ansuess

Andy Suess
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

Und Dir noch mal ein "Standing Ovation" Dank auch hier im Forum!
02klatsche.gif
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

Es macht wirklich Spass, eure Posts zu lesen und man merkt richtig, wieviel Freude ihr hattet. Ich finde das ganz wunderbar!! :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

@Angelsnature: Ich schließe mich Ansüss an und stelle mich laut klatschend neben ihn. (Und hier im Forum knuddel ich dich auch mal ganz dolle:friends: (In echt habe ich mich nicht so getraut)

@Joe - Es war auch so!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

tja...du meintest ja, dich hinter deiner ausrede einer lange anreise verstecken zu müssen... :D
Och, 24 Stunden Flug sind ja nicht so tragisch! Ich habe mir inzwischen, arbeitsbedingt, Hornhaut auf meinen Pobacken angesessen. :D Aber leider musste ich unserem Goldesel unterm Haus nach unserem letzten Europa-Urlaub die Kugel geben! :laugh: Und Ersatz ist sowas von schwer zu finden! ;) Aber wart's nur ab! Iiiiirgendwann bin ich auch dabei! Ganz sicher! :friends:
jodel.gif
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

shocked.gif
Ich war grad echt erstaunt, als ich die Kosten für nen Flug von AUS nach GER gefunden hab.... Top-Preis: 1.600 € phu...
Na vielleicht klappts ja doch irgendwann.. vl. mit nem Boot und ner Mitfahrgelegenheit *g*

--------------------------------------------------------------------------------------

Kurzes Resümee der vergangenen Tage: Echt klasse!

Es hat mich echt gefreut, dass ich so viele wieder sehen durfte und neue Hoertalkler kennenlernen durfte. Reibungsloser und sehr angenehmer Ablauf -> Gratulation auch von mir nochmal an die perfekte Organisation. Besonders hat mich natürlich gefreut, dass mein Workshop so großen Anklang gefunden hat. Hat auch mir viel Spaß bereitet und ich werde den natürlich gerne wieder anbieten. Auch die anderen interessanten Momente, Aktionen und Workshops waren echt toll. Gratulation!

Danke auf jeden Fall für die vielen genialen Stunden/Tage, die ich echt genossen hab. Bei so einer Community fühlt man sich wohl.
Da hat sich selbst die über 6stündige Autofahrt aus Österreich gelohnt.

Auf ein neues Treffen! (Ich wär ja für kommendes Wochenende :grins:)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: News / Allg. Info zum Hörtalktwochenende 2011

Freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet. Ich war leider verhindert, wäre aber sehr gern dabei gewesen. Stellt irgendwer mal ein paar Fotos online, damit man mal einen kleinen Einblick bekommt, wie so das Wochende verlaufen ist? Das fänd ich toll ;)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Puuuuuhhhh, nun bin ich auch endlich wieder gemütlich zuhause. aber vorweg:





:gitarre: Ach mann! War das ein geiles Wochenende! :gitarre:

ich bin ja sooooooo Glücklich!

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Bin immernoch vollkommen geflasht!

noch völlig High!

ungläubig wankend!

verkatert!


Nach einer etwas verpennten aber immernoch musikalisch angereicherten Rückfahrt (Der Hahn ist tot!) - Kachina war glaubich selbst noch so voller Endorphine, dass sie nicht mal im Stande war den Stau anzumeckern - musste ich direkt zu einer Bandprobe - das war voll Strange - im Geiste noch voll in   und dann irgendwie Rockband mit irgendwelchen nichthörtalklern, die haben glaube ich gedacht mir ist ne Sichereung durchgebrannt, weil ich iommer so unvermittelt grinsen musste...

Also ich möchte hier natürlich auch nochmal Standing Ovations geben, an Angelsnature, an Jeln, an Dennis, an Ohrenblicker, Dagmar, Ansuess, Marc Schülert, Paul, Civoc, Launemax, Pat, Marie, Jamie, Wer.n Wilke, ANdy, Marco Ansing für all eure tolle Mitwirkung

und es ist unglaublich, es gab überhaupt keine Pannen! keinen Streit, keine Patzer, es lief einfach alles gut!

Und wir haben so geil Musik gemacht! zwei ganze Nächte durchgerockt bis der Arzt komnmt, und die Rauchertruppe vor der Tür hat auch immer bis zum Morgengrauen durchgehalten - Wir waren einfach nicht totzukriegen, auch wenn Jens auf der Rückfahrt beinahe nochmal kotzendendes Känguru gespielt hätte, ANdy heiser war wie Tom Waits und die Liebe Kachina ist bestimmt froh, dass sie jetzt die Füsse hochlegen kann!

