• Blut-Tetralogie   Dark Space

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@Sascha Savage Wenn du dein Probetake machst, kannst du es bitte um eine "Kinderversion" ergänzen? Dankeschön.
@Mice bekomme ich noch Aufnahmen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Langsam habe ich die weiblichen Rollen gedanklich alle besetzt. Es ist sehr schwer, weil wir wirklich viele gute weibliche Stimmen als Bewerbungen haben. Manchmal passt es dann aber von der Stimmfarbe her nicht zur Rolle. Was nicht weiter schlimm ist. Denn ich weiß dass ich euch alle einsetzen will. Es kann nur sein, dass ich das nicht alles in der ersten Episode untergebracht bekomme. Aber ich schreib aktuell ja schon die zweite und berücksichtige mal von vorneherein, dass ich mehr weibliche Rollen brauche ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Dann schmeiße ich mal meine (alte) Stimme in den Topf :D

Erzaehler:  
Gefaengniswaerter 2:  
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,
ihr fragt euch ja sicherlich wofür stehen die blauen Namen mit vergeben. Stimmts @Ani ?
Schließlich betrifft es ja teilweise auch die Rollen die mit euch zusammen arbeiten.

Heute wird die erste Rolle enthüllt schaut doch einfach ganz vorne nach, was sich geändert hat ;)

LG

euer Lunar
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Der Ingo Albrecht???:screamcat: ich glaub es ja nicht...
 

inalabru

Mitglied
Sprechprobe
Link
Meine Nachlieferung für die Amme Maria kommt dann jetzt auch! :)

01_Amme Maria_A
 

01_Amme Maria_B
 

Ich bin ja echt mega gespannt, wer die anderen beiden blauen Namen da sind!
Und natürlich, wer von uns hier noch mitmachen darf :D
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben :),
es war für mich mega schwer die Hauptrolle Mireska zu vergeben, da ihr alle super Stimmen habt, aber die Stimmfarbe noch nicht da war die ich mir gewünscht habe. Diese konnte ich dann aber durch eine Nachwuchssprecherin finden, die sich auch aktuell bemüht hier im Forum ein aktives Mitglied zu werden :)

Nichtsdestotrotz möchte ich nicht auf die Stimmen von @Wednesday8 , @Melianea, @Koleen und @inalabru verzichten.
Da noch einige kleinere Rollen frei sind und in der Zukunft sich noch weitere größere Rollen eröffnen werden.

Für die Planbarkeit: Wer von euch wäre denn bereit ebenfalls im ersten Teil Dorfbewohnerrollen bzw. Mariel zu verkörpern?

Ab dem zweiten Teil werde ich mehr weibliche Rollen definitiv berücksichtigen :)

@Wednesday8 : Es kann sein, dass @7klang und ich auf dich zukommen wegen eines Abspanns.

@Koleen : Zu deiner Stimme passt Charakteristisch die Rolle Ledanja die ihren ersten Auftritt ab dem zweiten Teil hat.

@inalabru : Wenn ich die Hebamme etwas jünger mache könntest du diese Rolle verkörpern.

@Wednesday8 und @Melianea im Laufe des zweiten Teils werde ich Rollen einbauen die perfekt auf eure Stimmen passen werden, wenn ihr denn dann noch mitmachen wollt.

Wann mir alle Rollen des zweiten Teils bekannt sind? --> ca. 01.05.2019

LG

Lunar
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Was ich zur Zukunft der größeren Rollen sagen kann:

Davon sind min. 5-7 Stimmen weiblich,
Davon 2 weitere Hauptrollen
Und Antagonistinnen gibt es auch noch reichlich ;) sowie kellnerinnen Königswachen etc.

Der Vorteil jetzt kleinerer Rollen soll nicht negativ sein, denn kleinere Rollen können später als Stimmen wiederverwendet werden. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt alles echt super, da werden wir alle noch viel Spaß haben. Freu mich schon darauf
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Da mir eine Frage häufiger gestellt wurde, werde ich diese offiziell hier im Thread beantworten:

Was machst du, wenn das Hörspiel mega gut ankommt?

Ich freue mich natürlich wenn mein Hörspiel super ankommt und dies könnte natürlich dann auch Interesse von anderen eröffnen.

Mein Ziel bleibt aber erstmal unverändert, es soll ein kostenfreies Hörspiel sein, welches erfahrene Profisprecher mit Nachwuchssprechern kombiniert um zu einem den Spaß zu entfachen aber auch die notwendige Professionalität bietet um dem ein oder anderen Nachwuchssprecher auch als Referenz dienlich zu sein und dem Zuhörer natürlich gefällt :).

Da der Anteil Profisprecher, natürlich einige Kosten generiert, sowie ich auch gerne den Nachwuchssprechern und anderen Mitwirkenden Aufwandsentschädigungen zukünftig ermöglichen will, würde ich versuchen es in diesem Fall mit Hilfe von Crowdfunding zu finanzieren und so am Leben zu erhalten.

Sollte der unwahrscheinliche Part eintreten, dass dieses Hörspiel, auf Interesse von kommerziellen Partnern stößt, so würde ich dies ausgiebig mit allen Sprechern und Beteiligten diskutieren. Ich bin selbst Sprecher und ich fände es nicht fair irgendwen an einer solchen Situation benachteiligt zu wissen. Dementsprechend würde ich dann gemeinsam mit euch diese Schritte besprechen und einleiten.
Denn sollte es zu diesem Fall kommen und ich kenne die Praxis beispielsweise von Audible, so würde mir weiterhin die Hoheit über die Auswahl der Sprecher und die Produktion obliegen und ich würde gerne mit jedem zuverlässigen Sprecher gemeinsam weiterarbeiten in Abstimmung.

Die erste Folge bleibt von diesem Part unberührt.

Sollten dazu Fragen sein, gerne stellen. Doch wie gesagt, man weiß eh nie was die Zukunft bringt und ich hoffe erstmal dass wir ein wunderschönes Hörspiel gemeinsam auf die Beine stellen.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr!

Ich hatte es immer vor - aber keine Zeit und jetzt: kurz - vor knapp - doch noch ein paar Probetakes von mir, weil ich wirklich sehr gerne hier mitsprechen würde. Vielleicht hast Du ja aber auch schon gedanklich alles besetzt @LunarWingz - dann habe ich zumindest mal ausprobiert, wie Kinderstimmen gehen könnten ... ;)
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein tolles Projekt!!

Amme
 


Kyles Freunde
 

Dorfbewohner
 




LG Katha
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben