• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
ZC-Das kosmische Erbe - Teil 1.jpg
ZC-Das kosmische Erbe - Teil 2 - GREEN ohne Beschnitt.jpg

Idee und Skript: Stefan Hartlein (@Stefan Hartlein )
Lektorat: Marek Schaedel (@schaldek )
Dialogschnitt: @MonacoSteve
Sound Design, Mix und Master: Oliver Weckauf / WEBRU Verlag
Regie der Takes: @HaPe
Titeltrack: Joky One
Musik: @7klang
Foto und Bearbeitung: Thomas Kilian – Soulcatcher Photography - Instagram: soulcatcher_photography
Coverdesign und Artwork: Thorsten Adams
Casting und Produktionsbasis: www.hoer-talk.de
Credits: Alex Bolte (@Alex )
Klappentext: Alexandra Begau (@Chaos )

Zukunfts-Chroniken - Das komische Erbe – Teil 1/2 ist eine Produktion aus dem Jahr 2024 von hoerspielprojekt.de - die Community für Hörspielmacher.

Das gesamte Hörspiel steht unter der CC-Lizenz 4.0 (Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung): Creative Commons — Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Freunde des Hörspiel Forums es ist soweit.
Zuerst möchten wir uns bei jeder/jedem Sprecher / Sprecherin zutiefst bedanken, die sich beworben haben. Wir konnten 23 Rollen vergeben und hatten 34 unglaublich tolle Bewerber/innen. Allein das zeigt ja schon, es war wirklich schwer sich zu entscheiden. Letztendlich ging es nur um die Stimme: Was hatte ich beim Schreiben für eine Stimmfarbe im Kopf, was denkt der Cutter etc. Dann war mir/uns eine gesunde Mischung zwischen Erfahrenen und Nicht-Erfahrenen Sprecher/Innen wichtig, jeder soll mal die Chance haben. Aber es braucht auch die "Alten Hasen" damit man selbst an sich wachsen kann. Und was man einfach nicht vergessen darf und das war auch im ganzen Entstehungsprozess immer so, Frank hat über die Qualität gewacht. Egal ob beim Plot, Skript, Casting oder dann auch der Produktion. Es ist ein sehr enges Zusammenarbeiten, alle sind Involviert und jede Meinung wurde bisher geachtet.

Ich weiß das einige Enttäuscht sein werden und ich weiß auch wie es sich anfühlt eine Rolle zu nicht bekommen die man sich von Herzen her gewünscht hat. Glaubt mir, niemand mag gern andere Enttäuschen und so hoffe ich auf viel Verständnis, da wir leider nicht 34 Rollen zu besetzen hatten. Auch haben wir nur die Bewerbungen mit abgegebenen Probetake berücksichtigt. Also so kommt es nicht vor, das wir zB Sprecher A der sich nur auf Daniel beworben hat, dass das dieser dann auf Chris besetzt wurde. Zudem hatten HaPe und PITCHEDsenses auch die Möglichkeit sich eine Rolle zu fischen und ich bin ja immer mit einer ganz ganz kleinen Rolle, wie Alfred Hitchcock, in allen meinen Hörspielen dabei. Bei Fragen stehe ich, aber auch die anderen Drei, natürlich zur Verfügung. Da wir mit manchen gerne Live Regie machen möchten (glaubt mir das ist eine tolle Sache), werden wir natürlich auch dieses Terminieren und Erklären wie es geht. Im Prinzip haben aber alle die Möglichkeit, das bitten wir dann in der Produktions Gruppenunterhaltung (Werde ich dann noch eröffnen) zu kommunizieren.

Auch hoffe ich das noch ein paar Sprecher Komparsen Takes aufnehmen werden. So hat man, wenn auch nur im Hintergrund, trotzdem die Chance dabei zu sein. Dies ist leider nur auf Männliche Sprecher limitiert, da der blöde Autor das so geschrieben hat. Dickes Sorry ;).

So gut, kommen wir zum schönen und nicht so schönen Teil:


Bekanntgabe der Besetzung:

Teil 1

(102 Takes) - Sarah Robinson (W): - @Saiyi
(042 Takes) - Alexis Corin (W): - @Chaos
(042 Takes) - Daniel Palmer (M): - @Marvin Kopp
(043 Takes) - Doktor Manuel Ruiz (M): - @derFlüsterer
(024 Takes) - Gud – Erster Oloris (M): - @Macintosh77
(016 Takes) - Corporal Dorn (M): - @D0mas
(014 Takes) - Sergeant Vadim Sidorov (M): - @Alagos
(010 Takes) - Esther Adamas (W): - @Tinchen
(006 Takes) - Kelly Robinson (W): - @Ani
(007 Takes) - KI Kyro Kon Kammer (W): - @Kluki
(005 Takes) - Rekrutiererin (W): - @Anke_B
(001 Takes) - Durchsage (M): - @Stefan Hartlein

