AW: [11m, 5w, 1n] Die Walpurgisnacht
Nun, dann sorgen wir mal für Aufklärung. Die Würfel sind gefallen und nach einigem hin- und hergeschiebe, glaube ich das perfekte Ensemble gefunden zu haben.
Rolle | Besetzung | Notiz |
Robert | Rexx Cummings | Mich hat vor allem der perfekte Verzweiflungstake überzeugt, aber auch sonst dürfte das gut passen! |
Rotrock | wer.n | Ein Hörspiel ohne Werner? Nicht mit mir! Natürlich war deine Rotrock-Variante beinah unschlagbar, auch wenn es gute Konkurrenz gab. |
Wirt | Sven L. | So stell ich mir den Wirt vor, etwas brummig, etwas gemächlich und vor allem sympathisch. |
Schachspieler | Ellerbrok | Nimm's nicht persönlich, aber den überheblichen Jungspunt, den sprichst du wie kein anderer. Das weiß ich auch ohne speziellen Probetake. |
Schachspielerin | Jenleo | Eine kleine Rolle, die aber mit Leben gefüllt werden muss. Das trau ich dir zu, Jenleo! |
Student | passi | Das kratzige in deiner Stimme und die Probetakes passten bestens auf den streitlustigen, angetrunkenen Studenten |
Bruder | Jan1978 | Du wolltest deine erste interne Rolle und du hast sie bekommen! Und womit? Mit Recht! |
Julie | Kolibri | Der Sprung vom kleinen Mäx'chen zur femme fatale ist groß, aber auch der wird dir gelingen. Sehr charmanter Probetake. |
Starost | Matthias Ubert | Herrisch und mit einer gewaltigen Stimme, so will ich den Starost wüten sehen. Freut mich, dass du wieder an Bord bist. |
Verfolger | Yüksel | Deine (allgemeine) Sprechprobe gab den Ausschlag. Die Wut- und Ärgertakes passten gut auf meine Idee vom "Verfolger". |
Verfolgerin | Doro | Noch eine frische Stimme im Forum. Auch hier möchte ich gern die Gelegenheit zum Schausprechen geben. |
Bauersmann | Jeln Pueskas | Eine sehr unterhaltsame Rolle, in der man mal ein bisschen rumkauzen muss. Bestens für Michael geeignet!  |
Bauersfrau | aigiko | Siehe oben. Euch beide habe ich gewählt, weil ich euch so ein komödiantisches Scharmützel zutraue. |
Der Alte | aurelin | Wer wollte nicht schon einmal Gott sein? Hier hast du deine Chance! Das schmeichelnde Timbre des Probetakes hat mich überzeugt. |
Fanny | Angelsnature | Ich arbeite gern mit Leuten, die richtig Bock aufs Sprechen haben. Das hast du und gibst außerdem eine perfekte Fanny ab. |
Diener | Klaus_Nb | Eine frische Stimme an Bord und klang - auch wenn es keinen speziellen Take dafür gab - passend für den Diener. |
| | |
Das müssten alle gewesen sein. Es tut mir natürlich leid für all diejenigen, denen ich keine Rolle geben konnte. Ich danke euch dennoch für die vielen Probetakes. Das hat mir die Entscheidung äußerst schwer gemacht. In einigen Fällen waren es wirklich nur Nuancen.
So geht es nun weiter: Ich arbeite gerade an einigen Audio-Regie-Anweisungen. Die muss ich noch aufnehmen und einen Regieraum damit bestücken.
Ich warte jetzt erst einmal, dass alle ihrer Rolle zustimmen. Kann ja sein, dass manchem über die Zeit etwas dazwischen gekommen ist. Danach bekommt ihr im Laufe der nächsten Woche die Einladung in den Regieraum und ein wenig elektronische Post.