Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Oooh,ich liiiiebe Adventures. Wäre gerne dabei. Sprechproben findest du im Link unter meinem Avatar und auch auf meiner Webseite. Wenn du magst sprech ich dir auch gern was auf nen konkreten Text.
Zuverlässig bin ich auf jeden Fall, Erfahrung mit Kinderstimmen und Game-Synchro hab ich auch!

Hab ich schon gesagt dass ich Adventures liiiiebe? ;o)
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Es ist sehr erfreulich, wie viele sich schon gemeldet haben, und darunter auch schon etliche Leute, die eine der jugendlichen Hauptrollen übernehmen könnten :). Ich denke, bei einer so großen Auswahl dürfte es kein Problem sein, auch ohne KKinderarbeit ;) die Rollen zu besetzen. Ich habe die Sprecherbetreuung 2 Teammitgliedern übergeben, die über ein eigenes Tonstudio verfügen und so die Stimmen optimal nachbearbeiten können. Eine von ihnen arbeitet gerade ein Anschreiben für die Sprecher aus , die sich hier gemeldet haben, mit dessen Hilfe wir dann feststellen möchten, wer wofür am besten geeignet ist. Sie wird Anfang der nächsten Woche sich hier und bei euch melden.

@ Jamie: Mit deiner Mitarbeit hab ich natürlich fest gerechnet :D. Du weißt ja eh schon wie es bei uns zugeht, und daß die Mitarbeit bei uns sicher als angenehm zu bezeichnen ist ;). Sonst wärst ja kaum Teammitglied geworden :D.

@MasterofClay: wir haben uns intern gründlich besprochen und nun entschieden, daß wir, entgegen üblicher Vorgehensweisen, die Ausgabe der Dialoge nicht an den Schluß verlegen werden. Diese hat für unser "Zuschussprojekt mit Gewinnausssichten ;)" zu große Nachteile. Sowas ist nur günstig für Profiproduktionen mit großem Budget. Wir haben zwar auch ein kleines Budget, das allerdings erstmal von uns selbst erbracht wird, aber das ist nicht zu vergleichen. Wir werden uns, wenn das Spiel wirklich gut wird, und das hoffen wir natürlich, auch um Publisher und Teilnahme bei steam bemühen, und natürlich Besprechung in Spielezeitschriften, aber wenn es schlecht kommt müssen wir uns halt als Veröffentlichungsportal mit dem Ursprungscomic begnügen.
Jedenfalls haben wir uns entschieden, wie bisher die Dialoge mitlaufend zur Spielerstellung auszugeben und auch schon zu bearbeiten. Sie werden allerdings erst am Ende des Spiels dann eingebaut.
Für uns hat das den Vorteil, daß wir frühzeitig feststellen können, auf wen Verlaß ist und darauf reagieren können, daß sich die Arbeit an den Dialogen angenehm verteilt und wir zu Testzwecken der Wirkung einer Szene auch schon mal was einbauen können. Für die Sprecher hat es den Vorteil, daß sie keinen Riesenpacken bekommen, sondern eine gut zu bewältigende Menge, die man auch mal reinschieben kann, wenn man an anderen Projekten arbeitet, zudem sind sie von Anfang an mit im Projekt und können verfolgen, wie es vorangeht.
Der einzige Nachteil wäre, daß falls ein Sprecher vor Schluß abspringt, die Arbeit an seinen takes umsonst wäre. Aber meine beiden Tonstudio-Leute haben gemeint, daß sie dies verschmerzen könnten. Insgesamt hat dieses Vorgehen also fast nur Vorteile für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Es ist etwas komisch da zusagen. Aber ich freu mich schon riesig !
Ich hab mir im Internet diesen Comic mal angeschaut und bin schon so hibbelig !
Das wird mit sicherheit ein riiiiesen erfolg *-* Und viele werden sich über so ein Projekt später freuen.
(Ich bin so begeistert was hier einige machen und das musste mal raus)
*ende der unnötigen Information >_<*
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Sich freuen ist nie unnötig :D! Einen Erfolg erhoffen wir natürlich schon auch ;). Zumindest haben wir für unser Werk dann schon eine vorhandene, größere Zielgruppe und müssen nicht bei 0 anfangen. Und da wir schon manches gemacht haben, was gut geworden ist, haben wir auch die Zuversicht, dieses erfolgreich durchzuziehen, auch wenn es für uns quasi Neuland ist.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hallo Milena

Ich würde mich hier auch als Sprecher anbieten. In meinen Sprechproben findest Du auch ein paar Comicstimmen :)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Guten Morgen!
Ich bin Aiga. Milena hat ja schon erwähnt, dass sie jemandem die Sprecherkoordination übertragen hat – das bin ich.

Als Frischling in diesem Forum haben mich die Resonanz auf unsere Anfrage und natürlich auch die Vielfalt und Qualität Eurer Stimmproben sehr beeindruckt. Schön, dass Ihr dabei seid! Ich reiße hier kurz an, wie wir in der Besetzung vorgehen werden. Dann wende ich mich mit einer PN an Euch, in der Ihr alle nötigen Informationen findet.

Wir möchten die stimmliche Besetzung für dieses Projekt nicht, wie üblich, von der Rollenliste aus angehen, sondern die beste Besetzung aus einem Pool von Stimmen heraushören, die sich alle am selben Text versuchen. Ein Grund dafür ist, dass wir möglicherweise mit leichten Verfremdungen arbeiten werden und nicht die Stimme verpassen möchten, an die im Originalzustand keiner gedacht hätte, die sich aber in der Bearbeitung als Traumbesetzung für eine bestimmte Rolle erweist. Das ist für Euch in der Bewerbung vielleicht etwas ungewohnt, doch hoffentlich auch ein spannendes Experiment.

Es ist unwahrscheinlich, dass wir im ersten Schwung das ganze Adventure besetzen können, darum wird es zwei Casting-Phasen geben mit jeweils rund sechs Wochen Zeit für die Einsendung. Weitere Interessenten sind also jederzeit herzlich willkommen.

Sofern Eure Stärken in Jugend oder Comic liegen, immer her damit. Aber bitte seid gut zu Euren Stimmen. Aufwärmen, Wasser saufen, nix mit Gewalt ;-)

Ah je, vielleicht noch ein Satz zu mir: Ich bin vor einem Jahr mit den Chroniken von Coldramar ins FFG-Team eingestiegen, habe Milena mit Stimmen und Dialogtexten zugearbeitet und unter anderem die Thalia gesprochen. Seit zehn Jahren tummele ich mich im semiprofessionellen Theaterbereich, als Regieassi, Texterin, Öffentlichkeitsarbeiterin. Seit gut zwei Jahren arbeite ich mich in die unendlichen Weiten des Voice Acting- und Sprecherhandwerks vor. Alles autodidaktisch, getragen vom Austausch mit guten Leuten, mit Schwerpunkt auf Spiel und Text. Ich muss mich entschuldigen, dass ich mein Profil noch nicht gepflegt habe, außerdem ist mein heimisches Equipment zu unwürdig, um hier mit Sprechproben aufzuwarten, aber das wird sich beizeiten ändern. Jetzt gerade geht es mir ausschließlich um Euch. PN folgt.

Lieben Dank und Grüße, Aiga
 

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Sollen wir denn das ganze per PN zurück schicken oder hier im theard Posten? Bin schon gespannt auf dieses Experiment . Wenn wir das auch sehn dürfen . Mich würde es interessieren wie jeder seinen Text spricht. Achja aber sind 6wochen nicht etwas lang? Reicht da nicht auch 4 Wochen? Oder warum die lange Zeit?
Lg Nami
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hi Nami,
Gebrauchsanleitung schicke ich mit. Konnte mit dem Versand erst vor einer Stunde anfangen, sorry. Bis morgen mittag High Noon habt Ihr alle eine PN im Kasten, versprochen.
Sechs Wochen ist doch eigentlich sehr sprecherfreundlich! Ich mach mal lieber schnell weiter mit den PNs...
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Huhu
möchte euch meine Stimme auch sehr gerne anbieten. Bin für alles offen :)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Guten Morgen,
jetzt müssten alle eine Nachricht von mir bekommen haben.
Schönen Tag! Aiga
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Und ich auch bitte DD axooo seeehrr schöne Comic´s
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Klingt gut, ich wäre auch gerne mit dabei, wenn ihr meine Stimme gebrauchen könnt. Englisch wäre auch kein Problem.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Alle versorgt? Alle das PDF aufgekriegt? Keiner schreiend weggelaufen?
Wer sich noch nicht zurückgemeldet hat, gebt ruhig ein kurzes Signal hier oder per PN, damit ich weiß, dass Ihr dran seid.

Die Ausschreibung ist nach wie vor offen.

Schönes Wochenende! Aiga
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Bin hier, hab nur noch keine Zeit gefunden
 

Eisball

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hallöchen:wink: ich würde auch sehr gern mitmachen!
 

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Joa, werde es in nächsterer Zeit anfangen. ^^
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hi,

ich bin definitiv dran :)

Gruß,
Marcel
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Oh, für ein gutes, klassisches Adventure bin ich auch immer gerne zu haben.:wink: Wenn Du mich für eine Rolle gebrauchen kannst, dann freue ich mich sehr. So oder so wünsche ich gutes Gelingen!
 
Oben