Ich freu mch auch schon derbst auf die Fotos und Videos und es wird - freut euch drauf - auch nochmal eine richtig schöne Doku ovn Ansuess im offenen Kanal und vom Podcastteam natürlich in der nächsten Podcastfolge geben.

So und jetzt mach ich mir Nudeln.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

So, ich bin endlich auch daheim, morgen mehr von mir! ;-)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Moin zusammen,
ein Tag nach Ankunft, vor der Arbeit, aber immer noch geschafft und glücklich! Das war echt cool! Meine persönliche Highlights waren neben den Workshops die gemeinsamen Mahlzeiten. Sei es nun das Grillen oder das Frühstück/Abendbrot. Das war einfach witzig! Nichts hilft einem besser Namen zu merken, als wenn man "Kannst Du mir mal die Butter reichen, xy!" rufen muss... ;) Sehr familiär, sehr entspannt, SUPER!

Ein nächstes Mal muss es auf jeden Fall geben, zwar zu wärmeren Zeiten, aber ohne geht ja wohl gar nicht mehr.

Erholt Euch alle gut,
Euer Marco
 

aurelin

Where ist online?
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Loide, es war ganz großartig mit euch:rolleyes:.

Da ich selbst im Jahr zwei Freizeiten mit meinem Chor mache, war ich vor allem erstaunt davon, wie gut bei uns alles ohne viel Absprachen ging: Mahlzeiten auf- und abräumen, Grillen, Sachen schleppen, Aufbauen, Feuer machen - immer ging alles Hand in Hand, ohne dass das Gefühl aufkam "kann der nicht auch mal was tun":thumbsup:.
Und ich selbst wurde ja auch noch Zeuge davon, mit wieviel Verve sich z.B. die Admins ins Zeug warfen, um Engpässe in der Getränke-Versorgung gar nicht erst eskalieren zu lassen ;).

Statt Programm mitzumachen, habe ich für mich den persönlichen Austausch gesucht und gefunden. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Tim/Roman, der mir ein paar Einblicke in Musik von StudisClan gewährt hat. Mal so direkt über die Musik eines Hörspiels zu schnacken war genau das, was ich mir gewünscht hatte. Ebenso der leider viel zu kurze Austausch mit Meinhard zu Damon Rips und mit Wolfram zu Covers:wink:!

Neben dem war die allgemeine Atmosphäre einfach familiär (hier liebe Grüße an ClaraGrün - ich hoffe, wir haben das nächste Mal wieder viel Zeit zum gemeinsamen Schnacken:)) und vom ersten Gesprächskontakt bis zu wirklichem Austausch verging nie viel Zeit. Dabei fiel mir auf, dass das Neu-Kontakten schnell zu derselben Vertrautheit in Gesprächen führte, wie bei denjenigen, die man schon vorher kannte (ging mir z.B. bei Schnaps und Noir so).
Zudem war da auch eine Grundentspannheit, sich nicht die ganze Zeit mit Hörspielen beschäftigen zu müssen. Hatte dann bei mir zu einer katastrophalen Skatrunde :cool:mit Corinna und Dennis geführt, was nach soviel Hörspiel-Inhalt einfach wohltuend war.

Natürlich wurde sich in Gesprächen auch viel mit Hörspielen beschäftigt und die Köpfe heissgeredet. So gab es inhaltliche Diskussionen, die man im Forum aufgrund der Komplexität selten so ausgiebig führen kann. Am Freitagabend war das für mich die Diskussion zu Independent- und wirtschaftlich abhängigen Produktionen (winke mit einem breiten :D zu Marc rüber).
Aber auch im persönlichen Austausch (Gruß an Noir:wink:) konnte man zu Produktionen endlich mal Sachen los werden, die man halt doch nicht schreibt, wenn man jemanden nicht kennt. Insofern bedeutet genau dieses Treffen für mich eine enorme Verbesserung in Sachen, kritisch sein zu können, weil ich jetzt bei vielen Audioten einfach besser weiss, sie zu nehmen und eher einschätzen kann, wie sie Kritik vertragen.

Noch ein ganz persönliches Dankeschön an Ansuess, Andy, Wolfram und Marc - habe selten so viel gelacht, wie mit euch am Samstagabend:drinks:!

Im jedem Fall hat das doch (für mich) nie so ganz persönliche Internet eine Brücke geschlagen von einem "gemeinsamen Interesse", über ein "gemeinsam machen", hin zu einem "zusammen sein". Eine wirklich besondere und schöne Erfahrung, aus der hoffentlich noch viel entsteht! In mir hat sie jedenfalls viel bewegt.

Vielen Dank an das Orga-Team und eine großartige Sonja!

