Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Tadaa endlich komplett.

Viel Freude
12778922_1140758855948708_6107550829653891490_o.jpg
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe grade mal ne Runde in meiner Werkstatt gewerkelt und mir quasi eine Tischalternative zu meiner Vocal-Booth gebaut. Ich bin gespannt ob das dann auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
 

Anhänge

  • 1457030818587-1446844996.jpg
    1457030818587-1446844996.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 293

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Ich habe grade mal ne Runde in meiner Werkstatt gewerkelt und mir quasi eine Tischalternative zu meiner Vocal-Booth gebaut. Ich bin gespannt ob das dann auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
Material für Sprech-Spezialeffekte liegt auch schon griffbereit ;) (Trichter, Gesichtsschutz, Becher, Kärcher, ...) Gegen die Reflektionen vor Dir wird das bestimmt gut helfen. Deine Konstruktion ist allerdings nicht sehr tief. Da wird beim Einsprechen Schall zu den Seiten und nach oben entweichen und möglicherweise für Hall sorgen. Ich spreche da aus Erfahrung. :( Ich hatte mal eine ganz ähnliche Konstruktion mit genau diesen Schwachstellen. Wenn Du die Schalldämmung an den Seiten und oben noch einen halben Meter nach hinten verlängern könntest, wärst Du beim Einsprechen genau dazwischen. Oder Du nimmst einfach in einem vollgestellten Raum auf. Das funktioniert zumindest bei mir sehr gut (bis ich mal wieder aufräumen muss :confused:).
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und ich dachte, jetzt hätte ich es. Ich habe mich beim Bau an so einem Mic Screen orientiert und die sind ja nun noch wesentlich spartanischer konstruiert.
Ich hab jetzt noch keine Tests gemacht mit dem Ding, aber ich werd mich darauf einstellen, das da wohl noch einiger Verbesserungen bedarf.
Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ich habe mich beim Bau an so einem Mic Screen orientiert und die sind ja nun noch wesentlich spartanischer konstruiert.
... richtig! Und die schlucken erstaunlich viel - aber eben nicht alles; evtl. den Raum mit Vorhängen (Molton; Teppich) abhängen, oder eine Art Spanische Wand (fett gepolstert) hinter den Sprechplatz stellen. Wenns geht, die Decke mit Noppenschaum zumindest teilweise verkleiden. Und dann: probiern ... :cool:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Aloha!

Ich möchte den Thread mal aus der Versenkung holen und meinen Aufnahmeplatz vorstellen.
In meinem Büro (kleiner Raum von 12 m2 mit Dachschrägen) habe ich mir ein "Beduinenzelt"
aufgebaut. Und Zwar 3 rollbare Kleiderständer im Rechteck an einer Wand aufgestellt und mit rund 10 -12 Wolldecken behängt. Oben liegt als Halb-Dach eine Schaumplatte und eine weitere Decke. An der Wand selbst habe ich passend aus OSB Platten ein Brett zusammengespaxt und mit Pyramidenschaum beklebt.
Innen ein kleiner Tisch mit Lampe und Monitor. Mikroständer steht dahinter. Das funktioniert ganz gut. Raumhall ist nahezu vollständig gedämpft, nur noch gaaanz minimal wenn man extrem laut wird.
Auch klingt es relativ offen und ausgewogen.

Auch ich habe schon Le(e)hrgeld bezahlt. Ich hatte mir eine tolle Kabine gebaut.
Passend in meinen Raum. Mit Tür und Fenster drin. Alles mit noppenschaum ausgekleidet.
Der Raumhall war komplett eliminiert aber die Tiefrequenzen sind geblieben. Die Aufnahmen
klangen bassig ud überdämpft. Sehr schade, habe sie dann wieder demontiert. :(
Die jetzige Situation ist aber ok, ich feile noch dran herum.:)

booth1-1480721122.JPG

booth2-1480721316.JPG
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich stelle hier demnächst auch mal Bildermeiner aufnahmesituation ein. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
@Alex

Sag mal, was ist das ein Interface, dass du da benutzt?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Pflanzen sprechen seeehhhhhhr laaaaaaangsaaaaaaam.....;-)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Naja auch in einer kleinen Sprecherbutze muss doch etwas Ambiente herrschen! ;)
Aber ich bin am probieren. Ich finde es furchtbar schwer den "sweet spot" zu finden.
Die bedämpfung des Raumhalles darf das Signal auch nicht überdämpfen
damit nicht alle Höhen flöten gehen.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Ich hatte mir zu Beginn mal einen Mic-Schrim gebastelt. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.Beim nächsten Mal würde ich aber den Radius etwas flacher machen (breiter) machen.

http://mein-ohrenkino.de/noch-ein-versuch/

Sobald ich Zeit finde, werde ich auch mal meine neue mobile Sprecherkabine vorstellen. Ist soweit fertig, habe nur noch keinen Bericht auf meine Blog. Erste Erkenntnis war jedoch - doch bissl klein geraten. *g* Dafür passt es auf den Schreibtisch.
 
Oben