• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
DWL_4ab.jpg

Hallo ihr Lieben, :wink:

also ich habe vor einiger Zeit ein kleines Buch geschrieben, dass ich mir jedoch nur für den privaten Zweck drucken lassen will. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Grusel-Kurzgeschichten, die alle in einem Zusammenhang stehen, gleichzeitig aber auch in sich abgeschlossen sind. Für das echte Buch arbeitet eine Freundin gerade hart an einigen Bildern, die dem jeweiligen Kapitel etwas Leben einhauchen sollen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde diese Geschichten gerne als inszinierte Lesung (also mit einigen Geräuschen und Melodien im Hintergrund) bearbeiten. Es soll dabei natürlich der Privatgebrauch im Vordergrund stehen, aber wenn sie für geeignet gehalten werden, darf sie natürlich auch vom Hörtalk veröffentlicht werden (wenn auch nur im Forum, da ja eher Hörspiele im Vordergrund stehen) Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.:eek:

Das Projekt trägt den Titel "Darkwood Lane" und es sind insgesamt 7 Kurzgeschichten. Gesucht werden Sprecher in folgenden Kategorien:

männliche Stimmen für diese Rollen:
- Erzähler für Prolog/Epilog & Ansage der Titel [vorzugsweise eine dunklere Stimme]
- Colin Frankin (ca. 34 Jahre, erzählt aus Erzähler-Perspektive)
- Dennis (ca. 16 Jahre, erzählt aus der Ich-Perspektive)

weibliche Stimmen für diese Rollen:
- Juliette (ca. 23 Jahre, erzählt aus Erzähler-Perspektive)
- Kat (ca. 17 Jahre, erzählt aus der Ich-Perspektive)
- Karen (ca. 40 Jahre, erzählt aus der Ich-Perspektive)
- Dana (ca. 25 Jahre, erzählt aus Erzähler-Perspektive)
- Isabelle (ca. 30 Jahre, erzählt aus Erzähler-Perspektive)
- Catherine Barkley (ca. 33 Jahre, erzählt aus der Ich-Perspektive, sollte auch böse schreien können)


Hier gibt es dann noch kurze Textauszüge zu den jeweiligen Rollen, an denen ihr euch probieren könnt.
Männer

Erzähler
...Nichts ist so wie es scheint in der Darkwood Lane. Einmal im Jahr, am 31. Oktober, werden die Bewohner dieser Straße heimgesucht. Niemand ist sicher und niemand kann auf Hilfe hoffen. Das Grauen hält Einzug und fordert seinen Tribut...

Colin

(1)...Colin Franklin war müde. Sein Gesicht schien um Jahre gealtert. Die einst so strahlende Haut eines Mittdreißigers, wirkte durch die Sorgenfalten eher wie die Haut eines Mittvierzigers. Er hatte eine lange Autofahrt hinter sich und war bemüht nicht am Steuer seines Wagens einzuschlafen. Im Radio liefen gerade die Nachrichten. „Es ist jetzt genau 15 Minuten vor Eins“, hauchte die auch nicht mehr ganz so frisch klingende Sprecherin aus den Lautsprechern. Genervt schaltete Colin das Radio aus. In dem Moment nahm er einen kurzen Schatten am Waldesrand wahr. Zuerst dachte er ein blondes Mädchen gesehen zu haben, aber da nichts weiter im Rückspiegel zu sehen war, dachte er nicht weiter darüber nach. Knappe 15 Minuten später hielt sein Wagen in der Einfahrt eines Hauses...

(2)...Auf Zehenspitzen lief er nun zu der verschlossenen Zimmertür, aus der die geheimnisvolle Stimme immer noch voller Traurigkeit und Sehnsucht sang. Nun holte der nervöse Mann noch einmal tief Luft und riss mit einem lauten „Hab ich dich!“ die Tür auf. Doch noch bevor er reagieren konnte, kam ihm ein kalter Windstoß entgegen, der genauso schnell wieder verschwunden war, wie er gekommen war. Als Colin wieder zur Besinnung kam, musste er feststellen, dass der Raum leer war. Auch der Gesang war verstummt. „Soll dass ein schlechter Scherz sein?“, schnaubte er wütend und hoffte innerlich einfach nur einen verrückten Traum gehabt zu haben. Doch gerade als er die Zimmertür wieder geschlossen hatte, setzte der unheilvolle Gesang wieder ein. Es traf Colin wie ein Schlag. Unverständnis zeichnete sich in seinem Gesicht ab. Die Stimme rief seinen Namen. Ja, es war deutlich sein Name zu hören. Allerdings zogen die Töne dieses Mal aus dem Obergeschoss in Colins Ohr. Nun lockerte sich sein Griff und der Baseballschläger viel mit einem harten Knall zu Boden. Wie unter Hypnose steuerte Colin auf die Treppe zu...

Dennis

...Es war Abend. Ich saß vor dem Fernseher und schaute mir eine Gruselsendung über menschenfressende Hunde an. Unbeeindruckt folgte ich dem Geschehen und schaufelte dabei große Mengen Popcorn in mich hinein. Mein Gesichtsausdruck wirkte finster und das aus guten Grund. Während meine Kumpels sich einen vergnüglichen Halloweenabend in der Disco machten und wahrscheinlich schon so einige Gläser gehoben hatten, saß ich Zuhause und musste das Kindermädchen für meine kleine Schwester spielen. Meine Mutter war mit einigen Freundinnen unterwegs und mein Vater berichtete kurzerhand noch etwas länger im Büro bleiben zu müssen. Dabei war es nur wieder eine Ausrede, um mit seiner Sekretärin ein paar heiße Stunden verbringen zu können. Ich hätte mich über die Anordnung meiner Mutter hinweg setzen können, aber ich wollte mir ihr anschließendes Theater ersparen. Das Ewige „Ich bin so enttäuscht…bla bla…“ oder das „Mit 16 Jahren solltest du schon in der Lage sein….bla bla…“ hatte ich einfach schon zu oft gehört...



Frauen


Juliette

...Die junge Frau erinnerte sich, während sie einen Tee zubereitete, daran wie einfach es gewesen war, dieses wunderbare und eindrucksvolle Landhaus in der Darkwood Lane zu beziehen. Doch ebenfalls erinnerte sie sich an die seltsamen Worte der Bauersfrau, die sie vor einigen Stunden zufällig getroffen hatte. Juliette erinnerte sich noch genau an ihre Worte: „Gefahr lauert in deinem Haus! Wenn du ohne Sorgen leben möchtest, dann betrete nie nach Mitternacht deinen Keller! Liebes Mädchen ich bitte dich, höre auf meine Worte!“. Juliette jedoch nahm diese Worte nicht weiter zur Kenntnis und sagte ihr: „So ein Ammenmärchen, wer so etwas glaubt, ist selber Schuld“...


Kat

...Ich zog vor gut einem Jahr mit meinen Eltern in die kleine Gemeinde Darkwood. Passend dazu bezogen wir eines der wenigen Häuser in der Darkwood Lane. Am Anfang war ich von dem Umzug nicht sonderlich begeistert, denn welches sechzehnjährige Mädchen lässt schon gerne seine gesamten Freunde zurück. Meine Eltern wussten, dass es nicht einfach für mich werden würde und umso dankbarer war ich für ihr Verständnis in so mancher anstrengenden Situation. Sie fanden immer die richtigen Worte und wussten mich aufzuheitern. „Mein kleiner Goldengel“, sagte mein Dad immer wieder zu mir und spielte damit auf meine fast schon goldblonden Haare an...

Karen

...Etwas war da und beobachtete mich. Ich fühlte mein, vor einigen Stunden verzehrtes, Abendessen langsam wieder die Speiseröhre empor kriechen. Ich war allein in meinem Haus. Mein Lebensgefährte Jack war für noch bis Morgen Abend auf einer Geschäftsreise. Ich muss verrückt gewesen sein mich auf dieses Experiment einzulassen. Aber ich wollte die Angst bekämpfen. Seit meiner frühesten Kindheit litt ich unter Coulrophobie, kurz gesagt der Angst vor Clowns. Was genau der Auslöser dafür gewesen war, könnte ich heute gar nicht mehr genau sagen. Und nun saß ich hier, verängstigt wie ein kleines Kind, auf meinem Bett und umklammerte mein Kopfkissen. Mein Psychologe Dr. Helgrem überredete mich zu einer sogenannten Konfrontationstherapie. Ich sollte mich dem Grauen stellen. Heute Nacht. Ganz allein...

