• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Video ist selbstverständlich nicht monetarisiert, also gibt es keine Einnahmen. Es gibt Videos auf unserem Kanal bei denen Werbung läuft, aber die kommt meistens durch Copyrightclaims (das Geld geht dann an die Lizenzinhaber, das ist leider z.B. bei allen Hörspielen die Musik oder Effekte von z.B. Epidemic oder Jamendo benutzen), aber das ist ein kompliziertes eigenes Thema, weil das mit deren Lizenzmodellen zu tun hat.

Du bist mit dem Hörspiel jetzt im YouTube Algorithmus gut drin, da wäre es nicht sinnvoll es zu löschen, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben :). Der Download kommt, die Datei habe ich von Meinhard schon und dann verlinken wir den Download in der YouTube Beschreibung. Das wird wohl der beste Weg sein :).
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Schade, das man auf Hörspielprojekt_de nicht sehen kann wie oft ein Hörspiel runtergeladen wurde.
Mich würde einfach interessieren welche Art von Hörspielen besonders gut ankommen. Bei professionellen Produktionen gibt es glaube ich Möglichkeiten. Wenn ich bei Audible nach besten Hörspielen für Erwachsene suche, ist z.B. kein SciFi-Roman dabei.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe das Hörspiel heute nachgehört. Konnte zur Premiere leider nicht.

Das ist ein supergutes Hörspiel geworden, auch von der Story her ;).

Gratulation an das Team & @Nightblack.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung ;).
 
Wenn ich bei Audible nach besten Hörspielen für Erwachsene suche, ist z.B. kein SciFi-Roman dabei.
Ja, leider ist Sci Fi ja immer noch eine Nische in der Nische. Ich würde sagen, daß sich in der kommerziellen Szene der Krimi mit Abstand am besten verkauft, gerne auch Cozy Crime. Gefolgt wird es wohl von Grusel-Geschichten und den ganzen Geisterjägern. Na ja, und Kinder - Jugendhörspiele, da aber nur die bekannten Lizenzen wie ???, 5 Freunde und TKKG.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, leider ist Sci Fi ja immer noch eine Nische in der Nische. Ich würde sagen, daß sich in der kommerziellen Szene der Krimi mit Abstand am besten verkauft, gerne auch Cozy Crime. Gefolgt wird es wohl von Grusel-Geschichten und den ganzen Geisterjägern. Na ja, und Kinder - Jugendhörspiele, da aber nur die bekannten Lizenzen wie ???, 5 Freunde und TKKG.
Sehe ich genau so.
Zu wenig SciFi, zu wenig Fantasy, dafür die xte Sherlock Holmes Geschichte .;)

Deswegen ja gut das hier so ein schönes SciFi Hörspiel ist. ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Sherlock ist mittlerweile gemeinfrei. Seitdem wird der Markt damit überschwemmt. Geht es hier explizit um Hörspiele oder auch um Hörbücher? Denn bei Hörbüchern wird Audible im Bereich Sci-Fi vom minderwertigen Produkten zugeschissen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir ging es um Hörspiele...Aber Sherlock ist gemeinfrei...Ok...(grübel)...Gibt es schon Sherlock im Weltraum? Nur um so mehr SciFi zu generieren ;) :ROFLMAO:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hm, Sherlock im Weltraum......hm, .... der UrUrUrUrUrUr-Enkel vom Original Sherlock löst seinen ersten Fall in Outer Space!
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Meinhard da hast du ein tolles Projekt realisiert. Das allein verdient den allergrößten Respekt, denn da dran zu bleiben, seine Vision umzusetzen und und und ist das schwierigste.
Du hast da zudem Inhaltlich wie auch vom Cut, Sound Design und auch die Auswahl der Musik richtig was dem Hörer angeboten. UND es ist Dein Erstes Skript! Noch mehr Respekt. Mach weiter, da kommt bestimmt noch so einiges richtig gutes. Aber, erstmal dieses Hörspiel genießen, die Zuhörerschaft zeigt dir mit jedem neuen View das es gut ist. Stand jetzt, haben schon fast 30.000 Menschen Applaudiert.

Lg Stefan
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Danke für deinen Kmmentar Stefan. Ich habe halt keine Ahnung wie solche YT-Zahlen zu werten sind. ob das , gemessen an der Zeit seit Veröffentlichung viel , normal oder doch eher wenig sind. Wüßte nicht, womit ich das jetzt vergleichen könnte. Ich habe aber schon das Gefühl bekommen, dass sich eine Fortsetzung lohnt.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich höre mir unsere Hörspiel meist als Download über hoerspielprojekt.de an. YouTube geht mir mit seiner Werbung und dem ständigen Gebettel, man solle doch YouTube Premium buchen extrem auf den Sack.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@HaPe , @Dorle , @pio , @Michael Malewski , @Chaos , @wer.n wilke , @Marvin Kopp , @BumbleBea , @Achim , @Alagos , @BennoFlo und @Pumuckel14 - meine lieben Mitstreiter - interessiert ihr euch auch für die "Entwicklung" unseres Hörspiels auf YT? Lest ihr auch die Kommentare? Schließlich werdet ihr alle gelobt. Z.B.:

hoerspueler

Wow das klingt so gut und ist so gut gesprochen ..... meinen Respekt an die Macher.
ja, total irre.
ich komme grade erst wieder zurück von meinen drei-wochen-kuhwiese (das war so toll....) und bin noch nicht so dazu gekommen, selber was zu schreiben. Aber dass es da echt so viel feedback gibt finde ich schon ungewöhnlich und Grund zum Feiern!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich höre mir unsere Hörspiel meist als Download über hoerspielprojekt.de an. YouTube geht mir mit seiner Werbung und dem ständigen Gebettel, man solle doch YouTube Premium buchen extrem auf den Sack.
Kann ich nachvollziehen, aber um auch nur annäherungsweise feststellen zu können ob auch andere unsere Geschichten interessant finden - wo könnte man da besser nach schauen?
Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass andere YT-User unsere Geschichten mit gekürzter Fassung (hörpielprojekt-Jingle und Credits fehlen) veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Kann ich nachvollziehen, aber um auch nur annäherungsweise feststellen zu können ob auch andere unsere Geschichten interessant finden - wo könnte man da besser nach schauen?
Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass andere YT-User unsere Geschichten mit gekürzter Fassung (hörpielprojekt-Jingle und Credits fehlen) veröffentlichen.
Das wäre ein ganz klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Diese User würde ich anschreiben und auffordern, die unbearbeitete Version des Hörspiels hochzuladen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben