Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Stimmen von Hoertalk.

apex-legends-gruppe-titel-01.jpg


"kurze Info / was ist das / was habe ich vor..."
Von einem PC/XBOX/Ps4 Game namens Apex Legends gibt es mittlerweile ein Story Pfad der die Hintergründe der Charaktere aufsagt und eine Story erzählt von einem neuen Charakter der dazu gekommen ist und in die Legenden Unruhe bringt.
Ich bin ein großer Fan von dem Spiel allein schon weil die Charaktere so außergewöhnlich und neu sind sodass man einige echt lieb haben kann ;)

Ingame kann man Truhen aufsammeln um an die Story zu kommen, und die schaltet man jede Woche ein wenig mehr frei.
So zu sagen Episoden die wöchentlich auftauchen.

Soviel dazu. Mein Vorhaben ist es den text der die Story erklärt mit unseren Stimmen nach zu synchronisieren.
Bis jetzt gibt es 3 Parts (Story Teile) eine Story wird ungefähr 2- 4 Minuten pro Episode werden wie es momentan aussieht.
Ob ich die Clips mit einer Animation gestalte oder nur mit Bildern einfüge bin mir noch unklar.

Das Projekt wird über einen längeren Zeitraum laufen, da jede Woche neuer Content erscheint
Es wäre von Vorteil wenn die Möglichkeit besteht wöchentlich Aufnahmen für einen Part zu machen.
Jeder Charakter wird ca. 1 Minute Sprechen in einem Clip (geschätzt) (variabel)

Es ist viel input, wer Fragen hat immer gerne.

Ich bedanke mich im voraus für euer Interesse :)



"Wenn ich mitmache was gibt es zu tun / / Was muss ich wissen"

In den kommenden Youtube Links findet ihr Sprach Files von dem Charakter. Jeder hat seine ganz eigene Art von Stimme und es wäre sehr sehr gut wenn wir so nah wie möglich an die Stimmähnlichkeit angrenzen. Man könnte sagen eine Imitation, aber mehr eine Interpretation.
Die Fans sind von der englischen Synchronisation mehr beeindruckt jedoch haben die Deutschen offiziellen Sprecher Eindruck hinterlassen und so wie sie Sprechen kennt jeder seine Apex Legende. Das Feeling in der Story geht mehr auf wenn man "ähnliche" Stimmen hört und sich damit was vorstellen kann wer da grade spricht.


Charaktere die in den Storys vorkommen und einen Sprecher wie euch brauchen

Gibraltar" freundlicher hawaianischer Freund in Not, Starker stämmiger Charakter ,
breite stimme, tief , lässig , cool ,

FREI
Link:
__________________________________________________________________

Caustic"
Wissenschaftler , Intelligenzbestie , langsam Sprechend, rauchig , tief, kratzend , Schadenfroh

Frei
Link:

________________________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________________________

Bloodhound:
Spurensucher, gläubig, ehrenvoll, stimmlich unbekannt, alter schwer zu sagen, im englischen original spricht es eine Frau mit leichtem nordischen akzent, im deutsche Original redet Sie normal mit einem pitch und Masken effekt am Ende Weiblich
Link:
IN DEM LINK "ohne" tiefer Pitch , so hört ihr wie Sie normalerweise spricht.



Besetzte Rollen:

Crypto" japanisch koreanischer Herkunft (ungenau) leichter Akzent , cool , lässig, steifes sprechen , leicht gehackt sprechen , warme stimme
BESETZT: @Gerrit Kock
______________________________________________________________________________________________________
Revenant"[/B] Hasserfüllter Unbekannter Roboter Killer , Der Tot persönlich , Hasst einfach jeden und alles, tötet gerne, fies, hinterlistig, Extrem Tief mit Stimmpitching
BESETZT: @Boris73

________________________________________________________________________________________________________
Wraith" Sexy , geheimnisvoll , Mysthisch , ruhig , ab und zu flüsternd , warme stimme , innen weich außen harte Schale.
BESETZT: @Kluki

________________________________________________________________________________________________________
Bangerlore" Alpha Girl , Kommandant, Army , Bestimmend , reife und tiefe stimme,
vorlaut , Anführer
BESETZT:
@Irene Weber
_________________________________________________________________
Loba: Sandra
________________
Yoko: Fanny
______________






"Wie bewerbe ich mich" Gibt es Anforderungen"?
_________________________________________________________

trockene Aufnahmen (wenig Hall) etwas Erfahrung oder auch viel, Spaß und Interesse mitbringen.


Wie oben genannt wäre es toll wenn wir Sprecher nah an die Originalen Sitmmen kämen, Sprechart sollte ähnlich sein und die Stimmrichtung etwas passend.



Bewerben"
Bewerben bitte mit einer Sprachprobe (Mp3 / Wav ) von deinen ausgewählten Charakteren die dir zusagen. Neben dem Bild sind die Links, dort findet ihr den klang vom Charakter. Schaut euch mal alle an und versucht euch auf die Rolle /oder Rollen mit einem Test Take. Nehmt euch Sätze raus die euch zusagen und sprecht diese ein. Ihr könnt auch nur einen Satz versuchen das wäre auch ausreichend als Test Take.


Deadline
_________

sobald Sprecher gefunden worden sind

Du wirst natürlich entsprechend verlinkt, zu welcher Seite du möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Irene Weber dich habe ich angeschrieben gehabt vor einiger Zeit, weil du eine Stimmfarbe wie Wraith hast. Hier ist nun deine Chance auf die Rolle. Möchtest du ein paar takes austesten und dir mal die Rolle anschauen?
@Macintosh77 hier die entsprechende verlinkung für dich :) gibraltar und Caustic könntest du testen.

Freue mich auf jede Bewerbung die kommt. :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Cooles Projekt! Ich glaube meine Stimme passt da eher nicht - außerdem komme ich zurzeit eh kaum ins Studio! Aber viel Spaß und viel Erfolg!!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wow. Das ist ja mal was. Klingt sehr spannend. Passen könnte ich vielleicht auf Wraith, aber da hast du ja schon. Viel Spaß und ich bin gespannt
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Hörlili ach sag das nicht, menschen haben viele Facetten und die Stimme kann sehr viel :) Du bist ne tolle Stimme vielleicht versuchst du dich mal, wie du möchtest. Noch ist ja Zeit. Danke trotzdem dir auch viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten! : )
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow. Das ist ja mal was. Klingt sehr spannend. Passen könnte ich vielleicht auf Wraith, aber da hast du ja schon. Viel Spaß und ich bin gespannt

Ich habe in deiner Homepage potenzial in deiner Stimme für Wraith gesehen: ) wäre nicht ganz abwegig. Da hast du auch ganz anderster gesprochen und hattest eine andere Haltung, ich sagte noch zu meiner Freundin "Sie klingt auch etwas nach Wraith wenn sie sich noch mehr reinversetzt in die Rolle"
Noch ist nichts festgelegt, die Sprecherin war nur Stimmlich sehr nah und ich schrieb sie vor einiger Zeit an. Je nachdem ob sie Zeit hat oder doch nicht Perfekt passt oder lieber eine andere Rolle sprechen mag, das weiß ich ja alles noch nicht. Wenn du Zeit und Lust hast freue ich mich deine Test Takes zu hören. Reicht ja auch ein Satz :) Am Ende schaue ich dann wer am besten geeignet ist.
Danke für deine Meldung :) Gruß
 

Boris73

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, grüß Dich,

ich habe mal den putzigen Roboter da eingesprochen ;) die Aufnahme ist natürlich unbearbeitet, aber vielleicht könnte man das Ganze ja bei entsprechender Bearbeitung auf Revenant hintrimmen; hör's Dir mal an, ob das für Dich taugt und verwertbar ist.

 

viele Grüße

Boris

P.S. Ich habe mal mit ein paar Filtern rumgespielt, hier das Ganze mit "Phaser"-Effekt:

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Boris73 grüß dich : ) , danke für deine Meldung und so schnelle Einsendung von Probetakes. Effekte machen beim Revenant Sprecher einfach alles aus :D da ist es schwer zu wissen wir man sprechen soll um mit Pitch an die Stimme zu kommen. Ich habe mir mal dein unbearbeiteten Take runtergeladen und in 2 minuten paar effekte drauf gemacht.
 

Test 2 10 minuten und mit headset bearbeitet.
 

Habe die Voice Lines von Revenant ENT pitched so klingt ungefähr der Sprecher ohne tiefes Pitching
 

Die Effekte sind nur Test halber gemacht. Ich finde es klingt ganz cool, wäre vielleicht noch etwas passender etwas atmiger hauchiger zu sprechen. Sei innerlich ruhig in der Stimme und rede fast wie ein dämon, du kannst das gerne verstellen sodass es etwas unnatürlich klingt. Darauf komme ich nochmal zurück : ) können uns gerne austauschen.
Weitere Bewerbungen warte ich auch noch ab. Vielen Dank für dein Test!! Ging schnell : )

@Macintosh77 Danke auch an dich Mein MAC! Super Schnell! Coole Gibraltar Version, deine lacher waren extrem on Point, beim sprechen fehlt dir noch etwas seine Stimmart denke ich. Bei Caustic ist auch noch zu feilen. Meine es nicht Böse, ich versuche nur ehrlich zu sein.

Ich lade mal mein Take von Caustic hoch was ich im Trailer gesprochen hatte früher. Meine Art hatte mir selbst ganz gut gefallen aber meine Stimme klingt einfach viel viel zu jung und daher unüberzeugend.  

Wenn ihr es nochmal testen wollt, etwas anderster an den Charakter zu gehen, gerne : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki SEHR COOL! HEy du hast tolle takes dabei, die erste minute hat mich mehr überzeugt. Ich wusste das du was gutes ablieferst.
Wenn ich nochmal meckern und tipps geben darf. Stimmfarbe war toll. Ein klein wenig mehr hochnäsig sprechen mit etwas mehr kehlkopfeinsatz und du würdest glaube ich noch viel besser abschneiden. Sekunde 12 hast du stimmlich am besten getroffen. Diese Art müsste etwas in die anderen eingebaut werden. Die Richtung ist Top
Bedanke mich an alle Sprecher, Super Takes bisher. Mit etwas schliff gibt es ein Ergebnis womit ich extrem zufrieden wäre.
Danke für die Einsendungen freue mich auf mehr.

@Irene Weber bin sehr gespannt. Danke, und ja sie ist mega cool ;)!
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Boris73 heeey, danke nochmal für deine Mühe, freut mich das du dich so reinhängst, auch ein Danke an Mac :)
Ich habe nochmal mehr mit Effekten gespielt klingt mit deinem neuen Take noch mehr nach ihm!
Ich bin schon sehr zufrieden und lasse mir nochmal deine Takes durch den kopf gehen, falls sich kein anderer für die Rolle meldet bist du mit extremer Sicherheit dabei, wenn du möchtest. Für das Endprodukt kann man ja dann noch etwas feilen und dann wird das Super.
Brauchst keine weiteren Test´s mehr machen, vielen Danke, jetzt heißt es nur noch warten :)
 

Bangerlore (weiblich) müsste dringend besetzt werden da Sie direkt am Anfang dabei ist. Sie ist auch nicht so schlimm wie beschrieben wird.
Freue mich auf weitere Bewerbungen

Danke ;: )
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist das eigentlich Absicht oder ein Tippfehler, dass ihr "Bangalore" (Video) in "Bangerlore" umbenannt habt?
 

Irene Weber

Mitglied
Sprechprobe
Link
 


So, hier kommt meine Probe. Hat Spass gemacht, darum ziemlich viel. Und manchmal fand ich die Sprecherin ein kleines bisschen zu neutral, darum hab ich manchmal noch ne eigene Farbe mit reingebracht als Angebot. Aber ich kann es so machen, wie Du willst. :relaxed:

Liebe Gruesse und freu mich auf Deine Antwort.

Irene
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Coole Sache. Hier mal meine Demos

Hey Danke für deine schnelle Demo, immer wieder Interessant wie die Charaktere mit anderen Stimmen klingen. Gibraltar fehlt mir etwas breite in der Stimme, mit mehr Freude und freiheit sage ich mal. Bei Revenant schaue ich erstmal mit den Effekten :). Caustic ist bei deinen Proben die geeignetste Variante. Für die Perfektion schlage ich vor du würdest es nochmal genauer anhören. Mehr tiefe und etwas gehen Lassen, ruhig langsamer Sprechen. Vielleicht auch etwas Arrogant. Er hat so ein ziehen in der Stimme. Schau mal mein Sample an, da konnte ich die Art etwas gut treffen vielleicht hilft dir das noch etwas an deinem Spiel zu formen.
Ansonsten kann ich dir sagen, klingst du Cryptos Stimmfarbe gar nicht so unähnlich. Momentan kommt er noch nicht vor in der Story, aber das wäre auch eine Besetzungsmöglichkeit. Infos zum Charakter folgen noch :)
Danke für deine Bewerbung, wenn du möchtest setzt dich nochmal dran und gib alles für caustic.

Irene
[/QUOTE]
Liebe Gruesse und freu mich auf Deine Antwort.

Sehr cooles Ding! Auch sehr tolle Variante. Puh.... das ist schwer..... Ihr habt beide wirklich sehr gut gesprochen...
Bei dir @Irene Weber muss ich sagen ist vielleicht etwas zuuuu selbstbewusst. Du hast ohne Stimmverstellung schon eine sehr starke Robuste Reife Stimme (ist ein kompliment ;), wobei Wraith noch etwas weicher ist vom Sprechen her mit mehr geheimnisvollen Aspekten, aber du sagtest schon du hattest deinen Touch drin. Also wenn du nochmal versuchen möchtest eleganter geheimnisvoller zu sprechen und klein wenig mehr weich, wäre das schön nochmal zu hören.
Ansonsten wäre es cool wenn du mal Bangalore mit einspricht ein paar sätze, falls du dazu auch interesse hast.
Vielleicht ist die Rolle auch was für deine Stimme :)

@Kluki
Dein Best of mit der gleichen Art von Revenant Effekten. Ich habe mal deine besten Lines rausgeschnitten. Da hast du die Art meistens sehr sehr gut getroffen, mit dieser Sprechart hast du den Charakter gut getroffen.
 
____________________________________________________________________________________________________________________________
Das waren sehr gute Takes!
Ich bin echt happy das ich so tolle Aufnahmen von euch hören darf und das ihr euch Mühe gebt und auch neue Proben zusendet! Noch ist keine Rolle festgelegt Bewerbungen oder Verbesserungen können gerne Eingesendet werden.
Danke :)
 
Oben