aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Die erste Runde ist geschafft, Danke für die vielen guten Einsendungen!!!

Inzwischen haben wir die Story fertig entwickelt, Grafiker in aller Welt zusammengetrommelt, die Möglichkeiten fürs englische Voiceover ausgelotet, uns die Ohren fransig gehört und stapelweise Mails ausgetauscht. Raumhall, Plopps und Artefakte verfolgen mich bis in die Träume. Eure Aufnahmen sind leuchtendes Vorbild in einem insgesamt durchwachsenen Pool.

Für die Last Minute Einsendungen fehlt mir noch das technische Feedback. Das warte ich ab, dann melde ich mich per PN. Wer vor dem 15.4. geschickt hat, ohne dass ich in einer PN genöselt hätte, ist als technisch sauber durchgewinkt.

Unsere Dialogtexter und die Bewerber, die ihre Ausstattung verbessern müssen, brauchen jetzt Zeit. Darum zurren wir die Besetzung nach den Sommerferien fest und geben sie dann auch hier bekannt. Aus dieser ersten Castingrunde hoffen wir alle tragenden Rollen zu besetzen. Nachnominierungen sind aber weiterhin möglich. Darum hier nochmal der Link zum Casting-PDF:

http://www.owl-kreative.de/sandra_woo/sandra_woo_c1.pdf

Bis Ende 2012 sollen alle Dialoge geschrieben sein. Die Produktion des deutschen Voiceover startet Anfang 2013.

Meine Mission hier ist fürs erste erfüllt. Ich danke Euch für die rege Beteiligung und freue mich auf künftige Begegnungen im Hoer-Talk. Muss nur noch zwei Lagen Stoff auf meine Kabine nähen, dann kann ich in den Newbie-Thread wechseln und eigene Sprechproben einstellen...

Dank und liebe Grüße,
Aiga
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hallo Aiga,

vielen Dank für das ausführliche feedback.

Ich sehe ihr plant das Projekt sehr gut durch - prima. :thumbsup:

Gruß Markus
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Update: Die feinere Ausarbeitung der Story hat die Erkenntnis gebracht, dass wir für alle, die sich bis jetzt beworben und die technische Freigabe erhalten haben, auch eine Rolle haben. Wen genau wir uns für was genau wünschen, stimmen wir gerade ab. Ihr könnt aber schon mal sicher sein, dass ich Euch in Kürze mit einem Vorschlag in die Posteingänge falle. Danke für Eure Geduld!!!

Lieben Gruß,
Aiga
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

nunja, liebe Milena ... auch wenn schon der Einsendeschluss überschritten ist, aber der Ausschnitt Eures Comics bezüglich einzuhaltener "biblischer Gebote" hat mich doch schmunzeln machen und an eine Stelle aus den "13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär" erinnert, die ich Euch hier nicht vor enthalten will:;)

 

lg wer.n

ps: weitere Stimmproben auf meiner web-seite ...
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Nanu!? Wieso hab ich diesen Thread jetzt erst bemerkt!? Also sofern noch Verstärkung benötigt wird, biete ich meine Dienste gerne an :). Ich hab ein Demo mit Erzählerstimme und mehreren Trickstimmen für Dich. Den Link schicke ich Dir per PM.
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Haben die letzten beiden Bewerber schon Nachricht von Aiga bekommen? Wenn nicht, muß ich sie drauf aufmerksam machen, daß es noch Bewerbungen gibt. Für alle anderen, die ihre Sprechprobe eingereicht haben: Wie Aiga oben schon erwähnte, sind wir bald soweit, die rollenverteilung anzugehen. Ihr werdet die nächsten Tage alle ne mail von mir bekommen, wahrscheinlich sogar mehrere ;).
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Wird hier noch oder wieder nach Rollen gesucht? Dann bitte kurz eine Info an uns, dann geht zurück in die Sprechersuche mit dem Thread. :laechel:
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hi Sven, zur Zeit nicht, da wir erst mal alle Kapitel zur Gänze ausarbeiten müssen und die bisherigen Rollen erst verteilen wollen (und sehen müssen, ob es durch die lange Wartezeit nicht Ausfälle bei den Bewerbungen gab ;)) . Sollte sich rausstellen, daß noch Bedarf besteht, werde ich mich melden.
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ich hätte mal ne Frage, vielleicht gibt es hier ja Interessierte. Wenn es nun in den nächsten Monaten an die Dialoge und das Verteilen, Einweisen und Einsprechen geht, bräuchten wir noch dringend einen Mitarbeiter, der dies zusammen mit Aiga in Angriff nimmt. Für eine Person ist es fast zuviel Arbeit. Derjenige sollte natürlich etwas Erfahrung mit diesem Metier haben, ich kann nicht einfach jemand abkommandieren, der mit Sprachaufnahmen null Erfahrung hat. Deshalb dachte ich, hier ist die beste Adresse, mal nachzufragen :D. Natürlich sollte man auch etwas Zeit mitbringen, denn es nutzt wenig, wenn man zwar viel Erfahrung hat, aber dann nie zur Stelle ist, wenn was gemacht werden sollte ;).
Derjenige, der evtl. Lust dazu hat, müßte dann auch als Teammitglied bei uns eintreten, denn sowas kann man natürlich nur machen, wenn man Einblick in das ganze Projekt hat.
Also, falls jemand Interesse und auch genügend Zeit für diese Aufgabe hat, soll er sich einfach mal bei mir melden!
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Liebe Sprecherinnen und Sprecher,
ich weiß nicht recht, wie ich mich dafür entschuldigen kann, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es tut mir superleid, aber ich konnte es nicht anders handhaben. Manchmal läuft's halt einfach unrund.

