• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link

Das Internationale Hörtalkwochenende 2011


Erlebnisberichte - Bilder - Kommentare


Das Internationale Hoertalk Wochenende 2011 war ein voller Erfolg. Davon zeugen die vielen positiven Kommentare der Teilnehmer in diesem Thread.
Falls 2012 nicht die Welt untergeht, kann man also fast schon sicher sein, dass es einen Teil 2 geben wird.


Heimlicher Star:

SCHRÖDER aka SCHRÖDINGERS KATZE

katze-1318177561.jpg



katze-mit-dagmar-1318177319.jpg

(Katze mit Dagmar)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydropalika

Mitglied
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Das Hoertalkwochenende war einfach nur grandios :D
Die Stimmung war einfach klasse und man hat sich von Anfang an gefühlt, als würde man die Leute schon seid Jahren kennen. Richtiges Familienfeeling^^ Die Gespräche waren interessant und unterhaltsam und die gemeinsame "Musizier-Gesang-Vorführungen" waren einfach super und Gute-Laune-Bringer:music: Die Workshops waren auch sehr gut durchdacht und haben viele Informationen an die Zuhörer weitergeleitet. Ich bin wirklich froh, dass ich so viele nette Leute kennenlernen durfte und freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen!;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Bin auch schon zurück und - MAD - mit so einem einfachen banalen Wort läßt sich das Wochenende nicht deutlich genug beschreiben.
Auch "VOLL,FETT-KRASS" würde es meiner Meinung nach nicht genüge tun.
Ich werde mich noch mal vom PC zurückziehen um die richtigen Worte zu finden. HörtalkHammergeil" befriedigt mich auch noch nicht - nein - ich werde noch suchen um dieses Wochenende mit den richtigen Worten würdigen zu können. ( Oh wird das schwierig)
Hoffentlich finden unsere Fotografen die richtigen Bilder um einen besseren Eindruck zu vermitteln.
Nein nicht die, wo wir alle am kotzen sind ( Stichwort erster Abend und Känguru ) Da wird sich noch etwas besseres finden denke ich;)
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Wahrscheinlich wird man kein einzelnes Wort finden, dass dieses WE komplett zusammenfassen kann. Aber es ist mein spontanes Statement. Das erste, was mir in den Sinn kam. Und der heimliche Star des WEs ist für mich: siehe oben. :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Ach "Schröder" - genau - war überall dabei, vor allem beim Grillen. ( schöne Fotos Mad!)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Achduscheiße! LOL
wie gut dass ich gleich wieder losdüsen muss. "Katze" heißt übrigens "Schröder" *gg*

Und meine Meinung? "HAMMERGEIL!!!!"
bin noch total überwältigt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Schröder ... diese kleine Mistkatze... zumindest beim Grillen gab es die ein oder andere Boxeinlage mit ihr, weil ich das Essen verteidigt habe, während ich am Grill stand :D

Ich habe ein Wort.. Superkalifragilistischexpiallegetisch :D :D :D
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Es war so super. Das müsse wir echt wiederholen. So schnell wie möglich. die workshops waren super und die Leute erst recht. Man war echt sofort von anfang an willkommen und wie hydropalika schon gesagt hat, wie ´ne Familie irgendwie. Einfach klasse[grin]
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Schön, dass ihr so viel Spaß hattet! Ihr macht mich echt neidisch. Aber da ich mich immer noch sehr krank fühle und morgen erst mal wieder zum Arzt gehe war meine Entscheidung die einzig richtige. Jetzt warte ich gespannt auf Fotos und Videos von Euch!
 
M

Markus_W

AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Hi zusammen ;)

zunächst einmal muss ich Euch beichten: ich habs getan , und mich angemeldet ;)

Ganz ehrlich: mir fehlen die Worte.... ich hab an diesem WE so viele nette Menschen kennen lernen dürfen..... DANKE, dass ich dabei sein durfte !!

