• Blut-Tetralogie   Dark Space

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Danke für die neuen Bewerbungen! Ich weiß nicht, ob für alle noch ne Rolle drin ist, aber ich werde jene, die ich bisher noch nicht angeschrieben habe, die nächsten Tage anschreiben. Ich denke, damit kann man diesen thread wieder schließen, durch die neuen Bewerber haben wir jetzt auf jeden Fall genug geeignete Stimmen. Nochmals danke an alle!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Alles klar Milena, ansonsten meldet Euch und wir reaktivieren Eure Suche. :)
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Da Sven so nett war, den thread nochmal zu reaktivieren, kann ich jetzt ja mal posten, wie sich das Projekt entwickelt hat, wobei ich unsere beteiligten Sprecher sowieso regelmäßig kontaktiere.
Aber aktuell brauchen wir noch einen weiteren Sprecher, weshalb ich auch nochmal die Sprechersuche starten muß.
Aber erstmal zum Projekt:

Nach vielen Schwierigkeiten ist es nun schon sehr weit gediehen.
Wir haben anfangs deutlich die Schwierigkeiten unterschätzt, ein eigenes Adventure zu gestalten und vor allem haben wir die Probleme unterschätzt, zuverlässige, fähige Leute für die Mitarbeit zu finden. Was uns zuerst an Know-how und personeller Unterstützung fehlte, haben wir dann aber durch wirklich eisernen Durchhaltewillen wettgemacht
smiley-wink.png
. Nun ist das Spiel bald fertig, nur das letzte Kapitel braucht noch etwas Ausarbeitung und ein paar Verschönerungen der allgemeinen Animationen fehlen noch, aber das sind Kinkerlitzchen.
Es ist sicher noch nicht perfekt, hat aber gute 10 Stunden Spielzeit, ist in Deutsch und Englisch vollständig vertont und das Wichtigste - es wird auf jeden Fall fertig werden
smiley-wink.png
.
Es gibt ein Tutorial, fünf Kapitel und einen Epilog. Die Story handelt von einem Mädchen und ihrem Waschbären, die in ein Computerspiel gesaugt werden (die Hintergründe dieses „Unfalls“ erfährt man nach und nach während des Spiels) und von ihren Freunden (und natürlich auch durch eigene Mitarbeit) gerettet werden müssen. Die Hauptpersonen wechseln - nacheinander übernimmt der Spieler sowohl Sandra als auch Woo, ihren sprechenden Waschbären, und ihre helfenden Freunde.
Manche Kulissen werden doppelt gespielt, denn wo der ehrenhafte, heldenhafte Cloud, Sandras Freund, an seine Grenzen stößt, findet ihre durchgeknallte, chaotische Freundin Larisa vielleicht ganz andere Lösungen.
Die Grafik ist natürlich 2D, wobei unsere Figuren gerenderte 3D-Figuren sind.
Noch in diesem Jahr wollen wir das Spiel dann auf Greenlight bringen und, sofern es diese Hürde schafft, für etliche Euro veräußern. Es wird ein kostenloses Demokapitel geben, und natürlich gibt auch unser Trailer schon einen kleinen Einblick, da alles abgefilmte Ingame-Szenen sind.
Wer mal einen Blick riskieren will, findet hier unseren One-Pager mit Beschreibung, Teaser, Screenshots und Links:

http://thecursedadventure.com/de/

Und wer es ganz gut findet, unterstützt uns vielleicht dann auch später auf Greenlight - das würde uns sehr freuen
smiley-smile.png
.


Und nun zur Sprechersuche: Wir haben nachträglich eine Art Erzähler eingebaut, der die Kapitel mit seinen Bemerkungen etwas verbindet und auch etwas Einblick in die Geschichte gibt, da er quasi der
Bösewicht ist. Als Person ist er ein fetter, pizzaessender PC-Nerd in den Zwanzigern.
nerd.jpg
Dies ist ein Bild von ihm, er ist noch nicht ganz fertig. Wer sich meldet sollte gutes Aufnahmeequipment und gute Aufnahmebedingungen haben, also keinen Hall, Rauschen oder Knarzen in den Aufnahmen.
Eure Stimme und Sprechproben kann ich dann ja auch hier auf hoertalk anhören, sofern ihr nicht extra für den Typen was einsprechen und schicken wollt (was natürlich gerne angehört wird :D.).
 

