Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hej @MonacoSteve ich werde dir heute Abend einen Probetake für Wulf Rüter schicken...mein Intern bleibt ja erhalten im neuen Studio :D
Karl:


Wulf:

LG Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Exzellent, exzellent. 👍 Da hast du jetzt erst mal quasi ein Alleinstellungsmerkmal, Mac ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... und wir nähern uns dem Endspurt im Galopp, Leute! 🏇

Wer sich gerne bewerben möchte, hat noch dieses Wochenende bis einschließlich Sonntag Zeit. Dann schließe ich das Casting und werde mich an die schwierige Auswahl machen....
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
War jetzt eine Weile nicht mehr aktiv, also versuche ich einfach mein Glück:

Reto:




Ritschie:



Dr. Frank:



Karl:



Utz:



Wulf:

 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Angesichts dieser rasant nahenden Deadline habe ich mich an diesem schönen Sonnentag sogar extra zur Arbeit ins Akustiklabor geschlichen :D

MELODY
(äh mir fällt grad nach 742 mal hören auf, dass richard vermutlich kein ami/engländer ist...ugh. naja)




FIONA



VRENI
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Weil ich nicht weiß, ob hier noch ganz dringenein Wulf gebraucht wird, habe ich mich mal an einer Walli versucht. So auf den letzten Drücker. ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich sehe mich leider in der Bewerberübersicht nicht :( ....
Oh, tatsächlich. :oops:
Nein, ich hatte deine Probetakes durchaus schon vor 10 Tagen heruntergeladen, aber dich in der Übersicht dann offenbar nicht nachgetragen. Gut aufgepasst, danke. Ist nachgeholt.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Last Minute - na gut, Day - Bewerbung incoming! :D
Ich freu mich wenn was davon passt :)

Fiona

Melody

Ritschie (Ricarda) :D

Vreni


LG,
Ani
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das Casting ist beendet. Vielen vielen Dank für Eure Einsendungen und Euer Interesse!! ❤️

Ich werde mich nun an den mühsamen Job machen, die Sprecher*innen auszusuchen. Ich dachte mir, da die Auswahl ja ganz toll geworden ist, für jede Rolle sicherheitshalber auch noch eine Ersatzperson festzulegen, denn man weiß nie, was im Leben so passiert...

Es wird jetzt ein bisschen dauern, aber ihr hört bald wieder etwas! :)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
:eek::eek::eek: Ich hatte den 14.3. als Deadline im Kopf :eek::eek::eek:
Naja, den letzten beißen die Hunde.

Aufgenommen und geschnitten ist es. Auch wenn es zu spät ist und es nicht mehr berücksichtigt werden kann, soll wenigstens die Arbeit gehört werden :p

Reto Eisenhauer:


Ritschie:


Wulf Rüter:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da ich mit dem Vergleich-Hören noch nicht angefangen habe, nehme es noch mit rein und höre es mir an, @Chilko ; wir wollen hier nicht päpstlicher als der Papst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und ich hab jetzt mal nachgezählt: Das sind fast 80 Sprechproben, die hier inzwischen zusammengekommen sind. Wow.

Die muss ich mir alle anhören, und etliche sicher mehrfach. Das kann etwas dauern, Leute... :) ... ich gebe noch keine Prognose ab, wann ich das geschafft habe.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update.

Ich hab zwar grad entsetzlich viele andere Baustellen, aber ich komme voran. Die Besetzung der kleinen /und den männlichen Rollen ist so gut wie abgeschlossen; bei den Mädels in den großen Rollen muss ich allerdings noch ein bisschen mehr Ohren- und Hirnschmalz investieren, fürchte ich...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, wo ich das gleiche machen muss beim Casting für "Die Fracht" :eek:
:unsure:
Zurecht, zurecht! Die Hass-Mails der Abgelehnten werden dich zerschmettern!!! :devilish:

Nur Spaß! Natürlich nicht!! Das ist eine ganz tolle und liebe Community. Jede(r) weiß, dass man nicht alle Bewerber nehmen kann, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, und dass eine Ablehnung aber auch nicht heißt, dass die Probe-Takes nichts waren. Hier sind alle fast immer dermaßen engagiert und gut, dass man auch würfeln könnte. Dann entscheiden halt winzige Kleinigkeiten wie eine spezielle Stimmfarbe oder Emotion, die du als Autor oder Produzent für diese Rolle im Ohr hast, und die außer dir niemand kennt und vorhersagen kann. Es bleibt für dich trotzdem schwer, aber alle wissen, dass deine Entscheidung keine Abwertung ist, sondern eine von vielen individuellen Unwägbarkeiten getragene Notwendigkeit.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Zurecht, zurecht! Die Hass-Mails der Abgelehnten werden dich zerschmettern!!! :devilish:

Nur Spaß! Natürlich nicht!! Das ist eine ganz tolle und liebe Community. Jede(r) weiß, dass man nicht alle Bewerber nehmen kann, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, und dass eine Ablehnung aber auch nicht heißt, dass die Probe-Takes nichts waren. Hier sind alle fast immer dermaßen engagiert und gut, dass man auch würfeln könnte. Dann entscheiden halt winzige Kleinigkeiten wie eine spezielle Stimmfarbe oder Emotion, die du als Autor oder Produzent für diese Rolle im Ohr hast, und die außer dir niemand kennt und vorhersagen kann. Es bleibt für dich trotzdem schwer, aber alle wissen, dass deine Entscheidung keine Abwertung ist, sondern eine von vielen individuellen Unwägbarkeiten getragene Notwendigkeit.
ich stelle es mir auch immer sehr schwierig vor vor, DANN auch noch darauf zu achten, dass die Stimmen insgesamt zusammenpassen, also auch nicht zu ähnlich klingen damit man sie gut unterscheiden kann usw.
Hut ab dafür
aber Ihr kriegt das bestimmt gut hin!!
 
Oben