(Ich hab ja leider nicht soviel Ahnung von Hörspielen... und hatte bislang auch nie die Muße, mir in Ruhe welche anzuhören.... aber ich hab mir vorgenommen: das wird sich ändern !! Ganz sicher !! und vielleicht trau ich mich ja auch mal ans Mikro .... ? )

Anyway - ein DICKES DANKESCHÖN nochmal für alles ... und liebe Grüsse an ALLE die dabei waren ;)

War sehr schön mit Euch !!!

ein besonders lieber Gruß geht an Pat, der mit seinem Workshop dafür gesorgt hat, dass ich die Welt mit anderen Augen sehe ! Danke !

Liebe Grüsse....

der "Markus_W" aus Bielefeld
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ihre Meinung zum IHW 2011?

Wagen Berlin 1 ist nun auch endlich in der Heimat.

Danke noch mal an alle, die das möglich gemacht haben! Vor allem natürlich an unseren Orga-Engel Angelsnature!

Ihr seid ein super Haufen. Ich hab euch alle lieb und vermisse euch!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

So, nach einer nassen verregneten Autofahrt bin ich nun auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen. :) Ich fand das Wochenende superschön und auch ich möchte mich bei Euch allen dafür bedanken, dass ihr einfach nur da wart :) Es war anfangs echt ein komisch kribbeliges Gefühl in einen Raum voller Menschen zu kommen und schon im Vorfeld zu wissen: Ach das ist doch der, oder das ist doch die, oder was,... ist das etwa?!? Nein, das glaub ich jetzt nicht, oder? ;)
Berührungsängste waren so gut wie gar nicht vorhanden und ich fühlte mich direkt heimisch ;) Danke, danke, danke und nochmals DANKE FÜR DIESES TOLLE WOCHENENDE !!!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Hallo :)

Auch wir sind wieder glücklich in Hamburg angekommen und konnten uns auf der Fahrt noch vielfach über die gesammelten Eindrücke unterhalten. Witzig fand ich gerade oben den Post von Markus W., weil wir über Markus ebenfalls geredet haben und gesagt haben, der war eigentlich ganz nett, der könnte sich ruhig mal anmelden!!! ;)
@Markus W.: Schön, dass du jetzt bei uns bist! :)

Zum Wochenende kann ich nur folgendes sagen: Es war wirklich klasse und ein Riesendank geht von mir noch mal an alle, die mitgewirkt haben!!! Ich hab den Ukulelen- Workshop von Jens sehr genossen und auch Marie hat mir einige Hinweise zu meinem Facebook-Verhalten mit auf den Weg geben können, die ich in den kommenden Tagen mal umsetzen will. Jochen hat mit seinem Synchronisations-Angebot glaube ich viele Menschen glücklich gemacht. Den Kurs von Pat habe ich dann leider verpasst, weil ich erstmal Eindrücke verdauen musste. Pat war heute morgen aber noch so lieb, seinen Rechner für mich noch einmal hochzufahren und mir zu zeigen in welcher Geschwindigkeit er noch in der Lage ist, vom Computer gesprochene Sätze zu verstehen, die bei meinem Ohr nur als ein Bubbeldibubbeldiblub ankommen. Toll fand ich auch, Pat in der Synchronisation zu erleben!!! Unglaublichen Spaß hat mir die Massenszene gemacht, die wir für Marc's Aufnahmen abends gespielt haben.

Auch ich habe meine Eindrücke vom Lesen am Lagerfeuer verarbeitet und habe schon organisatorische Verbesserungen für das kommende Jahr im Kopf (wenn ich darf :)). Vielen Dank für eure Geschichten!
Auf der Heimfahrt vielen mir dann einige Menschen ein, bei denen ich es leider gar nicht richtig geschafft habe, mal ein tiefergehendes ruhigeres Gespräch zu führen. Ein Wehrmutstropfen! Es war einfach immer soviel los und 45 sind doch ganz schön viel!!! :confused:

Ich freu mich, wenn das nächste Treffen im Sommer stattfindet, denn die erste Nacht war ganz schön kalt, weil ich im Bus zwar die Heizung aufgedreht hatte, aber vergessen hatte, das Gas mit aufzudrehen! (schnatter). Ich bin in jedem Fall wieder mit dabei. :drinks: Danke für dieses schöne aufregende, familiäre Wochenende mit soooooooooooooooooooooooooooooo vielen lieben Menschen!
 
