• Blut-Tetralogie   Dark Space

seeoli

Aus dem Meer
Die Szene 21 ist dann auch mal durch (mit FX, ihr wisst schon). - Zu den Credits: Im Produktionsraum sind noch nicht alle Rückmeldungen zu Namen eingegangen. Ich würde deshalb kurz um eine PN bitten, wer wie in der Sprecherliste aufgeführt werden möchte. Eine diesbezügliche Rückmeldung benötige ich noch von:

Lupin Wolf (Gaukler)
AROCC (Kerkermeister)
Carolin (Statistin und Creditsstimme)​

Sobald ich Nachrichten von euch habe, schicke ich den Creditstext an Carolin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

seeoli

Aus dem Meer
Zur Verspannung habe ich mal die Struktur der Geschichte mit der ungefähren Spielzeit verglichen. Die Abschnitte der Geschichte, die auf dem Papier ausgewogen schienen, geraten im Schnitt aus der Balance. Ich muss mal sehen, was ich da tun kann.
 

seeoli

Aus dem Meer
Habe Skript und Takes mal durchgesehen, um die Handlung im Mittelteil straffen zu können. Wie das mit dem Tuning klappt, muss ich mal schauen. Ansonsten habe ich in Szene 22 Effekte eingebaut.
 

seeoli

Aus dem Meer
Szene 23 mit Effekten zusammengebastelt. Das Straffen des Mittelteils macht mir noch Gedanken und ist bisher noch nicht gelöst.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Falls Du beim Straffen Hilfe brauchst, gibt mal Bescheid. Vielleicht fällt mir noch was ein.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Also ich bin wirklich sehr gespannt.
Seeoli, vor einigen Tagen las ich etwas über Giacomettis Skulpturen und musste gleich wieder an "das Meer" denken... ;)
 

seeoli

Aus dem Meer
Also: Der Effektschnitt ist bis Szene 31 gediehen und nähert sich somit der Zielgeraden. @Jeln Zwecks Kürzung melde ich mich vielleicht bei dir, nehme aber das Skript jetzt erst nochmal unter die Lupe, was das so gehen könnte, ohne Nachtakes zu verursachen. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Die näachsten zwei Wochen werde ich nicht online sein können, danach melde ich mich mit Neuigkeiten zurück. @Flüsti: :)
 

seeoli

Aus dem Meer
Und weiter geht's: Bis Szene 36 ist der SFX-Kram durch. Die Musik ist stellenweise schon ausprobiert, aber noch nicht spruchreif. Also: weiter... :)
 

seeoli

Aus dem Meer
SFX sind fertig. Ich mache mich jetzt weiter an die Musik.
 

seeoli

Aus dem Meer
Die ersten kurzen Tracks stehen für die Szenen bis Szene 8. Gemischt sind sie noch nicht abschließend und auch noch nicht eingebaut. Passenderweise habe ich dazu einen kleinen Mischworkshop abbekommen, von dem ich nun weiter zehre und neue Anleitungen bekommen habe.
 

seeoli

Aus dem Meer
Nicht sonderlich spannend, aber ich bin dabei die Musik für die Szene 16-18 zusammenzusöpseln. Ein Teil steht, der andere noch nicht wirklich. Zurück ans Keyboard.
 

seeoli

Aus dem Meer
Die Kombination aus Musik und SFX in Szene 17 läuft derzeit noch nicht rund. Die SFX sind nun etwas umgearbeitet, die Musik kommt noch.
 

seeoli

Aus dem Meer
Yep. Die Musik für die Szene 16 ist (glaube ich) fertig. Insgesamt stellt sich leider das Musikbasteln als aufwendiger heraus als geplant. Nichtsdestoweniger geht es weiter. Note für Note.
 

seeoli

Aus dem Meer
'nabend. Szene 16 is a pain in the arse. Der Mix funktioniert jetzt nicht. Muss noch mal zum Effektschnitt zurück und die Musik noch mal aufbauen und die Clippen umschiffen. Wird schon.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben