DIY Acoustic Panels

Dieses Thema im Forum "Tutorials / Anleitungen" wurde erstellt von Phollux, 16. April 2017.

  1. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.129
    Huhu,
    Ich bin gerade über ein tolles Video gestolpert. Da ich für mich noch keine Endlösung zur Reduzierung des Raumhalls gefunden habe, werde ich das ganze sicher mal austesten.
     
    oxytocinated und HeideMarie Sch. gefällt das.
  2. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Beiträge:
    113
    Moin,
    schon darüber gestoßen und auch schon Handtücher gekauft - ich werde in den nächsten Wochen das mal austesten. Wie einige User das auch in der Kommentarsektion machen, sollte man sich allerdings vor Augen führen, was der Herr hier testet - nämlich die Transgression des Schalls durch einen Fremdkörper. Hätte er eine Betonplatte darüber gehängt, so hätte sie nach seinem Testmuster am Besten abgeschnitten, allerdings sind die reflektorischen Eigenschaften von Beton uns allen sicher bekannt. Ungleichheit von Absorbtion und Reflexion. Dennoch - meilenweit besser als Noppenschaum :)
     

Diese Seite empfehlen