Anhänge

  • nerd.jpg
    nerd.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 188

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ach, da war ja was! Stimmt, ich hatte glaube ich die Wache bei euch gesprochen. Wenn sich niemand findet und/oder ich passen würde, stünde ich noch einmal bereit. Ich bin zwar schon im Adventure, kann aber ganz ordentlich variieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Dicker PC-Nerd in den zwanzigern... das bin ich auch :D
Würde mich anbieten und bin da voll im Element :)
 
G

Gast23446

AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Wenn meine Stimme passt, dann gerne! :)
 

Elly

Couchpotato
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ich finde solche Projekte total toll :D wenn meine Stimme passt bin ich gerne dabei ^.^
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Erstmal danke für die Meldungen! Wir werden wohl nächste Woche die Bewerbungen sichten und schauen, wer stimmlich am besten für die Rolle paßt (wobei evtl. noch eine kleine Nebenrolle abfällt).
Wird sicher schwierig, da ihr ja alle sehr gut sind. Es haben sich ja auch Sprecher beworben, die schon mitmachen, da kommt es dann auch darauf an, wie viel sie schon sprechen und ob man nicht doch erkennt, daß es derselbe ist.
Aber allen, die sich dann doch umsonst beworben haben, kann ich jedenfalls versichern, daß wir sie für unser rpg, daß wir nach Sandra und Woo in Angriff nehmen wollen, mit Kußhand nehmen werden ;), denn es sind ja tolle Stimmen dabei. Aber eins ist sicher, für unsere Projekte braucht man nen langen Atem :D.
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Wir haben nun auch einen Blog, wo wir immer mal wieder über den Werdegang des Spiels berichten werden
smiley-smile.png
. Ich denke, das könnte für unsere Sprecher hier ganz interessant sein.

http://thecursedadventure.com/blog/
 

Nicholls

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ich nehme an, die Erzähler-Rolle wurde mittlerweile auch vergeben? ;)
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ja, ist leider schon vergeben.
 

Milena

Mitglied
Gute Neuigkeiten! Nach all der harten Arbeit an unserem Point-and-Click-Adventure „Sandra and Woo in The Cursed Adventure“ sind wir nun endlich bereit, es auf Steam vorzustellen:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=514858101

Wenn ihr Interesse habt, unser Spiel mit euren Votes zu unterstützen, würde uns das natürlich sehr freuen.

Auf Greenlight findet ihr auch einen link zu einem ersten Alpha-Demo-Kapitel. Es muß noch einige Arbeit in die Animationen gesteckt werden, aber es läßt sich schon flüssig und hoffentlich bugfrei spielen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
@wer.n wilke äh... für WAS bewirbst du dich? es geht drum dass das Spiel jetzt die erste Hürde auf der Plattform schafft und gekauft werden kann...
 

Milena

Mitglied
Genau ;). Wir sind zur Zeit 22. ster von 1660 neuen Erinsendungen, aber ob das reicht kann ich nicht sagen. Die Kriterien zur Auswahl sind dort sehr undurchsichtig. Also, wer uns helfen will, sollte voten und vielleicht auch einen netten Kommentar schreiben. Wenn wir das Spiel auf Steam bringen könnten wäre natürlich viel gewonnen, ansonsten müssen wir halt weiter suchen. Wir werden das Spiel natürlich noch weiter verbessern, es ist ja noch nicht fertig. Und wenn es Erfolg hat, würden wir natürlich gerne weitere Spiele machen, vielleicht eine weitere Folge oder gleich ein RPG.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Ich denk in dem Video zeigen dass die Animation schon flüssiger ist wäre gut. Das ist ja der Hauptkritikpunkt...
 

Milena

Mitglied
Wir haben jetzt das Video nochmal mit der neuen Visionaire-version abgedreht, die wir zur Zeit benutzen, da läuft alles deutlich schneller und flüssiger, was auch auf dem Video zu sehen sein dürfte. Einen neuen Trailer wollen wir erst machen, wenn wir unsere Nachbearbeitungen abgeschlossen haben, so ein Trailer ist ja ein ziemlicher Aufwand, und eigentlich find ich den alten nicht übel.
 
Oben