat etc).

Die Soundstage ist DER HAMMER(!!!) und die Musik absolut SUPER gematched :oops:.
GEIL, GEIL, GEIL... ihr habt das Ding mehr als nur gerockt !
Ich meine, ich habe selten eine in so vielen Details verdammt gute Produktion erleben dürfen, wie hier ! 🥳
Das ist hier echt DELUXE- und legt auch gleich die interne Messlatte ungleich höher 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Vielen Dank - es ist nicht nur Profiarbeit, sondern auch Anfängerarbeit. Der Skriptschreiber z.B. ist absoluter Anfänger (wie sich bei der Produktion auch gezeigt hat) , aber er hatte sehr gute und geduldige Helfer.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Den "Profi" unterscheidet vom "Anfänger" letztlich ja nur, dass der Profi ungefähr nur 5000xMal besser bezahlt wird... aber heißt ja nicht unbedingt, dass er auch immer künstlerisch wertvoller wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hast da schon `n mega-geiles Ding hingezaubert (y)- und sich nicht hinter großen Produktionen zu verstecken braucht... stell deinen Scheffel auch ruhig mal ins Licht ;) 🤩.
Hast du- habt ihr alle verdient !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve : Nur wenn du auch ein wenig Interesse an SciFi hast.
Aber vielleicht hat dann ja auch genau jemand ein kritischeres Ohr , der nicht soooo ein Fan von SciFi ist und kann mich auf Fehler hinweisen. Nur so kann ich sie bei einer Fortsetzung vermeiden.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Aufrufe und Likes am 1. Tag auf YT. Mittlerweile schon über 6000.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_192536_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20231013_192536_com.google.android.youtube.jpg
    612 KB · Aufrufe: 43

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ihr könntet mal überlegen, ob ihr die ausgebesserte version zwar für den download, aber nicht für youtube nehmt. Wäre ja schade um die 6000 klicks....
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mhh , mal sehen was @Dennis Künstner dazu meint. Vielleicht könnte man das beim neuen Upload ja dazu schreiben.
"Version mit Minikorrektur - vorher schon über 6000 Klicks"
oder so ähnlich.
Oder , wenn man den Text zum Video noch allein ändern kann
"Download bei Hörspielprojekt mit optimierter Version"
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mhh , mal sehen was @Dennis Künstner dazu meint. Vielleicht könnte man das beim neuen Upload ja dazu schreiben.
"Version mit Minikorrektur - vorher schon über 6000 Klicks"
oder so ähnlich.
Oder , wenn man den Text zum Video noch allein ändern kann
"Download bei Hörspielprojekt mit optimierter Version"
Naja geht ja eher darum, dass du bei mehr Klicks auch bessere Reichweite hast und die dann im Eimer ist bei Reupload
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich habe ja keine Ahnung von Reichweiten in Bezug auf Youtube und so.
Willkommen in Club. Geht mir genauso. Außerdem ist das alles bis zu einem gewissen Grad ohnehin erratisch; du weißt nie, wie sich die Dynamik bei solchen Aufrufen entwickelt, und wie lange sie vorhält.

Inzwischen habe ich mir das Stück angehört. Glückwunsch! Ja, das ist schon ein episches Werk mit einer bemerkenswert beeindruckenden Soundkulisse. Da ich selber (auch) cutte, weiß ich, was für eine Riesenarbeit dahinter steckt.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Danke MonacoSteve.
Da ich von diesen Dingen wenig Ahnung habe überlasse ich gern Dennis solche Entscheidungen. Ich gehe davon aus, das durch YT auch ein wenig Geld ans Hörspielprojekt generiert wird, so dass hier Server und solche Sachen mitfinanziert werden können..
 
Ja, sowas ist immer ärgerlich. Ich weiß noch, wie Mole 1 damals annähernd 200 000 Klicks hatte. Dann wurde der Kanal gesperrt und es war wieder auf 0. Da ist das Hörspiel nicht wieder hingekommen. Allerdings waren das auch noch andere Zeiten.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, ging mir mit Dark Space 2046 auch so. Da sind wir dann auch wieder mit (null) angefangen. Bei der Veröffentlichung von Folge 3.2 ist aufgefallen, dass ich in Folge 2.2 etwas vergessen hatte. Die daraufhin neu geschnittene Version habe ich dann auf meinem privaten YouTube Kanal veröffentlicht. Eventuell ist das ja auch eine Lösung für dich, Meinhard. mal so aus Neugier, was ist denn mit der jetzt veröffentlichten Version nicht in Ordnung?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
was ist denn mit der jetzt veröffentlichten Version nicht in Ordnung?
Bei etwa 28.Minute war ein Schnippsel von "Boco" ( Habe die Datenbenk . . .) übriggeblieben, welcher bei einem Nachtake-einfügen zunächst abgeschnitten, und dann nach hinten verschoben , dann aber nicht gelöscht wurde.:confused:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Könnte man ja evtl. auch als Erklärtext zum Video hinzufügen ohne das Video zu erneuern.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
okay, wegen so einer Kleinigkeit würde ich nicht das ganze Video auswechseln
Dito. Wenn das der einzige Fehler in einem Zweieinhalb-Stünder ist, ist das überhaupt nicht der Rede wert. Ich wette dass es 90% der Hörer sowieso nicht auffällt, wenn man's ihnen nicht explizit sagt - ich wäre auch einer davon. :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Nichts ist zu 100% perfekt.
Selbst die allergrößten Film&Kultmeister sind vor z.B. Bloopers und anderen kleinen Fehlern nicht gefeit, die teils erst Jahre nach Veröffentlichungen auffallen. ;)

Ich persönlich würde weder das Video austauschen, noch einen erörternden Fehler-Hinweis in der Beschreibung hinterlassen.
(Wem wird dieser auch auffallen, wenn er nicht explizit mit der Nase darauf gestoßen wird ?

Wie @Dorle und @Chaos auch für mein Dafürhalten zu bedenken gab, würde ich für den Download dann die korrigierte Version zur Verfügung stellen und die bereits erreichten Klickzahlen hinsichtlich Resonanz und Rotation nicht gefährden, weil ein Reload dann zumeist mit einem auf 0 gestellten Counter potentiell in der Versenkung verschwindet.
Den Aufschwung daher immer lieber mitnehmen.

Eine noble Geste, potentiell erzielbare Einnahmen Hoertalk überlassen zu wollen. (y)
 
Oben