Teil 2

(094 Takes) - Luisa Reeves (W): - @MashaSommertraum
(051 Takes) - „Chris“stopher Estrada (M): - @Chilko
(046 Takes) - Cora Kulikova (W): - @Zaskia
(041 Takes) - Felipe Pereira Olivera (M): - @Rainer
(031 Takes) - Rowan (M): - @PITCHEDsenses
(015 Takes) - Steve Reeves (M): - @HaPe
(006 Takes) - Arijon Alexis Kelly Robinson (W): - Jule Bösand (@derFlüsterer )
(010 Takes) - Prinzessin Mira (W): - @JDHops
(006 Takes) - KI der Wohneinheit (W): - @Melle Teich
(004 Takes) - Nachrichtensprecher Tim Rowell (M): - @Wazootyman
(003 Takes) - Reporterin Sybill Wanders (W): - @Janin
(017 Takes) - Sarah Robinson (W): - „“
(024 Takes) - Daniel Palmer (M): - „“


Herzlichen Glückwunsch von @Frank Hammerschmidt , @HaPe und mir an jeden der/die es ins Hörspiel geschafft hat. Eine dicke Entschuldigung an die, die wir nicht bwrücksichtigen konnten. Aber jeder ist in meinen Kopf und es kommt oft vor das mir die Stimme beim Schreiben einfällt und dann manchmal sogar von mir angeschrieben werden beim Entstehungsprozess eines neuen Skriptes.
Hervorheben möchte ich Persönlich eine ganz tolle und mutige Bewerbung von der Tochter von @KatHa, Charlotte. Für die Rolle der Prinzessin Mira war keine Kinderstimme vorgesehen, aber wenn sie möchte schreibe ich ihr eine Rolle für eine Huckepuck Folge, denn sie hat es klasse gemacht. Diesbezüglich werde ich mich dann bei KatHa melden und erfragen ob da Interesse besteht.

Dieser Post wird sich immer wieder verändern und aktualisiert werden und jeden über den Status des Hörspiels informieren.

Wir werden uns mit einer Gruppen Unterhaltung bei euch melden wie die nächsten Schritte sind. Das wichtigste ist! Wir haben kein Stress! Es soll Spaß machen!

Ich schicke jedem liebe Grüße
Der Stefan

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Status:


28.07.2023 - Bekanntgabe der Besetzungen
29.07.2023 - Einsprechphase bis 01.09.2023
Sarah Robinson - Alexis Corin - Daniel Palmer - Doktor Manuel Ruiz - Gud – Erster Oloris - Corporal Dorn - Sergeant Vadim Sidorov - Esther Adamas - Kelly Robinson - KI Kyro Kon Kammer - Rekrutiererin - Durchsage - Luisa Reeves - „Chris“stopher Estrada - Cora Kulikova - Felipe Pereira Olivera - Rowan - Steve Reeves - Arijan Alexis Kelly Robinson - Prinzessin Mira - KI der Wohneinheit - Nachrichtensprecher Tim Rowell - Reporterin Sybill Wanders
01.09.2023 - Einsprechphase beendet.

01.09.2023 - Produktion beginnt.
22.10.2023 - Produktion Stop. Kein Cutter. Cutter Suche!
24.10.2023 - Musik übernimmt Elminster
25.10.2023 - Dialogcut übernimmt MonacoSteve
01.11.2023 - Sound Design, Mix und Master übernimmt Spirit328. Somit ist das Produktions Team wieder komplett und Go.
26.11.2023 - Dialog Cut so gut wie abgeschlossen. Retake werden angefordert.
12.11.2023 - Sound Design beginnt.
06.01.2024 - Wechsel im Team. @Elminster scheidet aus eigenen Wunsch aus und @7klang übernimmt die Musik.
18.01.2024 - Kein Sound Design/in
23.01.2024 : Oliver Weckauf übernimmt das Sound Design.


TEIL 1
Dialogcut
Sound Design
Musik
Mix/Master
Szene 01
Ja​
Ja​
Szene 02
Ja​
Ja​
Szene 03
Ja​
Ja​
Szene 04
Ja​
Ja​
Szene 05
Ja​
Ja​
Szene 06
Ja​
Ja​
Szene 07
Ja​
Ja​
Szene 08
Ja​
Ja​

TEIL 2
Dialogcut
Sound Design
Musik
Mix/Master
Szene 01
Ja​
Szene 02
Ja​
Szene 03
Ja​
Szene 04
Ja​
Szene 05
Ja​
Szene 06
Ja​
Szene 07
Ja​
Szene 08
Ja​
Szene 09
Ja​
Credits
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Da sind wirklich tolle Stimmen dabei. Das kann nur richtig gut werden. Vor allem wenn HaPe noch Live Regie mit euch macht. In den Genuss durfte ich auch mal kommen und das war richtig klasse.
Gratuliere allen und viel Spaß euch! 🥳
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Status 23.10.2023: Wir suchen einen neuen Cutter. Somit steht die Produktion still. Bei Interesse bitte melden!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herrjeh, das ist ja ärgerlich. Wie ist denn die Zeitschiene? Bis Ende des Jahres bin ich mit eigenen Projekten gut ausgebucht. Aber ich kann mir gern mal das Skript ansehen, wenn du es mir schicken möchtest. Dann würde ich mich - ohne jetzt schon etwas versprechen zu können - über Umfang und technische Anforderungen schlau machen.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Stand jetzt gibt es keinen cutter / Sound Designer somit gibt's auch keine zeitschiene.
Klar ist bei scifi schon einiges an Sounds drin.
Kannst dich ja melden.
 
Oben