• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde, zur Zeit nutze ich für meine Sprachaufnahmen einen umbebauten Kleiderschrank den ich mit Noppenschaum ausgekleidet habe. Da ich aber nur in einen Schrank hinein spreche, fühle ich mich vom Platz her stark eingeschränkt. Deshalb habe ich mir eine Konstruktion für mein kleines Appartment überlegt. Ich möchte ein Gardinen Schienensystem an die Decke schrauben und so eine flexible Sprecherkabiene schaffen. Könnt ihr mir einen Stoff besonders empfehlen der den Hall gut schlucken kann? Vielen Grüsse, Volker
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Probiere es vielleicht mal mit mehreren übereinander geschichteten Handtüchern. :)
Genau.

@Volker:
Phollux hatte letztens ein Video zu DIY Acoustic Panels gepostet, darin hat der Macher Handtücher benutzt und die Wirkung sogar gemessen; kannst es Dir ja mal anschauen:
http://www.hoer-talk.de/threads/diy-acoustic-panels.26525/
Frottee ist als Meterware deutlich teurer als Molton, aber lässt sich auch gut gratis oder günstig in Form alter Handtücher bei Verwandten/Bekannten oder in Sozialkaufhäusern auftreiben.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die vielen Tipps. Wenn ich es zusammen mit einer Renovierung angehe, werde ich es dokumentieren.
 
Oben