Etwas Persönliches muss ich natürlich auch noch los werden:
Badda, Du wurdest vermisst:sorry:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Aloha zusammen,

mich hat zwar der Arbeitstag wieder in seinen Fängen, aber ich möchte dennoch ein paar Sätze zu unserem grandiosen Hoertalktreffen loswerden.

Ich fand es ganz große Klasse. :)

Meine Bedenken, daß die zwei Tage in Workshopstress ausarten könnten, wurden völlig wiederlegt. Die Idee mit den Workshops war wirklich klasse und an dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle Workshopleiter, die sich die ganze Mühe gemacht haben.

Es war für mich eine interessante Erfahrung, sooooo viele Leute aus dem Forum auf einem Haufen zu erleben und mit ihnen den Tag zu verbringen. Durch die Veranstaltungen und die großzügigen (um nicht zu sagen verdammt verwinkelten ;) ) Räumlichkeiten hat sich alles prima verteilt. Es hat mir echt Spaß gemacht und ich werde bei folgenden Treffen auf jeden Fall wieder dabei sein. :thumbsup:

Beim nächsten mal sollte das Treffen aber besser im Sommer stattfinden, denn durchgängig super war das Wetter leider nicht (was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat).

Mein persönlicher Dank und Lob geht an alle, die dieses große Treffen geplant und organisiert haben. Habt ihr wirklich super gemacht. :thumbsup:
 
P

Pat

AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Hi zusammen,
Da schau ich doch am Montag hier ins Forum rein und finde diesen schönen Beitrag!
Also auch mier fällt es super monster mäßig schwer zu beschreiben, wie super das Wochenende war!!
So viele Leute und neue Stimmen!:)
Wir hatten alle super viel spaß! Besonders das musizieren nach den par Bier fand ich super. Ich hab mich doch tatsächlich zu Nenas 99 Luftbalongs zu singen getraut:)
Ich habe über 20 Std. audio Material hier von meinem Zum h2 und Olympus DM 550. Das wird super (die Audioaufnamen sind für mich wie für Euch Fotus oder Videos).
Am allermeisten hat mir jedoch die Möglichkeit gefallen mich mal mit allen unterhalten zu können. Das Grillen war auch super. Da ich nicht so viel raus komme, war das echt ein Erlebniss der besonderen Art. Hab direkt am Lagerfeuer gestanden. Den anderen wars da zu warm:) Mir nicht:) Ich weiß ich werde dieses Wochenende für ne lange Zeit nicht vergessen.
Besonders meine Filmsynkronisation werde ich in Erinnerung behalten.
Vielen Dank Jochen für den Synkro-workshop Das war echt super.
Hätte nicht gedacht, dass ich als Blinder auch Synkronisieren kann. Das war eine sehr tolle Erfahrung und nen tolles Erfolgserlebniss:)
Danke Markus aus Bielefeld Find ich prima dass dir mein Workshop so gut gefallen hat. Es hat auch spaß gemacht alle Fragen zu beantworten. Es gibt davon auch noch nen Video welches der Andi gemacht hat und ne Audioaufname mit meinem Zum h2. Mal hören, was die geworden sind.
Jamie es gibt nen Video und Audio! Du hast also nichts verpasst.
Marc independent Hörspiele finde ich super cool!!
Danke auch an dich Sonja dass du das so super cool organisiert hast und natürlich dass du den Dennis und mich aus Bielefeld mitgenommen und wieder heim gebracht hast.
Als nächstes muss ich wohl lernen, wie ich hier im Forum Multi-quotes machen kann damit jeder weiß, was gemeint ist:)
Dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei bin, versteht sich von selbst!!
Vielen dank auch an Markus aus Hamburg für die Hilfe beim Einstellen vom H2. Jetzt wirds bald auch von mir ne Stimmprobe geben.
Ach ihr wart alle einfach so super!:)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

So, Liebe Fotografen, Liebe Filmer, Liebe Audioaufzeichner, es gibt jetzt auch einen Hörtalkinternen Medienthread zum IHW2011, nämlich hier, wo ihr bedenkenlos fast alles posten könnt. Bitte lest aber dazu den Eingangspost.

EDIT: Schöne Vorzeigebilder, auf denen niemand schlecht bei wegkommt und die für das HSP in der Öffentlichkeit gutes Licht werfen, sind natürlich auch in diesem Thread willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Ihre Meinung zum IHWE 2011?

Ich weiß gar nicht, wie ich fühlen soll. Freue ich mich, weil das Hoertalkwochenende so ein Erfolg war und diese Community nun auch über die Werke hinweg zusammenschweißt? :dance:Oder bin ich traurig, weil ich nicht dabei sein konnte? :weinen: Die Antwort ist C: Beides. :drinks:
 
Oben