[Beendet] MärchenWunderZauberTräume

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
CASTING FÜR "MÄRCHEN WUNDER ZAUBER TRÄUME"




Hallo Zusammen, ich habe auch ein Skript für ein Märchen-Hörspiel nach den Brüdern Grimm geschrieben und benötige dabei natürlich so einige Rollen. Dieses Hörspiel soll 3 Märchen enthalten und wird von einer kleinen Rahmenhandlung umrundet. :) Doppelbesetzungen bei den Märchenfiguren sind auch möglich. Ich würde mich also über eure Mitwirkung sehr freuen. :oops::D

P.S. Auf Sprechproben verzichte ich hier tatsächlich, da ich viele Stimmen von euch schon kenne und auch die Sprechproben mir weiterhelfen werden. Einzig da wo vielleicht z.B. Tiere /Zwerge o.Ä. zu imitieren sind, kann ein jeder gerne etwas improvisiertes aufnehmen)

P.P.S. Das Casting lasse ich erstmal bis zum 31.08.2018 laufen und bei Bedarf wird verlängert.

P.P.S.S.
Ich habe auch auf Altersangaben verzichtet, um in der Wahl der Stimmen variabel zu bleiben. Es sind halt immer noch Märchen. :D

LEGENDE: großer Sprechanteil / mittlerer Sprechanteil / geringer Sprechanteil
(manchmal auch nur 1 Take)


DIE ROLLEN (der Rahmenhandlung):
# Quentin (Mann zwischen 20-35, hat auch den größten Teil als Erzähler in allen Märchen)
# Jannik (kleiner Junge im Idealfall zwischen 6-10 Jahre alt)

DIE ROLLEN (von Märchen 1#)
#Vater Johann (etwas reifer, nimmt alles auf die leichte Schulter)
#Mutter Edda (etwas reifer, ist immer sehr besorgt über alles)
#Die älteste Tochter, Karla (ist nicht gut zu Lebewesen, mag nichts außer sich selbst)
#Die mittlere Tochter, Gretchen (ist sehr neugierig, manchmal auch etwas naiv)
#Die jüngste Tochter, Rieke (liebenswert, freundlich, höflich)
#Der alte Mann (geheimnisvoll, hat auch etwas bedrohliches)
#Hähnchen / Diener 1 (kann einen Hahn imitieren, spricht mit viel Selbstbewusstsein)
#Hühnchen / Dienerin (kann ein Huhn imitieren, spricht hoch und aufgeregt)
#Die Kuh / Diener 2 (kann eine Kuh imitieren, spricht gemächlich)
#Der Königssohn (freundlich, glücklich, herzensgut)

DIE ROLLEN (von Märchen 2#)
# Leni (junges, friedvolles Mädchen, ist sehr loyal und hilfsbereit)
# Das Täubchen / Prinz (variable Stimme, kann Tauben gut nachmachen, vielleicht keine zu hohe Stimme)
# Die alte Zauberin (griesgrämig, bösartige alte Frau)

DIE ROLLEN (von Märchen 3#)
# Die Königin (reifer, ruhig und warmherzig)
# Der König (warmherzig, liebevoll)
# Die böse Königin / Stiefmutter (böse, aggressiv, überheblich, Stimm-Variabel)
# Spiegel (ohne Emotionen, Nachrichtensprecher-Style)
# Jäger (raue Schale, weicher Kern)
# Schneewittchen (liebevoll, manchmal etwas naiv, immer freundlich)
# Rotkäppchen (nett, freundlich)
# Zwerg 1# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 2# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 3# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 4# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 5# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 6# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Zwerg 7# (quirlig, etwas hibbelig, freundlich, unruhig, besorgt)
# Wolf (verschmitzt, hinterhältig, untergeben)
# Hänsel (hoffnungslos, traurig)
# Gretel (traurig, hilflos)
# Die Knusperhexe (untergeben, fieses Lachen)
# Der Prinz (liebevoll, bestimmt, beschützend)


Liebe Grüße
euer Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ach, ich würde natürlich super gerne mitmachen!
Und Adrian meinte, ich soll mal sagen, dass er noch überlegt. Ihm ist nämlich zu heiß, und da hat er zu gar nichts Lust (hat er mir so erklärt). Ich schreib dir also nochmal, falls doch irgendwann ein Gewitter kommen und es etwas abkühlen sollte ;-)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Puh, das sind so viele Rollen, ich bewerb mich einfach allgemein und wenn du denkst, meine Stimme passt irgendwo, würde ich mich über jede Rolle freuen :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Sag mal, hast du eine Klon Armee, die immer weiter und weiter Skripte für dich produziert? Ist ja unfassbar, was du in kurzer Zeit alles raus haust! ;)

Ich bewerbe mich natürlich auch gern. Besetze mich da, wo du meinst, dass es passt :)
 

Fiolito

Der, der sich gerne verstellt
Sprechprobe
Link
Mensch Christoph, ein Märchencasting so kurz bevor ich drei Wochen in Urlaub fahre... Ich wäre gerne dabei. Aber ..... Wann würde denn die Einsprechphase beginnen?
 

Husky Grey

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch mal, vielleicht passt ja meine Stimme auf einen der Charaktere, und falls erwünscht kann ich meine Stimme auch verstellen.^^
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben