Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@LunarWingz Kannst du eine Angabe machen, wie zeitig nach Besetzungsbekanntgabe du die Aufnahmen brauchst? Eher innerhalb zwei Wochen oder zwei Monaten :D

Ich frage nur, weil ich aktuell noch recht ausgelastet bin, das Projekt aber sehr interessant finde und mich eigentlich gern bewerben würde. Bei der 'innerhalb zwei Wochen Variante' müsste ich mich wohl allerdings raus halten... :oops:

Lg,
Ani
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Fragen :eek: jetzt muss ich reagieren stimmts @Ani @Hörlili ?
Wenn alles so läuft wie ich es anstrebe habe ich bis zum 23.03.2019 alle Rollen verteilt.

Danach beginnt die Briefing-Phase.
Dann sollte man natürlich noch Zeit haben, die Rolle wirklich zu üben, denn schnell heißt ja nicht zwingend gut.

Ergo will ich alle Aufnahmen zurückgespielt haben bis zum 01.07.2019.

Das halte ich für den Piloten für realistisch. Jeden Tag früher freut mich aber auch ;D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@LunarWingz Ich hab nochmal eine blöde Frage: Wie ist denn das mit der Balladensängerin gemeint? Soll der Text dann gesungen sein? Gibts ja eine Melodie? Ich glaub, da hab ich das Konzept noch nicht verstanden :D
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@Ani Nein nein, dass sind normale Takes. Aber ich brauch für die Sängerin auch ein Soundsample wie man klingt wenn man singt.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Wednesday8

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hmmm...ich hab nach wie vor Interesse und kopier Dir einfach mal die Proben die ich im extern Thread hatte hier rein...ich hoffe das reicht Dir aus:) ansonsten singen kann ich auch, ich schau mal ob ich noch was nachschieben kann...

Hier also die Erzählerin:
 

und Mireska:
 

ich bin aber auch offen für anderes, falls ich wo anders passen sollte;)

Ah jetzt ja...hab gerade gesehen, dass du auch neue Takes brauchst ich versuche die Tage was hinzubekommen :blush:
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Bewerbungen auf die weiblichen Rollen :).

Aktuell hoffe ich darauf noch einige männliche Bewerbungen zu erhalten. :S
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalkies :)

ich strecke nun die Bewerbungszeiträume:

Bewerbung auf weibliche Rollen: Einsendeschluss 22.03.2019
Bewerbung auf männliche Rollen: Einsendeschluss 08.04.2019 mit EarlyClose Option.

Am 01.04.2019 werden die weiblichen Rollen bekannt gegeben.

Sollte in dieser Zeit ausreichend männliche Stimmen sich bewerben die zu den Rollen passen kann es sein das ebenfalls hier Rollen bereits vergeben werden.

An die Sprecherinnen: Auch Kinderrollen könnt ihr in Erwägung ziehen und bitte beachten, dass die Erzählerinnen-Rolle nicht mehr gecastet wird. Warum? Ist ein Geheimnis, dass ihr bei Bekanntgabe der Rollen erfahrt.

Liebe Grüße

Marco
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit Kinderstimmen zu imitieren und ich kann aufgesetzt klingende Pseudo-Kinderstimmen überhaupt nicht gut ab ... deswegen traue ich mich da nicht ran... oder gibt es irgendwelche Tricks?
LG Katha
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Meistens werden "Rachenstimmtransformationen" mit einer leichten Anhebung der Grundoktave der Stimme eher als Kinderstimme wahrgenommen die nicht zu stak reizt. Ist auch meine Lieblingstrainingsstimme für jemanden Stimmtransformation beizubringen. Beste Beispiel einer solchen Veränderung der Stimme ist die von Vanellope von Schweetz aus Ralph Reichts. Durch das Absenken der Spannung im hinteren Bereich des Mundraumes der Verschiebung der Tonbildung in den Rachen wirkt die Stimme nicht appelliert und dadurch nicht sehr stark gekünselt. Man kann aber auch vorne Stimmen bilden, aber das ist immer individuell abhängig von der Veranlagung ;) Kann ich also so direkt nicht beurteilen :D
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Nächstes Update:

Musik wird produziert durch @7klang . Wir haben da eine gute Kooperation glaub ich zusammen geplant :)

An alle die sich beworben haben, ich schätze euren Einsatz. Lediglich laufen wir aktuell der Gefahr nicht ausreichend Stimmen zu erhalten. Wenn euch ein Hörtalker bekannt ist, den ihr dieses Projekt empfehlen würdet, freue ich mich wenn ihr diesen mutigen Schritt wagt. Vor allem fehlen mir noch viele männliche Rollen. Und ich hätte gerne bei beiden Geschlechtern etwas Auswahl um die passenden Stimmen zusammen zu bekommen die synergieren. Da es wenn es gut ankommt, direkt in die zweite Runde für die zweite Folge gehen würde, fände sich sicherlich auch für jeden noch ein Platz der in der ersten Folge noch nicht dabei war ;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich bin zeitlich Recht eingespannt. Wenn es dir nichts ausmacht, dass es vielleicht länger dauern könnte würde ich mich bewerben.
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo @Synchron Wichtig wäre mir dass die Aufnahmen bis Ende Juli eingereicht werden. Wenn sich das für dich realistisch darstellt, dann ja ^^
 
Oben