• Blut-Tetralogie   Dark Space

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Die Walpurgisnacht

Der Dialogschnitt ist bis zur 7. Szene fortgeschritten. Nun fehlen noch einige Takes. Bis die kommen, bleiben die Lücken offen und ich arbeite schon mal an späteren Szenen. Eines vorab: Hannah spielt eine perfekte Femme fatale. Ich bin schlichtweg begeistert. :D

Demnächst steht Szene 9 bevor: Da wird das Zusammenspiel zwischen Claudio und Werner wieder interessant. Bisher gefallen mir die beiden sehr gut, aber Szene 9 ist noch mal einen Zacken schwieriger!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Die Walpurgisnacht

Stand heute haben wir ca. 80% des Hörspiels im Dialogschnitt fertig. Es wird aber mit Sicherheit noch etwas optimiert werden müssen. Hier und da können wir noch mehr rausholen, denk ich. Demnächst werde ich auch wieder einige Szenen in den Regieraum geben. Zumindest diejenigen, deren Takes ich komplett habe.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die Walpurgisnacht

Der Dialogschnitt ist bis zur 7. Szene fortgeschritten. Nun fehlen noch einige Takes. Bis die kommen, bleiben die Lücken offen und ich arbeite schon mal an späteren Szenen. Eines vorab: Hannah spielt eine perfekte Femme fatale. Ich bin schlichtweg begeistert. :D

Oh :eek: danke :) Passt ja hervorragend zu mir diese Rolle ^^ :D :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Die Walpurgisnacht

Es sind mittlerweile einige Takes eingetroffen, die noch fehlten, damit kann man gut arbeiten. :) Es geht dennoch schleppend voran, weil ich momentan selten zum Schnibbeln komme.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Die Walpurgisnacht

Weitere Retakes sind eingetrudelt. Für 2 Szenen fehlen noch wichtige Aufnahmen, aber die kommen sicher noch.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Mit Reaper 5 geht es frisch ans Werk. Wegen meines Referendariats kann ich nur noch am Wochenende Fortschritte machen, aber dafür gibt es heute schon mal drei Szenen, die im Dialogschnitt fertig geworden sind. Szene 8, 9 und 10.
Die weiteren Szenen scheitern momentan auch an fehlenden Takes. Da das Sommerloch sich allmählich schließt, kann ich nun eine Erinnerungsmail starten. :)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Neue Takes sind eingetroffen. Für alle Interessierten fasse ich die Fortschritte der Szenen mal zusammen:
  1. Szene: Dialog- und Effektschnitt fast fertig
  2. Szene: Dialog- und Effektschnitt fertig
  3. Szene: Dialogschnitt fertig
  4. Szene: Dialogschnitt fast fertig, Takes fehlen
  5. Szene: Dialogschnitt fast fertig, ein Take fehlt
  6. Szene: Dialogschnitt fast fertig, einige Takes fehlen
  7. Szene: Dialog- und Effektschnitt fertig
  8. Szene: Dialogschnitt fertig
  9. Szene: Dialogschnitt fertig
  10. Szene: Dialogschnitt fertig
  11. Szene: Takes fehlen
  12. Szene: Takes fehlen
  13. Szene: Takes fehlen
Es geht also gut voran, auch wenn mir gerade das Material ausgeht. Bis die fehlenden Takes da sind, wende ich mich Szene 8-10 im Effektschnitt zu. Da habe ich genug zu tun. ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Ha! Nun sind wir einigermaßen komplett, was die Takes angeht. Und somit ist nun auch der Dialogschnitt von Szene 11 bis 13 fertig. Naja, fertig nun nicht ganz, denn es gibt noch einiges nachzuarbeiten. Ich lass von mir hören. ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Nee, trotz Ferien komme ich nicht recht zum Schneiden. Das soll noch einer sagen, Lehrer hätten viel Zeit. Ich lass wieder von mir hören, wenn sich der Status vorwärts bewegt.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Einige werden es bemerkt haben: Ich komme zur Zeit zu nix. Bin dick mit Arbeit eingedeckt und sehe von Tag zu Tag, wie ich damit fertig werde. Da ist ans Schnibbeln nicht zu denken. Auch andere Vorhaben schiebe ich dadurch derzeit auf die lange Bank (Werner weiß, was ich meine). Verzeiht mir, ich hoffe, dass nach dieser stressigen Phase wieder Luft ist.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
O Max! (hätte ich fast gesagt) - :rolleyes: - aber gut: Das Leben ist eins der härtesten. Aber Beruf geht nun mal vor, und da sag ich nur: hau rein, aber hau nicht Reiner o_O :cool:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Besonders viel Luft hat sich in den Feiertagen nicht ergeben (das war eigentlich anders geplant), aber heute sind 3 Szenen im Dialogschnitt fertig geworden. Szene 6, 11 und 13 haben das Licht der Welt erblickt.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Und noch eine: Auch Szene 7 hat SFX, Musik und Atmo verpasst bekommen.

Der gesamte Soundtrack wird übrigens von Guillaume Cochard-Lemoine aus dem Album "Contes interieurs" stammen. Ein absoluter Glücksgriff. Und bei all dem Lizenz-Dschungel bei Jamendo endlich ein Künstler mit brauchbarer CC-Version (Bearbeitung möglich).
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Ja weiter geht's! Szene 4 und 12 sind im Dialogschnitt fertig - und ein bisschen Effektschnitt ist da auch schon dabei. Nun fehlt uns nur noch ein einziger Take und wir können die letzte verbliebene Szene 5 schneiden. Dann fehlen zwar immer noch einige Retakes, aber wir sind zumindest zahlenmäßig vollständig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
Stand unverändert seit Mitte Januar. Es fehlt noch ein Take vom Starost und einige Retakes von Robert, dann sind wir komplett. Dafür hat Rotrock alias Werner noch einige Neuaufnahmen (freiwillig) aufgenommen. Sind integriert und wunderbar. Ziel ist und bleibt der 30.04.!
 
Oben