• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe @KatHa , vielen lieben Dank, dass du die Credits einsprichst, das ist super :D. Aber warte bitte nochmal mit dem Einsprechen. Kann sehr gut sein, dass an den Credits noch etwas angepasst werden muss.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Hier ein kleines Status-Update für euch.

Zwischenzeitlich hatte ich @Nanami über den aktuellen Stand informiert.
Sie teilte mir mit, dass sie im Moment sehr beschäftigt ist, sich das aktuelle Projekt aber bereits angehört hat.
Bei passender Gelegenheit möchte sie sich dazu noch hier äußern.

Wie die Moderatorin Sophie von @MashaSommertraum 's Kammermäulchen jetzt sagen würde:
"Wir warten und wir harren." :ROFLMAO:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ja, ich habe es mir zwei Mal angehört; tut mir leid für meine späte Rückmeldung. Es ist richtig unterhaltsam geworden, amüsante und rührende Szenen wechseln sich ab. Sehr schön vor allem auch, wie "Meine Kräfte" in die Titelansage hineinkatapultiert werden! Oder die Einbeziehung von Spinnedou und Geilst klingt so natürlich.

Manches Mal finde ich das Tempo jedoch ausgebremst und hatte Spoony vorgeschlagen, die Geschwindigkeit mancher Takes zu ändern (oder vielleicht liegt das manchmal an meinem zu langen Skript). Bitchy und Yon passen hin und wieder nicht zusammen, da komplett unterschiedliche - aber jeder für sich wunderbare, Catjusha eher feinsinnig und Frapstery voll im Anime-Element - Sprechtemperamente. Aber das hat trotzdem einen authentischen Charakter, denn das Zuhören an sich ist ein Genuss! Wie Hellmut die Hochzeitsmusik trällert - fantastisch! :D Oder wenn der Alienherrscher sich selbst feiert, haha :D Satenas "Der Kuchen besteht zu 50% aus Gluten und zu 50% als Laktose" hätte ich gern als Klingelton. Ich finde es auch glaubwürdig gesprochen, wie Satena und Teekessel zueinander finden. Auch das Verrottkäppchen ist so, wie es mir vorgestellt habe. Alle Beteiligten haben super Arbeit geleistet, vielen herzlichen Dank!

Im Skript steht doch mein Name ^^; Diana Darlian.

"Das war: Bitchy Blockshügel und das Wellnesshotel des Grauens
Ein Hörspiel von @Nanami für Hoer-Talk."

Es ist nicht mein Hörspiel, sondern nur mein Skript. Daher hätte ich das gern geändert.

Und meine Zeichnungen müssen nicht als Cover verwendet werden. Ich hatte zwar mal geplant, alle Beteiligten zu zeichnen, aaaaber so toll kann ich letztendlich auch nicht zeichnen bzw. würde das sicher noch ein bisschen dauern.
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen

Das hört sich alles super an! Toll, dass dieses überaus lustige Hörspiel nun doch noch fertig gestellt werden kann 😁

Wenn es noch nicht zu spät ist, bitte gerne meinen Klarnamen verwenden: Katja Abrahams

Vielen Dank und bitchyge Grüsse
Katja
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das kann ich ja gar nicht mit ansehen, das Hörspiel braucht doch ein Cover :ROFLMAO: Vielleicht gefällt euch das hier

Bitchy Blockshügel.jpg
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da passe ich doch direkt mal den Credit - Text an :giggle:.

Hier sind noch ein paar Ausspracheregeln zu den Rollennamen von Nanami




Credits
Das war: Bitchy Blockshügel und das Wellnesshotel des Grauens.
Ein Comedy-Hörspiel von Andreas Strohmeier.

Es sprachen:

Bitchy : Katja Abrahams
Satena : Anja Klukas
Verrottkäppchen : Sylvia Bauce (gesprochen „Bautsche“)
Werwolf Hellmut : Tina Wolff
Kiahche : Diana Darlian
Yon : Jan "Frapstery" Winnenberg
Tattoo Teekessel : @STORYoshi ( gesprochen "StoriJoschi" )
Alien : Pascal Wentzel
Geilst : Lars Eickstädt
Intro und Stimme aus dem Hintergrund : Andreas Strohmeier


Idee und Skript : Diana Darlian
Covergestaltung : Anja Klukas
Schnitt, Skriptüberarbeitung, Musik- und Sounddesign : Andreas Strohmeier
Credits : Katrin Haber

Musik und Sounds von Freesound Punkt Org und eigenes Archiv.

Dieses Hörspiel steht unter der Creative Commons VIER Punkt NULL Lizenz,
Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Status-Update.

Beim Raussuchen der Lizenzen für die Musik die ich verwendet habe, gab es bei einem Musikstück einige Ungereimtheiten in Bezug auf die Lizenzrechte.
Eine Rückfrage beim Autor ergab, dass er sich sehr darüber freut, wenn wir es verwenden und hat uns sehr gerne die Verwendungsrechte eingeräumt.
Er hat mich sogar um einen Youtube-Link gebeten, den ich ihm natürlich zugesagt habe, damit er sich das fertige Werk dann anhören kann.

Ich warte jetzt nur noch auf eine Rückmeldung von @Frapstery und @KatHa , die ich zwecks Namensnennung in den Credits mit einer PN angeschrieben habe.
Wenn ich das Feedback habe, kann es mit dem Einsprechen der Credits losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Kluki

An sich finde ich das Cover wunderschön, nur passt es nicht zur Story, die für mich eher farbenfroh ist. Das ist so generisch, unpersönlich und zu halloweenmäßig. An sich genau mein Stil, nur passt das gar nicht zu der Handlung, bei der ich eine Anime-Dynamik im Hinterkopf hatte. Die Glitzerschrift ist der Hammer, allerdings habe ich Schwierigkeiten mit dem Entziffern.


@Spoony
Um welches Stück handelt es sich denn?
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Status-Update.

Beim Raussuchen der Lizenzen für die Musik die ich verwendet habe, gab es bei einem Musikstück einige Ungereimtheiten in Bezug auf die Lizenzrechte.
Eine Rückfrage beim Autor ergab, dass er sich sehr darüber freut, wenn wir es verwenden und hat uns sehr gerne die Verwendungsrechte eingeräumt.
Er hat mich sogar um einen Youtube-Link gebeten, den ich ihm natürlich zugesagt habe, damit er sich das fertige Werk dann anhören kann.

Ich warte jetzt nur noch auf eine Rückmeldung von @Frapstery und @KatHa , die ich zwecks Namensnennung in den Credits mit einer PN angeschrieben habe.
Wenn ich das Feedback habe, kann es mit dem Einsprechen der Credits losgehen.
Ich bin Katrin Haber

Frapestry fehlt noch, dann spreche ich gerne ein.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Großartig. Dann haben wir jetzt alle Namen und Informationen für die Credits zusammen. Vielen Dank euch allen für die schnelle Rückmeldung. @KatHa , wenn du Zeit und Lust hast, kann es jetzt mit dem Einsprechen losgehen.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Kluki

ALLE Cover sind wunderschön! Aber Nummer 3 haut mich wirklich um - die herzige rosa Schrift, die Perspektive, das Haus an sich und die Farbgebung! Ich weiß nicht, ob es 100%ig zur Geschichte passt, da es etwas Himmlisches hat, aber ich würde in jedem Fall in ein Hörspiel hören, das von einem solchen Cover geziert wird. Das ist mein absoluter Favorit!

Nummer 2 ist zucker, erinnert mich aber eher an ein winziges Märchen mit Elfen und Zwergen. Kann nicht jemand eine Story schreiben, die zu diesem Cover passt? ^^;
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Falls ich meine Meinung auch noch äußern darf - ich finde Cover Nummer 3 auch am besten, es strahlt mehr Macht aus als die anderen. Immerhin ist die Geschichte auch viel mit Knall und Peng und Bumms und nicht ganz so himmlisch und liebreizend, wie es das zweite Cover vermittelt.

Was ich an Cover 3 vielleicht mit Rotstift markieren würde, wäre die Schrift.
Jetzt nicht das knallig pinke, sondern der Untertitel. Der ist etwas schwer zu lesen, auch von Nahem, finde ich Da kann man vielleicht noch was machen, nen Schlagschatten oder generell ne etwas mehr hervorstechende Farbe. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Freut mich, das wir dem finalen Cover näher kommen. Das ist ja immer ein Entwicklungsprozess. Ich denke, jetzt sollte die Lesbarkeit gegeben sein
Bitchy Blocksberg 3.jpg
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki , ich fand das davor und alle anderen auch schon super.
Tja, jetzt wäre ich dafür, wenn wir alle vier gleichzeitig nehmen.
Habe da auch schon mal was vorbereitet :ROFLMAO:

Bitchy Blocksberg Ultimate.jpg

Da ist doch jetzt wirklich für alle was dabei...... ja, ja, schon gut. Wollte nur mal ein wenig rumblödeln :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben