• Blut-Tetralogie   Dark Space

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

es ist auch mal bei mir an der Zeit, von der Castingcouch (haha) in den Castingstuhl zu wechseln.

Für mein erstes Hörspiel-Skript suche ich nun ein paar Sprecher, die Bock haben, alles zu geben :)

Titel: ERIC ISCARIOT
Hintergrund: Eric ist ein gescheiterter Polizist, der am Hollywood Strip mit seinem Assistenten Leo eine erfolglose Detektei betreibt und immer wieder in okkulte/übernatürliche Machenschaften verstrickt wird.

Das Ganze ist als Okkult-Comedy-Hörspiel angesetzt und nimmt nichts und niemanden ernst - und schon gar nicht sich selbst :)

Unter den gesuchten Stimmen sind einige Rollen, die bestimmt oder vermutlich wiederkehrend angelegt sind. Solltet Ihr euch also für diese Rollen bewerben, wäre es schön, wenn ein längerfristiges Commitment kein Problem wäre :)


Plot Folge 1:
Von Norbert Grisham, dem Wirtschafter eines Nachtclubs/illegalen Bordells bekommen Eric und Leo den Auftrag nach drei verschwundenen Prostituierten zu suchen. Durch die Hassliebe zu seiner ehemaligen Kollegin Bobby, die weiterhin beim LAPD arbeitet, gehen die Ermittlungen voran und nach einem ersten Besuch bei der Wahrsagerin Madame Katinka kommt das Duo auf die Spur von Hexe Aradina und dem Clown Dinky, bis es schlussendlich zu einem McGyver-esken Showdown kommt.


Rollen
Eric Iscariot - BEREITS BESETZT - Hauptrolle (93 Takes)
Leo Bernstein - BEREITS BESETZT - Zweite Hauptrolle (74 Takes)

Erzähler - OFFEN - (ca. 30 Takes, teilweise recht lang.) (logischerweise wiederkehrend :))

  • gesucht wird eine ältere, angenehme männliche Stimme, die auch die Ironie und den Witz transportieren kann.

Probe Takes:
ERZÄHLER:

Der einzige Raum des Büros beherbergte auch eine kleine Kochnische sowie eine abschließbare Toilette im Wandschrankformat. Auf zwei kleinen Schreibtischen standen außer stapelweise Akten je ein veralteter Computer mit einem flimmernden Röhrenbildschirm. Hier treffen wir auf den Helden unserer Geschichte. Den ehemaligen Cop und nun eher semi-erfolgreichen Privatdetektiv Eric Iscariot.

ERZÄHLER:
Nachdem sich Eric und Leo die (vermutlich falschen) Namen sowie die … ziiiemlich üppigen äußeren Merkmale der drei vermissten Damen notiert hatten, inspizierten sie nacheinander die Wirkungstätten von Chloé Lightning, Roxy Coxx und Mandy Marvelous. Leider ohne Erfolg. Sie konnten keine weiteren Indizien feststellen. Auch die anderen Mitarbeiter waren, wie von Norbert Grisham angekündigt, keine große Hilfe.


Bobby McQueen - OFFEN - Nebenrolle (wiederkehrend) (7 Takes)
  • gesucht wird eine junge Frauenstimme, die Sarkasmus und Zynismus transportieren kann. Bobby mag Eric aus unerfindlichen Gründen, lässt ihn aber auch immer wieder eine gewisse Abneigung spüren.
    Bobby ist IT Fachkraft beim Police Department, schlank, etwas geeky und trägt Glatze.

Probe Takes:
BOBBY (genervt, verständnisvoll, klärend):

Danke, dass Du mich kurz vor Feierabend noch mit deinem Kram belästigst, Meister Erich! Aber puh, das ist echt verzwickt und wir haben nicht viel, womit wir arbeiten können. Ich glaube, mit diesen roten Plastikfäden kann ich Euch jedoch helfen. Shelly aus der Forensik ist ein Genie auf ihrem Gebiet und ist immer dafür zu haben, unbürokratisch für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Außerdem macht sie der Thrill an, glaube ich.

BOBBY (ablehnend/angewidert):
Gib mir nicht solche niedlichen Namen, Du kränklicher Grottenolm!


Madame Katinka - OFFEN - Nebenrolle (möglicherweise wiederkehrend) (23 Takes)
  • gesucht wird eine ältere, freundliche Frauenstimme. Madame Katinka ist Wahrsagern (und Domina) und bringt Eric und Leo während ihres ersten Falls nicht nur auf die richtige Spur, sondern gibt Eric auch eine telekinetische Gabe. Wechselt je nach "Service" von Akzentfrei (Domina) zu undefinierbarem Akzent (Wahrsagerin).
    Katinka ist Anfang 70 und eine sehr füllige Frau
Probe Takes:
MADAME KATINKA (herrisch, dialektfrei):

Unerheblich - entscheidet Euch - welchen Service möchtet Ihr buchen?

MADAME KATINKA (freundlich, mit undefinierbarem Akzent):
Das war ein Scherz. Aber einen Gratisfluch gibt es oben drauf. Dazu später aber mehr. Hier, zieht eine Karte.




Norbert Grisham - OFFEN - Nebenrolle (möglicherweise wiederkehrend) (17 Takes)
  • gesucht wird eine mittelalte Männerstimme, dem man den Schalk im Nacken anmerkt.
    Norbert ist Wirtschafter eines Nachtclubs, oder eher ein Zuhälter. Er ist eine Frohnatur und zieht Leute über den Tisch. Er ist Mitte 40 und ziemlich stämmig.
Probe Takes:
NORBERT (belustigt):

Mr. Bernstein, hm? Ha, ihr zwei zusammen seid ja eine Erscheinung, aber naja, das ist LA, oder? Haha! Was ist denn das für ein neckisches Krokodil an ihrer Brust, Mr. BERNSTEIN?

NORBERT (geheimnisvoll):
Wir haben in jedem betroffenen Zimmer einige dieser Dinger gefunden. Sonst aber nirgends…



Aradina - OFFEN - Antagonist (einmalig) (6 Takes)
  • gesucht wird eine ältere Frauenstimme. Aradina ist eine über 100jährige gemeine Hexe.
Probe Takes:
ARANDINA (beschwingt, dann düster):

Hihihihi… drei vollbusige Schönheiten… alle mehrfach befleckt. Das wird Baphomet milde Stimmen und mich in seiner Gunst stärken.

ARADINA (genervt):
Wie in drei Teufels Namen kann eine verflixte Opferung eigentlich so nervtötend sein?! Und ich versuche hier noch die Contenance zu wahren und lege Wert auf ordentlichen Umgang. Aber von mir aus. Rauch! RAUCH!!! RAUCH, BIS DASS DER LUNGENKREBS DICH DAHINRAFFT, ELENDES NUTZTIER VON EINEM MENSCH!




Dinky - OFFEN - Antagonist (einmalig) (4 Takes)
  • gesucht wird eine tumbe Männerstimme. Dinky ist ein 50jähriger Clown, der als Diener von Aradina fungiert und nicht sonderlich intelligent ist.

Probe Takes:
DINKY (tumb, bestimmt, in Rage):

Euch mach ich tot!


DINKY (tumb):
Ja, Herrin. Dinky macht. Dinky tut.




Bewerbt Euch gerne auch, wenn Ihr denkt, dass Eure Stimme evtl nicht passen könnte - man weiß nie, wie es am Ende doch irgendwie passt :)

Ich freue mich auf Eure Takes - das Casting läuft bis zum 30.6. :)



LG
der MJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt ja witzig, da werde ich doch al ein paar Pröbchen machen
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ihr habt es so gewollt! Da es sich vielleicht nicht ganz so ernst nimmt, dachte ich mir, man kann die Rollen auch etwas überspitzen. :ROFLMAO:

Bobby

Madame Katinka

Arandina
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Kluki wieder mega fix <3 Mega, vielen Dank schon mal!

An alle:
Bzgl. überspitzen - teilweise ja, aber da werden wir eine kleine Gratwanderung vollführen müssen :) Wenn wir zu den Aufnahmen schreiten, werde ich gerne Ghost-Tracks liefern oder wir können auch per Discord oä mit Regieanweisungen arbeiten.
Alles für den Dackel - Alles für den Club - Unser Leben für den Hund! ... quasi... :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Och joa, da mische ich mich auch unverlangt und unbeholfen ein. Mit einer Aufnahme für den Erzähler. Bei der Hälfte der Namen weiß ich nicht, wie man die ausspricht, ist für die Demo aber auch nicht so wichtig, oder? 😅

 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Lieben Dank! Aussprache ist natürlich erstmal nicht wichtig, aber als grobe Guideline, hier die Info :)

Iscariot = Isskärriett

Leo = Lio / Bernstein = Bernstien

Grisham = Grischem

Santa Monica = Sänta Monnicka

Culver City = Kalwer Siddi

Roberta = Robörda
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Vielen Dank schon mal für die ersten wirklich tollen Einsendungen <3 Bin sehr gespannt und freu mich sehr drauf, was da noch so von Euch kommt. :)

Das Skript wurde mittlerweile noch mal ein klein wenig überarbeitet und auch einige der Schachtelsätze sind in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich habe also auch den ersten Probetake des Erzählers hier noch mal etwas angepasst :)

Einen schönen Feiertag allerseits, solltet Ihr mit einem solchen beschieden sein :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi.

klingt interessant. Mich interessiert noch, wo das Ganze denn später veröffentlicht werden wird.
Viele Grüße,

Philip
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hi.

klingt interessant. Mich interessiert noch, wo das Ganze denn später veröffentlicht werden wird.
Viele Grüße,

Philip
Ich gehe aktuell davon aus, dass ich es mangels anderer Möglichkeiten über einen Podcast Vertrieb veröffentlichen werde. Sprich, es wird auf allen Plattformen wie Spotify, Deezer & Co, aber natürlich auch YouTube zu hören sein. Mit Hörspiel-Veröffentlichungen habe ich aktuell noch keinerlei Erfahrungen - bin da aber gerne offen für Tipps. :)
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ach sieh an. Der Nobby könnt mir gefallen. Hoffe dir/euch auch. "Mr. Bernstein" zu spät gesehn. Wird aber kein Problem sein...:rolleyes:

Auf Wiedahörn, bis baldo. DonFranco :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe auch mal ein paar Probetakes aufgenommen:

Erzählerin (falls eine tiefere Frauenlage auch nicht uninteressant ist...)


Bobby


Aradina
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

Ich liebe einfach fröhliche Fieslinge, da schmeiss ich doch für den Nobbi auch mal meinen Zylinder in den Ring :)

LG
------------------------
Probe 1 -1

Probe 1 -2


Probe 2 - 1

Probe 2 - 2

Probe 2 - 3
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Es nimmt Fahrt auf! Vielen Dank für die weiteren neuen Proben! Super 🥰
 

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Halli hallo,

auch wenn ich keine Glatze habe, kann ich mich ein wenig mit Bobby identifizieren. Daher anbei meine Proben diesbezüglich :) Entschuldige bitte, dass die Qualität nicht dufte ist. Ich bin derzeit unterwegs und habe nur mein Handymikro zur Verfügung...
 

Anhänge

  • Bobby 1.mp3
    2,8 MB
  • Bobby 2.mp3
    890,9 KB
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben