Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Spoony So, nun habe ich es auch geschafft. Sorry, dass es länger gedauert hat. Dafür habe ich alles nochmal neu gemacht. Die ersten Takes waren glaube ich noch mit dem alten Set.




Wenn Du noch was benötigst, sag Bescheid. Liebe Grüße, Sylvie
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Großartig :D.

Somit sind jetzt alle Rollen besetzt und alle Takes/Retakes eingetroffen.
Dann kann ich mich ja jetzt richtig austoben.

Aktueller Stand ist:
Szene 1
- Dialogschnitt und Sounddesign ist im Groben fertig. Bei der Weltraumschlacht fliegen schon ordentlich die Fetzen ;).
Szene 2 - Dialogschnitt und Sounddesign etwa zur Hälfte grob vorbereitet. Der Werwolf wird bereits verwöhnt. Jetzt kann es mit der Fellpflege weitergehen :LOL:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Hier das Cover der Mangaversion aus den 70ern (oder 90ern?)
bitchy und spinnedou.jpg

(sorry, keine Ahnung von Farbschemen oder Proportionen ^^; )
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen. Hier kommt ein Status-Update.

Der Dialog-Cut des kompletten Hörspiels ist soweit fertig und die einzelnen Szenen sind ganz grob mit einigen Sounds und Musikstücken
für die Szenenübergänge versehen. Das Hörspiel hat aktuell schon eine Gesamtlänge von stolzen 45 Minuten.
Jetzt geht es an die detaillierte Szenen-Gestaltung.
Das wird aber bei der Laufzeit eine ganze Zeit dauern bis das fertig ist.

Beim Dialog-Cut sind mir hier und da noch ein paar Fehler in den Takes aufgefallen.
Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Retakes von euch.


Verrottkäpchen - @Syl Vie
- Take 142 - "Ich kann doch nur spuken, ich Kamel!" - dort sollte es laut Skript SPUCKEN heißen und nicht SPUKEN. Ich denke das Spucken bezieht
sich hier wohl auf das Kamel . - eingetroffen
- Längeres Lachen für den Schluss fehlt. - eingetroffen


Bitchy - @Catjusha

Liebe Katja, da ist scheinbar etwas mit deinem Setup schiefgelaufen.
Die kompletten Retakes sind zwar jetzt mit mehr Nachdruck gesprochen ( 001 - 011 ),
aber leider auch mit deutlich zu viel Pegel. Ebenso einige der fehlenden Takes. Die besten Takes habe ich rausgepuzzelt, aber einige konnte
ich nicht verwenden, da sie leider völlig übersteuert sind.
- Take 001 - 008, 011 übersteuert - eingetroffen
- Take 023 - Retake fehlt - zu leise gerufen (bitte etwas lauter nach ihr rufen) - eingetroffen
- Take 025 - Retake fehlt - Man hört ein Auto fahren - eingetroffen
- Take 290 - fehlt - eingetroffen
- Take 319 - übersteuert - eingetroffen
- Take 325 - übersteuert - eingetroffen
- Längeres Lachen für den Schluss fehlt. - eingetroffen


Alien - @Calle

- Take 266 - "... der Bockshügel gar nicht ....." - dort muss es "BLockshügel" heißen ( mit L ). - eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hör mal obs passt, war gerade dabei am Setup zu schrauben
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Bitchy - @Catjusha
Liebe Katja, da ist scheinbar etwas mit deinem Setup schiefgelaufen.
Die kompletten Retakes sind zwar jetzt mit mehr Nachdruck gesprochen ( 001 - 011 ),
aber leider auch mit deutlich zu viel Pegel. Ebenso einige der fehlenden Takes. Die besten Takes habe ich rausgepuzzelt, aber einige konnte
ich nicht verwenden, da sie leider völlig übersteuert sind.
- Take 001 - 008, 011 übersteuert
- Take 023 - Retake fehlt - zu leise gerufen (bitte etwas lauter nach ihr rufen)
- Take 025 - Retake fehlt - Man hört ein Auto fahren
- Take 290 - fehlt
- Take 319 - übersteuert
- Take 325 - übersteuert
- Längeres Lachen für den Schluss fehlt.


Alien - @Calle
- Take 266 - "... der Bockshügel gar nicht ....." - dort muss es "BLockshügel" heißen ( mit L ).
Hallo @Spoony

Oje, das tut mir jetzt echt Leid, dass die Aufnahmen unbrauchbar sind 🙈
Ich mache gerne am Wochenende Retakes!

Danke für Deine Geduld und liebe Grüsse
Katja
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Spoony Sorry, ich war extrem im Stress die letzten Wochen und hab nix anderes mitgekriegt. Ich setz mich gleich ran nachher. Liebe Grüße
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Syl Vie , gar kein Problem. Eilt überhaupt nicht. Ich komme momentan auch nicht an den Rechner. Lass dir gerne Zeit. Ich habe privat im Moment auch reichlich um die Ohren.
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey, ich hab an meinem Geburtstag ein Public Viewing geplant.
Meint ihr es wird bis dahin was? Echt schade das es hier so eingeschlafen ist :( @Spoony
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen in die Runde.

Ja, Schande über mich. Aber ich fürchte, es wird hier auch vorerst nicht weitergehen.
Leider haben sich mir privat einige Hürden in den Weg gestellt, die momentan einfach Vorrang haben
und ein Weiterarbeiten an diesem Projekt für mich derzeit unmöglich machen.

@Frapstery , wenn du magst, überlasse ich dir aber gerne die Fertigstellung des Projekts.
Alle Takes sowie Retakes sind glaube ich ja jetzt da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben.

Ein Status-Update:

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit und Muße mich um dieses Hörspiel zu kümmern.
Der Dialog-Cut ist vollständig fertig und die Szenen 1 - 4 sind fertig mit Geräuschen vertont.

Es geht also erstmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Moin, ich stelle mich gerne als technischer Testhörer des schönen Stückes zur Verfügung, wenn ihr da was braucht! :)
 
Oben