Dana

...Ein Gewitter zog über die Darkwood Lane. Die Krankenpflegerin Dana schaute besorgt aus dem Fenster ihres kleinen Zimmers. Unheilvolle Gedanken durchzogen ihren Kopf. Sie bereute es immer noch in dieses Haus gezogen zu sein. Aber sie brauchte die Arbeit und die bettlägerige Mrs. Redcliff zahlte gut. Die meiste Zeit war sie allein. Sie sah die alte Dame nur zu den Mahlzeiten oder wenn es an die morgendliche Wäsche ging. Sie konnte die alte Frau nicht leiden. Anstatt dankbarer Worte, erntete Dana nur Beschimpfungen. Wenn sie genug Geld gespart hatte, würde sie sofort verschwinden. Das hatte sie sich fest vorgenommen. Die bisherigen 5 Monate als Angestellte in diesem Haus, kamen ihr bereits wie 5 Jahre vor. Den Gefallen vorzeitig zu sterben, wollte ihr Mrs. Redcliff auch nicht erfüllen, sodass Tag ein Tag aus, immer das Gleiche passierte...

Isabelle

...Heute musste sie aber in den Keller gehen, da sie den Schmuck für Halloween aus den verstaubten Kisten holen wollte. Kurzerhand stieg sie die Treppen des Kellers hinunter. Wie von einer unsichtbaren Hand gestoßen, stolperte Isabelle auf einer der Stufen und viel hinunter. Unsaft fing sie der harte Betonboden auf. Ein kurzer Moment verging. Isabelle kam wieder zu sich und während sie ihre schmerzenden Glieder vernahm, erblickte sie etwas. In einer kleinen Ecknische unter der Treppe stand, fast gänzlich vom Staub bedeckt, eine kleine Holzkiste. Ihren Schmerz schnell vergessend, richtete sie sich auf und beschaute die Kiste ganz genau. Ihre Finger glitten über das staubverhangene Schloss und mit einem kleinen Nachdruck öffnete es sich. In der Kiste befanden sich kleinere Beutel, in denen einmal Pflanzen gewesen sein mussten...


Catherine Barkley

...Das Feuer der Fackeln loderte und sie schleiften mich auf den dafür vorgesehen Platz im Wald. Die Dörfler hatten einen Pfahl aufgestellt und banden mich nun daran fest. Flehend richtete ich mein Wort an die Bewohner, die vor gar nicht all zu langer Zeit noch meine Freunde gewesen waren. Die Menschen, die meinen Rat brauchten und denen ich gerne weiter geholfen hatte. Die Schnüre zogen sich immer enger. Der Priester begann ein Gebet zu sprechen und dann sah ich das volle Ausmaß des Unheiles. Einige Bauern brachten den meinen kleinen Jungen und gaben mir noch eine letzte Chance. Ich sollte alle meine Sünden gestehen. Doch ich konnte nichts gestehen. Nach diesen Worten musste ich mit ansehen, wie die Dorfbewohner das gefesselte Kind in eine, vorher ausgehobene Grube warfen. Sie begannen nun die Erde, auf dem wehrlosen Kind, zu verteilten. Es wurde lebendig begraben. In mir stieg großer Zorn auf und ich sprach einen Fluch aus...

Ich würde mich über zahlreiche Bewerbungen freuen, da mir dieses Projekt am Herzen liegt.:eek: Ich hoffe ich habe hier soweit alles richtig gemacht und falls ihr noch weitere Fragen habt, dürft ihr sie natürlich stellen.:D

Bisherige Bewerber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Hallo MewMew,

wie lange ist die Bewerbungsfrist?
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Egal wie lang die Frist ist, als Erzähler werf ich meine Bewerbung hiermit in den Ring ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Danke für eure Bewerbung. Die Bewerbungsfrist ist erstmal offen. :)
 
Y

Yüksel

AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Au ja, das würde mir auch Spaß machen, also bewerbe ich mich auch einfach mal pauschal für eine Rolle, bei der mein Gequatsche passen würde.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ich bewerbe mich auch. Die Rolle ist mir egal; du kannst dir aussuchen, ob und wozu meine Stimme passen würde.

Kleine Bewerbungsbeilage:

 
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ich bewerb mich auch mal auf die Herren auf die ich passen könnte. Soll ich noch Probetakes einreichen?
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Soll ich noch Probetakes einreichen?

Sofern Sprachproben von dir vorhanden sind, musst du es nicht zwingend tun. Wenn du allerdings große Lust hast, dann halte ich dich nicht auf. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Here goes:

 
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ich würde mich gerne mal als Kat versuchen. Passt ja vom Alter her ziemlich gut :D Ich werde gleich noch eine Probe hochladen, wollte eh noch mal einen Ausflug in mein Dachboden-Quassel-Kämmerchen unternehmen :) Edit: So, das ist sie. Ist nur eine schnelle Probe :)  
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ich kan nicht gut schraiben aber daför edwas beser sprechen:

 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ja...also ich würde mich dann mal für den Erzähler bewerben.
Hier die Hörprobe .

Erzähler:
 
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ich bewerb mich erstmal pauschal auf die männlichen Rollen und hoff das mein Stimmchen zu irgendwas passt. Ein bischen Sprechprobe häng ich später gern an, nur komm ich heut nicht mehr dazu.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Wenn meine Stimme Dir irgendwo genehm ist, dann bitte.. ;)
 

Essweh

Ess
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Ach schade.. ich würde es ja auch gern mal probieren .. aber noch sind meine Stimmbänder nach der OP etwas beleidigt... Dauer unbestimmt... :(
Aaaaber irgendwann... und dann sind natürlich auch neue Sprechproben fällig... Womöglich kling ich dann gleich auch noch etwas anders? :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Huhu, klingt spannend! Ich bewerbe mich schonmal für Juliette, Kat und Dana - die Rollen passen vom Stimmalter her am besten, denke ich. Die Probetexte kann ich leider wohl erst nächste Woche einsprechen, werde ich aber auf jeden Fall nachreichen. :laechel:
Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal ganz viel Erfolg mit deinem großen Projekt und drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst. :laechel:
 

Atreya

Mitglied
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Hallo, ich werd versuchen diese Woche etwas von den weiblichen Rollen zur Probe einzusprechen, vlt. passt es ja, ich liebe Gruselgeschichten :)
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Moin.

Hast du eine Textpassage von Colin, wo sich die Lage in der Story ein wenig zuspitzt, also es n bisschen gruseliger & dramatischer wird? Das wäre super, dann kann ich die Rolle noch n bisschen konkreter definieren und würde dir gern ein Probetake einsprechen.

Bis dahin besten Gruß
Vis
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Gruselgeschichten, haben mich schon immer fasziniert, ich bewerbe mich dann auch für dieses Projekt.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/innen für Hörbuchlesung gesucht

Hast du eine Textpassage von Colin, wo sich die Lage in der Story ein wenig zuspitzt, also es n bisschen gruseliger & dramatischer wird?

Hmm...das ist etwas schwierig, da ich das Ende ja noch nicht verraten will. Ich weiß aber was du meinst. Ich hänge im ersten Post nochmal einen anderen Ausschnitt an. ;)

Ansonsten finde ich es total toll, über die rege Teilnahme. :) Ob die Geschichten dann euren Erwartungen entsprechen, kann ich nicht sagen. Aber spätestens bei der Umsetzung lege ich mich nochmal richtig ins Zeug. :D

Ansonsten sind weiterhin Bewerbungen gerne gesehen. ;) Und besonders die Damen dürfen sich noch melden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben