• Blut-Tetralogie   Dark Space

Killip

Killip
Ich Glaube mit einem Externen Projekt kommen wir nicht in einen geschlossenen Raum...oder? Ich durchforste mal das Datenarchiv.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Doch klar, Gruppen kann jeder eröffnen, dafür muss man kein internes Projekt sein ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
QRA PeBu34 an MOSS: Eure Kommunikation ist zwar leicht durchgeknallt, aber sehr informativ. Ich wuensche euch viel Erfolg fuer die Mission! Tolle Sache, dass ihr euch das traut! Gute Reise! (Hab mich nur schnell gemeldet, bevor ihr die Abschirmung eurer Frequenzen richtig im Griff habt! ;)) QRT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Pilot nightblack ich werde sie so gut ich kann navigieren.
Ist das normal, dass die Sterne sich bewegen? :p
Egal wir kommen da schon durch.o_O
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Fluglotse Tick, sehr vorbildlich! Der frühe Vogel fängt den Rum eh Wrum eh Wurm. Wer hat den Rum in meinen Kaffee geschüttet:confused:

Aktualisierte Missions-Briefings erhalten Sie alle im laufe der Woche.
Verzeihung, Vorgesetzter, Sir.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die korrekte Frage lautet „ Wer hat den Kaffee in den Rum getan?“
Ich ähm...ich plädiere auf kurzzeitige Rumzurechnungsfähigkeit.
In der Hoffnung, dass Sie wohlauf sind, Fluglotsin Tick
 

Killip

Killip
Hier Nightblack - Pilot der IPS Starling - Melde mich zum Dienst. Ich benötige dringend einen Lotsen zwecks Dialogs. Ahh wie ich sehe ist mir Lotse Luna Tick zugeteilt worden - nun gut. Wäre es möglich, dass wir eine Intercomschaltung über Teamspeak herstellen könnten, damit sie mich sicher durch diese Produktion lotsen können? Ansonsten schlage ich vor einen Datentransfer in der sicher bald eingestellten "Gruppe". Nightblack an Lotse -Ende!
Pilot, die Datenübertragung in der Kommunikation mit Ihrer Fluglotsin „Tick“ wird über extern eingespeiste Datenlogs geschehen. Ich schalte mich gerne per auditives Signalübtragungssystem „Teamspeak“ wie sie es nennen, zu, um ihnen den Start von unsere Station zu koordinieren.

Die Neuartige Signalübertragungstechnik muss erst noch in meinem Büro installiert werden. Wenn ich mich recht erinnere haben Sie mit der IPS Starling die Technik erst von der Erde mitgebracht. Wurde aber auch Zeit, dass sich die Ingenieure was neues für die direkte Kommuniktion ausgedacht haben.

@Lupin Wolf MOSS an Interplanetares Shuttle IPS Crane: Pilot haben sie auch schon diese neue Technik in Ihrem Schiff verbaut? Freut mich, dass wir Sie nach ihren ja jetzt insgesamt 20monatigen Transferflug zwischen Erde und Mars wieder bei uns auf der Station begrüßen dürfen. Gibts was neues von der Erde?
 

Killip

Killip
@Lupin Wolf Ich hoffe die diesjährige Rumlieferung fällt etwas schmaler aus als die letzte. Die Kommunikation meiner Stationsbesatzung lässt zu wünschen übrig.
 

Killip

Killip
Verzeihung, Vorgesetzter, Sir.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die korrekte Frage lautet „ Wer hat den Kaffee in den Rum getan?“
Ich ähm...ich plädiere auf kurzzeitige Rumzurechnungsfähigkeit.
In der Hoffnung, dass Sie wohlauf sind, Fluglotsin Tick
So kann man es auch sehen. Ja bis auf, dass ich die halbe Nachtbwach war, weil jemand Kaffee in meinen Rum geschüttet hat, hält sich der Rumschädel eigentlich in grenzen.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Sehr fürsorglich, Kluki :)

Ich finde ja, wir sorgen mit dem Rumkonsum nur dafür, dass das Wasser länger frisch bleibt. Wenn man mal überlegt, dass auf Raumstationen das Wasser aus dem Pipi wiedergewonnen wird...
https://www.focus.de/wissen/weltrau...aus-urin-trinkwasser-gewinnen_aid_348544.html
Das Wasser zum waschen. Den Rum zum trinken.In Anbetracht der Tatsache, dass wir ja alle nur drei Uhosen mitnehmen wollten...ähm ja...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf MOSS an Interplanetares Shuttle IPS Crane: Pilot haben sie auch schon diese neue Technik in Ihrem Schiff verbaut? Freut mich, dass wir Sie nach ihren ja jetzt insgesamt 20monatigen Transferflug zwischen Erde und Mars wieder bei uns auf der Station begrüßen dürfen. Gibts was neues von der Erde?
Pilot an MOSS Captain, Sir *hicks*, Technik zu verbauen ist nicht meine Aufabe. Ich bin nur Pilot *gluck gluck* lecker das Zeug. Aber irgend son Neumodischer Kommunikationskram ist schon seit langem vorhanden.
Neues von der Erde? Keine Ahnung was sie meinen.*hicks*

(P.S.: Herlkich was ihr während meiner Arbeitszeit da alles zurecht spinnt. Ich komme da leider nur sporadisch zu. Blöde Spätschicht bis 00 Uhr, unterbesetzt und zu viel Arbeit im Moment... :-( )

@Lupin Wolf Ich hoffe die diesjährige Rumlieferung fällt etwas schmaler aus als die letzte. Die Kommunikation meiner Stationsbesatzung lässt zu wünschen übrig.

Die Ersatzbesatzung der MOSS hat sich übrigens geweigert, mit zu fliegen. Hab sie zurück gelassen und dafür noch ein paar Kisten aus ihrem persönlichem Erdlager mehr mit eingepackt. Sie Wissen schon, das "Kühllager". Inhalt klappert zwar ab und an, aber solange meine Kiste Rum noch reicht bis zu meiner Ankunft, muss ich keine davon öffnen um nachzutanken. *hicks* Und solange ihnen der Mezkal nciht ausgeht, ist alles in Butter. *lall* Ihr Plan, das der Wurm darin die Trinkfreudigen abschreckt scheint also aufzugehen. ... Oh... Pilot an MOSS Leitstelle, haben sie das auch gehört, das war eine Verzerrte Funkstörungsreflektion, das hab ich so nicht gesagt *hicks*

Das war die beste Idee seit Tagen *klopf mir selber auf die Schulter * :D
Nicht die andere vergessen, sieht sonst schief aus ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Killip

Killip
Sehr fürsorglich, Kluki :)

Ich finde ja, wir sorgen mit dem Rumkonsum nur dafür, dass das Wasser länger frisch bleibt. Wenn man mal überlegt, dass auf Raumstationen das Wasser aus dem Pipi wiedergewonnen wird...
https://www.focus.de/wissen/weltrau...aus-urin-trinkwasser-gewinnen_aid_348544.html
Das Wasser zum waschen. Den Rum zum trinken.In Anbetracht der Tatsache, dass wir ja alle nur drei Uhosen mitnehmen wollten...ähm ja...
Aufgepasst...an diesen Post werden wir uns später noch erinnern, wenn wir in unserem Abenteuer weiter fortgeschritten sind.

Man merkt, das Sie schon einige Zeit im Weltraum verbracht haben Kollegin „Tick“ Die Station kann sich freuen sie an Bord zu haben.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ich glaub, mir ist jetzt schon schlecht :D
Hab ichs doch geahnt! :fearscream::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Besteht die Möglichkeit einen Schlüppi mehr mitzunehmen dass würde mir irgendwie besser gefallen. Ansonsten nehm ich den Rum auch zum waschen der Klamotten :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben