seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Szene 23. Ebenso SFX gesammelt.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Und weiter in der Sammlung: Szene 26. SFX. Dann ist die erste Szene mit Effekten geschnitten. (Endlich wieder was zum Abhaken.) Kolibri hat ordentlich geatmet, damit ich die Szenen noch ein bisschen variieren kann. Danke sehr! Mal sehen, wieviel lebendiger die Szene werden. Evtl. würde ich dann noch mal einzelne Rollen anPNnen für das ein oder andere Atmen. Das höre ich mir jetzt während des Effektdurchgangs an.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Zwischenbericht: Die Arbeit lässt derzeit nicht nach und wird mich noch bis Anfang August in diesem Ausmaß begleiten. Bits and pieces sind aber trotzdem zusammengekommen, so dass die Geräusche zu fast vollständig vorliegen und die zweite Szene ist geräuschetechnisch fertig.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Achja. Ergänzung: Szenen 3, 4 und 5 sind durch den Effektschnitt.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Danke, Sven! Und die Szene 6 ist SFXmäßig fertig.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Habe meine Arbeitsordnung unterbrochen und am Titelthema gebastelt. Dürfte auch soweit dann fertig sein. (Wenn ich's morgen noch passend finde... ;))
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Am "Theme" muss doch noch mal was gedreht werden. Aber insgesamt ist es verträglich. Inzwischen wieder zurück in der normalen Reihenfolge. Szenen 8 und 9 sind mit Geräuschen versehen.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

So lässt sich's arbeiten. Szenen 10 und 11. Effekte. Done.
 
Zuletzt bearbeitet:

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Szene 12 und 13. Das war's für heute.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Szene 14 mit Effekten versehen. - Und nebenbei an "bedrohlichem Pferdegalopp" gearbeitet. Allerdings ohne brauchbares Ergebnis. Habe schon mal ne PN-Anfrage diesbezüglich verschickt und ansonsten: Wer eine Eingebung hat zu erdbebenartigen Hufschlägen eines einzelnen Pferdes in der Gangart Galopp (als Bild muss ich an die dunklen Reiter im Herrn der Ringe denken), der möge mir gern auf die Sprünge helfen. Ich freue mich über jeden Ansatz. Als dann.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: [Status] Aus dem Meer

Szene 14 mit Effekten versehen. - Und nebenbei an "bedrohlichem Pferdegalopp" gearbeitet. Allerdings ohne brauchbares Ergebnis. Habe schon mal ne PN-Anfrage diesbezüglich verschickt und ansonsten: Wer eine Eingebung hat zu erdbebenartigen Hufschlägen eines einzelnen Pferdes in der Gangart Galopp (als Bild muss ich an die dunklen Reiter im Herrn der Ringe denken), der möge mir gern auf die Sprünge helfen. Ich freue mich über jeden Ansatz. Als dann.
Hallo Oliver, ein Tipp, was Du dagegen machen kannst, wenn ein Klang durch Bearbeitung undeutlich wird:

Du musst die erste Spur doppeln und dann nur die zweite Spur bearbeiten.

Spur 1 = unbearbeiteter Sound (deutlich)
Spur 2 = bearbeiteter Sound (undeutlich)

Das verhält sich jetzt ähnlich wie bei vielen VST-Plugins.
Dort gibt es oft einen oder zwei Regler, mit denen man das Verhältnis von "Dry" und "Wet" zueinander einstellen kann.

Mit "Dry" bezeichnet man immer das "trockene", unbearbeitete Signal.
Mit "Wet" bezeichnet man das "nasse", bearbeitete Signal.

Mit Deinen zwei Spuren (unbearbeitet und bearbeitet),
hast Du jetzt die Möglichkeit, ebenfalls an diesem Verhältnis "herumzuschrauben".
Dem bearbeiteten, verwaschenen Signal mischt Du jetzt einfach das unbearbeitete hinzu.
So wird der Klang wieder deutlicher, behält aber den durch die Bearbeitung erhaltenen Charakter.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Danke dir für die Nachricht. Ich geh dann mal schrauben... ;)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

... (fast) fertig geschraubt. Die einzelnen Hufschläge sind mit Kicks versehen und insgesamt klingt es jetzt erstmal brauchbar. Im Mix muss ich dann mal sehen, wie es sich anhöhrt und was an Feintuning noch geschehen muss. - Danke dir Corlanus :wink: für die Ideen und das Mitprobieren.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Sodele: Die Szenen 15 und 16 sind mit Effekten ausgestattet.
 

seeoli

Aus dem Meer
Hab was weggeschafft: Die Szenen 17, 18, 19 und 20 sind effektetechnisch durch. :) Mit der Überarbeitung des Editors, akualisiere ich meinen Eingangsbeitrag als Arbeitsstandübersicht weiter, aber nicht mehr in Tabellenform und die Balkenangaben habe ich auch teilweise gelöscht. Wenn ich mit dem Editor wieder etwas besser umgehen kann, hübsche ich die Sache auch wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben