Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,

viele von Euch hat es wohl erwischt. Mich ebenfalls. Ein grippaler Infekt mit Reizhusten.
Sowas geht natürlich auch auf die Stimme. Mitte Februar hatte es mich auch und ich habe mir fast den Bauchnabel aus dem Achterwerk gehustet.

Zum Glück ist es überstanden, aber seit 2 Wochen ist meine Stimme im Popo.

Habt Ihr vielleicht Tipps und Tricks wie ich meine Stimme wieder bekomme ???

Viele Grüße,

Volker
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gute Besserung, ich hoffe Du findest was, was Dir hilft. Mir tut immer Ingwertee mit Honig gut. Aber generell würde ich einfach warten, bis es von selbst ausheilt ... ich weiß, ich bin auch so fruchtbar ungeduldig, wenn ich heiser bin ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

LaxVox evtl ausprobieren
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Im Moment lutsche ich die Gelo Revoice Halstabletten aus der Apotheke.
2 Wochen ohne vernünftige Stimme reichen mir langsam.
 

Unkama

Das unmögliche Karma
# Salbeibonbons lutschen
# Ingwertee trinken und damit gurgeln (Gurgeltee nicht runterschlucken!)
# Kamillentee inhalieren
# Nicht zu heiß und nicht zu scharf essen
# Kein Alkohol und keine Zigaretten etc.
# Auf kalte Speisen wie z.B. Eis und kalte Getränke verzichten
# 5 Tassen täglich von dieser Teemischung aus der Apotheke trinken (30 g Thymiankraut + 50 g Farnwedelkraut + 20 g Malvenblättern) -musst man sich zusammenstellen lassen ; kannst du b.B. mit Honig süßen
# Hals, Füße und Hände warmhalten
# 2 Tassen Spitzwegerich-Tee am Tag trinken. Zwei Teelöffel der Spitzwegerich (aus der Apotheke) mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen und warm trinken.


Gute Besserung wünsche ich dir.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
#1 Klappe halten
#2 Feucht halten (Tee, Inhalation, ggf. Vernebler zum Steigern der Luftfeuchtigkeit im Raum)
#3 Schlaf

Viel Ergolg :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

# 5 Tassen täglich von dieser Teemischung aus der Apotheke trinken (30 g Thymiankraut + 50 g Farnwedelkraut + 20 g Malvenblättern) -musst man sich zusammenstellen lassen ; kannst du b.B. mit Honig süßen
# Hals, Füße und Hände warmhalten
# 2 Tassen Spitzwegerich-Tee am Tag trinken. Zwei Teelöffel der Spitzwegerich (aus der Apotheke) mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen und warm trinken.
Die Tees klingen spannend. Werde ich mir mal zusammen mischen lassen
 
Y

Yüksel

Mir hat immer folgendes geholfen:
- Alkohol komplett vermeiden
- viel Obst essen (Vitamine!)
- vieeeeel Ingwer-Tee, und zwar aus frischen Wurzeln, keine Kochbeutel. Ich trinke den allerdings lieber, als ihn nur zu gurgeln .... wenn er scharf genug ist, ätzt er sowieso alle Bakterien weg :)
 
Oben