• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein Statusupdate:

Szene 1 bis einschließlich 10 - fertig vertont.
Szene 11 ( die letzte und aufwändigste Szene mit jeder Menge auf die Fresse und Geballer ) ist gerade in Arbeit - und wird auch noch etwas dauern :cool:.

Aber das Hörspiel nimmt langsam Gestalt an.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Du machst es äußerst spannend, @Spoony! Aber bitte stress dich nicht. Und wenn das Hörspiel in 20 Jahren fertig wird, hören wir es eben in 20 Jahren.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ihr Lieben.

Also ich kann euch sagen, es ist wirklich ein äußerst verrücktes Hörstück :ROFLMAO:.

Diese erste Alpha Version hat eine stolze Länge von 41 Minuten.
Einige Geräusche könnte man noch ergänzen oder anpassen und hier und da vielleicht auch nochmal den ein oder anderen Take optimieren.

Außerdem fehlt hier und da noch das Panning und gemastert ist es natürlich auch noch nicht.
Das kommt natürlich alles noch. Aber für heute ist erstmal Feierabend.

Und jetzt erstmal viel Spaß beim Anhören.


Edit:
Beim nochmaligen Durchhören ist mir aufgefallen, dass das Verrottkäpchen ( @Syl Vie ) manchmal etwas zu leise ist. Auch das wird natürlich noch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und den hatte ich. (y)
Das freut mich :D

Wow, da hast du dich aber ordentlich reingehängt (zusammen mit allen anderen), um dieses verrückte Skript in ein verrücktes Hörstück zu verwandeln. Hut ab.
Ja, das stimmt. In Summe betrachtet, die ganze Vorarbeit mit Skriptanpassung und Casting (wenn man es so nennen kann) eingerechnet, war das wirklich ein riesen Aufwand und ich bin froh es geschafft zu haben.
Und das sogar noch vor @Frapstery 's Geburtstag. Wenn es jetzt auch noch bei der Mehrheit Gefallen findet, würde es mich um so mehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Das ist mega, macht Spaß es zu hören!!

Ich würde mich gerne für die Credits anbieten, falls die noch offen sind (ich habe jetzt nicht alle 10 Seiten des Chats gelesen)...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Für die Credits hatte ich noch eine kleine, knuffige Idee - nämlich eine Mini-Sequenz bei Satena und Teekessel mit dem adoptierten Spinnedou beim Kuchenessen. Spinnedou schreibt die Credits auf und das Pärchen liest diese vor. Oder sowas in der Richtung vielleicht. :)
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja super! Hat richtig Spaß gemacht sich das anzuhören :)
Danke fürs reinknien! Jetzt hab ich was fürs public-viewing :D
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Neuer Status.

- Die Lautstärke der Takes vom Verrottkäpchen ( @Syl Vie ) sind korrigiert.
- Einige Sounds neu hinzugefügt, ausgetauscht und optimiert.
- Einen Retake beim Alien ( @Calle ) hatte ich übersehen, der stimmt jetzt auch.
- Das Ende der Szene 11 - Alle lachen - hatte ich euch versehentlich unterschlagen. Das habe ich noch ergänzt.
- Panning und Mastering ist abgeschlossen.

Es ist also, bis auf die Credits, komplett fertig.

Ich kann den Text schon auswendig, so oft habe ich es mir bereits angehört.
Wer also mag, kann es bitte gerne nochmal probehören.


Jetzt liegt es an @Nanami zu entscheiden, wie es mit den Credits weitergehen soll.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Ich war einfach mal so frei, mal eine mögliche Version der Credits aufzuschreiben.

Da ich nur bei einigen sicher weiß, wie sie in den Credits genannt werden möchten,
habe ich mich jetzt einfach mal einheitlich für die Forennamen entschieden.

Schaut doch bitte mal drauf, ob ich irgendwas oder jemanden vergessen habe.

Ansonsten gebt doch bitte gerne nochmal ein Feedback, wie ihr in den Credits genannt werden wollt und
bei nicht ganz eindeutigen Namen ggf. auch nochmal eine Aussprechhilfe.


Credits
Das war: Bitchy Blockshügel und das Wellnesshotel des Grauens
Ein Hörspiel von @Nanami für Hoer-Talk.

Es sprachen:

Bitchy : @Catjusha
Satena : Anja Klukas
Verrottkäppchen : Sylvia Bauce (gesprochen „Bautsche“)
Werwolf Hellmut : Tina Wolff
Kiahche : @Nanami
Yon : @Frapstery
Tattoo Teekessel : @STORYoshi ( gesprochen "StoriJoschi" )
Alien : @Calle
Geilst : @Strom
Intro und Stimme aus dem Hintergrund : Andreas Strohmeier


Idee, Skript und Covergestaltung : @Nanami
Schnitt, Skriptüberarbeitung, Musik- und Sounddesign : Andreas Strohmeier
Credits : @KatHa

Musik und Sounds von Freesound Punkt Org und eigenes Archiv.

Dieses Hörspiel steht unter der Creative Commons VIER Punkt NULL Lizenz,
Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Verrottkäppchen ist bitte Sylvia Bauce (gesprochen „Bautsche“) 😃 Vielen Dank 👋🏼
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich bin STORYoshi, das stimmt. Ausgesprochen werde ich so:



@Spoony , sicher, dass du die Kartoffelbrei-Stimme am Schluss bist? Ich musste nämlich beim Hören lachen, weil ich mich selbst darin wiedererkannt habe. Oder klingen wir beide uns einfach nur sehr ähnlich? 😯
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spoony , sicher, dass du die Kartoffelbrei-Stimme am Schluss bist? Ich musste nämlich beim Hören lachen, weil ich mich selbst darin wiedererkannt habe. Oder klingen wir beide uns einfach nur sehr ähnlich? 😯
Ja, ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich das bin :ROFLMAO:.

Als Beweis sind hier meine beiden Takes, die ich für dieses Hörspiel aufgenommen habe:

Den zweiten, gerufenen Take habe ich verwendet. Und den habe ich in der DAW mit einem Plugin noch "akustisch etwas weiter entfernt".

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, dass du diesen Take irgendwo aufgenommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, dass du diesen Take irgendwo aufgenommen hast.
Doch, das hab ich definitiv, deshalb kam ich ja direkt auf mich: "Ach ja, das hab ich ja auch eingesprochen!". Aber wenn das wirklich du bist, scheinen wir beide uns wohl wirklich etwas ähnlich zu klingen - zumindest, wenn wir aus der Ferne rufen, dass jemand zu viel Kartoffelbrei isst...
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ok, dann spreche ich die Credits heute Abend ein. Ist ja jetzt soweit alles da :sneaky:
 
Oben