M

Markus_W

AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Witzig fand ich gerade oben den Post von Markus W., weil wir über Markus ebenfalls geredet haben und gesagt haben, der war eigentlich ganz nett, der könnte sich ruhig mal anmelden!!! ;)
@Markus W.: Schön, dass du jetzt bei uns bist! :)

Danke !! Das ist lieb ;)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

...habe schon organisatorische Verbesserungen für das kommende Jahr im Kopf...

Vielleicht können wir erstmal das Treffen verarbeiten und nicht gleich schon mit "Verbesserungen" kommen.. Finde ich etwas unfair und unpassend
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

auch ich bin wohlbehalten wieder zurück und bin noch immer so voll mit glücksgefühlen, dass ich hier am liebsten seitenweise drauf los schreiben würde, um annähernd zu erklären, wie hinreissend, entzückend, charmant, interessant, amüsant und zu später stunde auch süffisant und berauschend ich diese veranstaltung fand. von mir aus hätte das ganze noch ne woche so weitergehen können.
ausserdem hat es mir nur bestätigt, dass dieses forum einfach etwas ganz, ganz besonderes ist.
ich danke euch allen für die wundervollen stunden und kurzen nächte, die liebevoll gemachten workshops und die inspirierenden gespräche.

im übrigen möchte ich nicht damit hinterm berg halten, dass aurelin und ich auf der rückfahrt eine neue bezeichnung für unser schaffen gefunden haben, da wir der meinung sind, dass das wort "unkommerzielles hörspiel" viel zu oft mit einem negativen beigeschmack serviert wird.
wer sich von euch noch in den 80ern seine musik in plattenläden gekauft hatm, wird sich vielleicht auch daran erinnern, welches lebens- und kultgefühl damals mit dem wort "independent" in verbindung gesetzt wurde. von daher reden aurelin und ich nur noch davon, dass wir "independent hörspiele" machen! :cool: yeah!
 

ansuess

Andy Suess
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Ich habe bisher immer von "freien Hörspielen" gesprochen. Das hat auch immer ganz gut geklappt :) Aber Independent.. das war schon mal irgendwann ein Thema.. weiss nur nicht mehr genau, bei welcher Gelegenheit :)
 

mica

Mitglied
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

wer sich von euch noch in den 80ern seine musik in plattenläden gekauft hatm, wird sich vielleicht auch daran erinnern, welches lebens- und kultgefühl damals mit dem wort "independent" in verbindung gesetzt wurde. von daher reden aurelin und ich nur noch davon, dass wir "independent hörspiele" machen! :cool: yeah!

Find ich schön! Es gibt ja auch eine sehr lebhafte independent Filmemacher Szene... das ist ja was ganz ähnliches :)

Also, eure Berichte lesen sich allesamt toll - freut mich total, dass ihr so ein superschönes gemeinsames Wochenende hattet - und ich will unbedingt nächstes Jahr auch dabei sein!!!
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

Nabend Zusammen:wink:

Nun bin ich Zuhause und wäre doch am liebsten noch im Speiseraum eines gewissen Dürerhofs.
Vielen Dank an euch alle für dieses wunderschöne Wochenende!
Es war einfach fantastisch mit so tollen Menschen Erfahrungen auszutaschen, Spaß zu haben und über Gott und die Welt zu quatschen. Ohne jeden Einzelnen wäre dieses Wochenende nicht so genial geworden wie es war. Ich wurde gefragt, was für mich das Highlight von diesem Wochenende war, meine Antwort: Wir, die Gemeinschaft, jeder Workshop, einfach alles!
Nochmals vielen Dank! Ob es ein nächtes Mal gibt? Oh bitte, ich hoffe es doch sehr :)

Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe das ihr alle gut nach Hause gekommen seit.
*alle ganz doll knuddel*
Eure Angelsnature :eek:
 
Oben