Dem Projekt geht es ganz gut, es entwickelt sich langsam aber stetig weiter. Fast die Hälfte des Spiels ist technisch durchgebaut und liegt im Test. Diese Rohfassung mit Dummy-Grafik und Testdialogen bildet das Fundament, auf dem die eigentlich gewünschte Version grafisch gestaltet und betextet wird. Hört sich irgendwie gut an, ist aber eine Fahrt mit angezogener Handbremse, und das hat Gründe.

Einige von euch werden gehört haben, dass Anfang Juni unser Cutscene-Gott Chereck gestorben ist. Er war ein Mr. Zuverlässig, eine absolut wichtige Säule im Team und vielen auch ein Freund. Die Nachricht traf uns an einem sehr komplexen Punkt in der Teamentwicklung. Unterschiedliche Stärken, Schwächen, Erwartungen, Bedürfnisse, selbst Sprachen mussten erst mal zueinander finden, und dann das. Jeder hat auf seine Weise auf Cherecks Tod reagiert. Ich war völlig überfordert und habe die Reißleine gezogen. Chaos. Schnitt. Sendepause.

Inzwischen haben sich das Team und die gemeinsame Energie auf einem neuen Level stabilisiert. Ich hoffe, Milena schlachtet mich nicht, wenn ich es so beschreibe: Wir sind angetreten, um uns an eine bunte Torte mit Wunderkerzen obendrauf zu wagen und stellen fest, dass unsere Kraft für Brötchen reicht -- klein, knusprig und solide, in Ruhe und mit Liebe gebacken.

Wahrscheinlich auch bedingt durch die Sommerpause und durch unerwartete andere Ereignisse (Babypause, durchknallende Chefs, pflegebedürftige Familienangehörige) ist das Team geschrumpft und muss seine Ressourcen bewusster einteilen, denn der Release-Termin März 2014 bleibt verbindlich.

Das hat auch Konsequenzen fürs Voiceover. Es zeichnet sich ab, dass wir, um technische und personelle Schwankungen aufzufangen, das Spiel vorab komplett technisch durchbauen sollten. Weil wir uns dabei streng am jetzt Realisierbaren orientieren, können sich Charaktere und ihre Gewichtung ändern, Rollen fliegen raus, andere kommen dazu. Wir haben entschieden, die jugendlichen Jungsrollen mit Frauenstimmen zu besetzen, da sind wir noch am Probieren. Darum können wir im Moment keine Besetzung festzurren. Natürlich gibt es eine Wunschbesetzung, die wir auch gern endlich veröffentlichen würden. Es hakt aber immer noch, aus den genannten Gründen, vielfach nur im Detail. Ich kann mich dafür selbst nicht leiden, aber ich kann die Lage gerade nicht ändern. Hoffe einfach nur, dass ihr dem Projekt trotzdem gewogen bleibt. Mit dem VO wird es erst weitergehen, wenn ich für diesen Bereich gewährleisten kann, dass es abseits höherer Gewalt kein Hin und Her mehr gibt. Dieser Punkt wird im weiteren Verlauf dieses Jahres erreicht sein, wann genau, weiß ich nicht.

Professionell geht vielleicht anders, wohl wahr. Aber solange sich dem FFG-Team kein Hellseher anschließt, müssen wir mit Rückschlägen und auch mit den eigenen Macken leben. So what. Ich zweifle immer noch nicht, dass wir etwas Schönes auf die Beine stellen, das eine gute Referenz für die Beteiligten sein wird, und dass wir auch pünktlich fertig werden. Wir haben die Stimm-Tests wieder aufgenommen. Die meisten Rollen entwickeln sich jetzt einfach am technischen Prozess entlang und da steuert ihr, hoffentlich immer noch mit Freude, eigene Ideen und Ausdruckmöglichkeiten bei. Was einen großen Teil meiner Zuversicht ausmacht. Es wird anders als geplant, aber es wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir die lange Schweigephase verzeihen! Wer von der Liste gestrichen werden möchte, schicke bitte eine kurze PN. Auch bei euch kann sich ja inzwischen viel verändert haben. Schweigen werte ich als wohlwollendes Ausharren, bis wir denn endlich mal fertig sind mit unserem Findungs-Gedöns.

Lieben Dank und bis bald,
Aiga

PS. Sven, Thread bitte nicht zurückverschieben, der der S&W Sprecherpool ist, sofern mir die Leute nach diesem Post nicht in Scharen weglaufen, fuckin' perfect und geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ahoi Aiga
Danke für die Rückmeldung!
Ich finde pausieren in den richtigen Stellen überhaupt nicht unprofessionell. Manchen würde dies gut zu Gesicht stehen.
Als Menschen sind wir schließlich dem Auf- und Ab von Wellen unterworfen und immer gegen diese anzuschwimmen, führt am Ende zum kompletten Untergang...
Wärme, Kraft und Sonne
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Zunächst mein Beileid - liebe Aiga und dem ganzen Team - was soll ich sagen? - zu dem sicher schweren Verlust Eueres Cut-sreen-Gottes ... steh natür'ch auch weiter zur Verfügung, wenn Ihr denn meine Stimme braucht ...

LG wer.n :cool:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Das mit Eurem Cutter find ich ja schrecklich, hab ich nicht mitbekommen. Das tut mir echt leid! So was zu verarbeiten dauert immer lang, da braucht man auch ne Auszeit!

Ich finds übrigens gar nich falsch, wenn ihr ne Bremse reinhaut damit das Projekt lieber konzentriert und durchdacht fertig wird. Ist doch besser als wie doof in die Vollen gehen und niemals fertig werden. Und Euer Grund ist ja wohl gewichtig genug!

Als Stimme steh ich weiterhin gern zur Verfügung, ich beäuge einfach meinen Posteingang bis neue Nachrichten aufploppen :) Viel Erfolg derweil!!

P.S.: aigiko, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dich hinstecken muss. hab mir die ganze Zeit gedacht: woher kenn ich den Nicknamen - konnte aber mit Deinem Userbild nix anfangen. Tataaa, von Sandra und Woo kenn ich den Namen, und da hattest du noch kein Bild *Geistesblitz*
 
Zuletzt bearbeitet:

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Dank für die stärkenden Grüße! Jetzt ist auch die Chefin aus dem Urlaub zurück und schaufelt Arbeit auf die Tische... alles im Lot ;)
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ja, im Arbeit ranscheffeln bin ich gut ;). Es ist gut, daß Aiga Cherecks Tod angesprochen hat, der in der Tat eine riesige Lücke in unser Team gerissen hat. Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, daß ich nie wieder was von ihm hören werde, nachdem ich zwei Jahre aufs Engste mit ihm zusammengearbeitet habe. Trotzdem werden wir Sandra und Woo wie geplant weiterführen. Und versuchen, trotz aller Widernisse unseren Zeitplan einzuhalten. Ich freue mich jedenfalls, daß wir so tolle Sprecher gefunden haben, die uns dabei unterstützen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Ich hab übrigens vor gar nicht allzu langer Zeit "Die Traumfängerin" gespielt, Euer Modul für NWN2. Und ich muss einfach nochmal sagen das diese Kampagne unglaublich gut gemacht war! Ich habe diese Verknüpfung erst gemerkt als ich für eines Eurer anderen Projekte tätig sein durfte. :lach: "Der Fluch der Zwerge" werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen sobald ich etwas Ruhe und Zeit für ein paar gepflegte Rollenspielstunden habe (und nicht wieder meine Freizeit von Skyrim aufgefressen wird).
 

Milena

Mitglied
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

Hi Sven, jetzt zur Weihnachtszeit ist vielleicht Zeit, noch ein paar mods zu spielen :D. Ich werde mich im Januar auch wieder mal intensiver mit unserem zweiten Teil von chroniken von coldramar befassen, damit da endlich auch wieder was vorangeht. Schade, daß ich nicht ein paar Klone von mir machen kann :D.
Aber ich möchte hiermit allen, die für uns gesprochen haben und noch sprechen werden, nochmal ausdrücklich danken und ein frohes Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe, daß wir nächstes Jahr CvC 2 fertig bekommen und im übernächsten dann das Adventure. Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit ;).
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Comic-Adventure "Sandra und Woo"

... na, auf jeden Fall: Wir wünschen "Sandra & Woo" viel Glück, viel Erfolg und Gute Nerven!

lg wer.n:cool:
 
Oben