Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich kenne das nur zu gut und ich quäle mich regelrecht mit der Entscheidung Rollen zu verteilen. Aber ich habe immer nur den Anspruch auf das beste Resultat für das "Hörspiel". Ich denke das werdet ihr beide auch gut hin bekommen. Es geht ja nicht darum Rollen an Freunde oder so zu verteilen, es geht ja darum die Stimme beim Schreiben, ins Akustische um zu setzen. Wenn es passende Stimmen gibt, umso besser, wenn nicht, dann kann man nur abwägen ob eine andere Stimme passt oder sogar die eigene Idee verbessert. Deswegen macht euch frei von Sympathien oder so, nehmt die Stimmen die eure Vision ins Leben bringen können. Denn wenn das Resultat gut wird, dann ist alles perfekt gelaufen.

Viel Spaß und Erfolg beim Besetzen und entscheiden.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da gebe ich dir fast vollkommen recht - du selbst achtest ja auch gegebenenfalls darauf, das z.B. relative Anfänger auch mal eine Chance bekommen und auch ich habe soetwas im Hinterkopf.
Ja, das mache ich auch immer so. Eine gesunde Mischung. Aber ich habe immer das End Produkt im Kopf, aber das habt ihr ja auch. Ich wollt euch auch nur Mut zusprechen und wenn ich nur für mich sprechen darf: Klar möchte ich gerne in Hörspielen sprechen dürfen (gehöre ja auch zu den eher unerfahrenen oder Anfängern) bin ich nie beleidigt wenn ich eine Rolle nicht bekomme. Weil ich habe immer für mich im Kopf, die Stimme muss einfach passen.

;) Gut Besetzungs-Glück ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Nightblack Ist das denn dein erstes Casting (Ich habe den Eingangspost nicht mehr auf dem Schirm). Dann mach dir keine Sorgen. Klar ist man als Bewerber vielleicht ein bisschen enttäuscht, wenn man eine Rolle nicht bekommen hat, aber das gehört leider dazu und dafür wirst du bestimmt nicht zerfleischt. :) Ich veranstalte gerade mein drittes Casting und ich lebe noch. :D Und es besteht ja immer noch die Chance, dass die Stimme trotzdem im Ohr bleibt und ein Rollenangebot in den Hoertalk-Posteingang flattert.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Puh! Eine Nacht schlafe ich noch über meiner Tabelle, aber im Prinzip bin ich jetzt durch mit den Besetzungen.

Vorweg: Die Bewerbungen von euch, @leissundlaut sowie @Liss, konnte ich leider nicht weiter berücksichtigen, weil bei euch, soweit ich es verfolgt habe, noch der Intern-Status fehlt. Sollte ich mich da irren, bitte gleich Bescheid sagen.

Ansonsten habe ich alle Rollen (bis auf zwei) wie angekündigt doppelt besetzt, d.h. für jede( n) ausgewählte( n) Sprecher(in) gibt es auch einen Ersatz, falls der- oder demjenigen etwas dazwischen kommen sollte beim Einsprechen. Eine Zeitschiene werde ich noch entwerfen. Damit sollten wir am Ende aber alle Rollen sicher im Kasten haben.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sooo --- und jetzt --- Tusch ----



--- ist es soweit: Nach langem Ringen (ufff...) möchte ich folgende Besetzung für das Stück bekannt geben:

Castin Resultat Screenshot 2022-03-21.png


Die Ausgesuchten (@Melle Teich , @BennoFlo , @Chilko , @Anke_B , @Chaos , @Stefan Hartlein , @Alagos, @Super8 , @Kluki , @Luscinia und @Macintosh77 erhalten in Kürze eine Einladung zu einem Produktionschat, wo wir alle weiteren Dinge besprechen, die Takes sammeln usw. .

Aber allen, die sich beworben haben, möchte ich an der Stelle nochmal ausdrücklich danken ❤️. Ich habe mich über das große Interesse sehr gefreut!! Und sollte es sich ergeben, komme ich auf den einen oder die andere nochmals zu (siehe Ersatzliste).

Ein Admin kann bei Gelegenheit diesen Thread bitte nun in den STATUS-Ordner verschieben. Danke!
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich wünsche allen viel Spaß:) und viel Erfolg. Ich werde auf jeden Fall gespannt warten und es mir anhören:)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Juhu, freue mich sehr - hab das Sprechen schon vermisst in letzter Zeit :) Ein schöner Cast ist da zusammengekommen!
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Whow!! 😳
Ganz herzlichen Dank @MonacoSteve 🙏
Und das bei so vielen tollen Stimmen! Ich freue mich riesig bei diesem Cast dabei sein zu dürfen und bin gespannt auf den Plot von "Anrüchig".
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@MonacoSteve Aaaaaahhhh, ich freu mich total, aber da ist so ein böser böser unbeschrifteter Screenshot... Wer spricht denn jetzt wen? :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve Aaaaaahhhh, ich freu mich total, aber da ist so ein böser böser unbeschrifteter Screenshot... Wer spricht denn jetzt wen? :)
Ach verflixt, ich hab nicht bedacht, dass du meinen hübschen Screenshot gar nicht lesen kannst. Ich gelobe Besserung!!! Geht es so?

SprecherErsatzsprecher
Melody Kurz:@Melle Teich@Ani
Reto Eisenhauer:@BennoFlo@MaHe
Ritschie Zander:@Chilko@DonFranco55
Dr. Monika Frank:@Anke_B@Lunaris
Fiona Schneider:@Chaos@Syl Vie
Utz Keilmeier:@Stefan Hartlein@Sound Spell
Dieter Seelig:@Alagos
Karl Rüter:@Super8
Hanna Rüter:@Kluki @Catjusha
Vreni Rüter:@Luscinia@Eilola
Wulf Rüter:@Macintosh77@Sound Spell
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Danke @MonacoSteve 😃
Ich hab aus den verschiedensten Gründen ein bisschen ein fröhliches und auch ein weinendes Auge.
Freue mich, dass Du Dir mich als Fiona vorstellen kannst. Diese Rolle finde ich vom Charakter auch super für mich.
Für meine erste Intern-Rolle hat es diesmal leider noch nicht ganz gereicht, schade. Aber ich bleibe am Ball 😃
Für die Produktion wünsche ich Dir und dem Cast viel Erfolg und ganz viel Spaß. 🥳
Bin schon gespannt auf die Umsetzung.
LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@MonacoSteve O ja, das ist besser. :) Vielen Dank, dass ich dabei sein darf und auf die Rolle hatte ich tatsächlich gehofft. :) Ähm... Dürfte ich denn die gemeinsame Einsprech- und Produktionszeit wieder als Hörspielblog begleiten, um ein bisschen Werbung für dich und Anrüchig zu machen?
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Das wird sicher spannend, ich wünsche allen viel Spass! Falls @Alagos doch verhindert sein sollte, biete ich mich gerne als "Dora Seelig" an (s. auch eingereichter Probetake) ;-)
 
Oben