schaldek

Mitglied
Teammitglied
Danke, Leute^^
Um es gradeaus zu sagen, hat "Alma" nicht nur positive Emotionen aus mir rausgelockt, wie der eine und andere auch gespürt haben dürfte. :eek: :(
Ich bin froh, dass das Ding nun fertig wurde; erst recht, dass es gefällt und ich werde menschlich durchaus von "Alma" lernen können, sag ich nur. :)
Ganz megadank an Eric, dass er es so enthusiastisch durchgezogen hat mit der Prod..
Ja, ich hatte zwischendurch auch versucht, es zu cutten und ja, ich kann alle verstehen, die sich damit schwer getan haben, das durchzuziehen. Ich Gehör auf jeden Fall dazu.^^
Schönes Wochenende. :cool:
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich konnte leider nicht bei der Premiere dabei sein gestern. Werde es mir aber dieses Wochenende anhören und freue mich schon. :)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich denke jeder der an dieser Produktion beteiligt war darf stolz auf sich sein. Mein Hauptaugenmerk lag da auf die Umsetzung beim Cut und großes Lob, das ist wirklich gut geworden. Alma wurde Soundtechnisch wirklich toll umgesetzt, das Hörspiel ist nicht überladen und ist ausgewogen / harmonisch. Also im Großen und Ganzen eine wirklich gelungene ZC Folge.
Ich freue mich aber am meisten für Marek, das sein Baby endlich zur Welt kommen konnte. Ich war ja auch ein Teil der Verzögerung und hatte bis Gestern durchgehend ein schlechtes Gewissen.

Lieben Gruß an alle.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Okay, ich bin dann natürlich doch direkt hängengeblieben. :D

Eine hervorragende Umsetzung! Tolle, spannende/dramatische Story umgesetzt mit einer Geräusche-Akustik, die wirklich zu beeindrucken weiß!
Die SprecherInnen überzeugen mich auch überwiegend, aber ich gestehe, das bei dieser Produktion die Stimmen fast schon zweitrangig sind, tatsächlich empfinde ich Geschichte und Klang hier stärker. :)

Danke für die stimmige Inszenierung, auch wenn der Ausgang - ohne zu viel spoilern zu wollen - durchaus nachdenklich zurücklässt.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schön dass Alma fertig wurde!
Glaube, als Beteiligte haben wir die paar Holperer während der Produktion durchaus mitbekommen, umso schöner, dass es nun abgeschlossen ist.
Die Story von Alma find ich nach wie vor wirklich schön. Stellenweise gibt's erzählerisch ein paar Schwächen und ich bin leider auch nicht ganz zufrieden, wie ich Miranda gesprochen habe zum Beispiel - einfach weil man uns als Team manchmal dann doch anmerkt, dass wir keine gleichzeitige Regie hatten und die Interaktion dadurch bisschen off war mitunter. Aber was soll's, man lernt draus!
Soundtechnisch fand ich's auch wieder richtig schön, lieb sehr diese binaurale Mache, weil ich ja sowieso viel über Kopfhörer höre. Fand das Design auch nicht zu überladen und gut gelungen!
:)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tja, im Grunde schließe ich mich allem an. Ein Stück, das (typisch Marek! ;) ) subtil unter die Haut geht, und bei dem man von A bis Z dabei bleibt. Kompliment!
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Hallöchen :)

Ein wirklich schönes Meisterstück! Auch nice, dass es für Kopfhörer optimiert ist, mit Dear VR Pro? Da will ich mich auch mal einarbeiten. Und dennoch scheint es sogar in Mono zu funktionieren, auch wenn ein bißchen was verloren geht, aber scheinbar nichts wesentliches! :)


Insgesamt großartig umgesetzt und spannend!


Ein paar technische Sachen, die mir beim Hören persönlich aufgefallen sind. Ich will nicht ausschließen, dass ich vielleicht etwas zu kritisch bin, also bitte nicht all zu viel drauf geben. :)


-Allgemein:
Ich würde das Gesamtprojekt ein wenig lauter machen, irgendwas zwischen -17 und -15 LUFS und -0,3 DBFS True Peak. Die Lautstärkeunterschiede zwischen den Sprechern sind für mich stellenweise etwas stark.


12:29 - Stimme etwas überbearbeitet, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie aus dem Radio kommen sollte…


14:05: Da ist ein Knakser


14:07 KLeiner Knaxer in der Musik


Ganze Szene ab 14:18: Ich persönlich würde den Raum etwas größer und offener gestalten, nicht so eng. Vielleicht auch nicht so stark hörbar. Ansage hat einen anderen Raumklang als Miranda und Ortegas und die Besuchermenge im Hintergrund. Letzteres ist natürlich klar, die Atmo hat schon von sich aus einen eigenen Raum wahrscheinlich.

20:51 Vielleicht ein paar Handy Sounds? Ich habe anhand der Kleidergeräusche nicht ganz nachvollziehen können, dass sie mit ihrem Smartphone herumfummelt. Klingt stellenweise auch eher, als klopfe sie sich irgendwo auf ihren Körper.

24:02 Sind das Schüsse?

27:01 Die Pause soll vermutlich ein harter Schnitt sein, die kurze Stille wirkt etwas irritierend. Vielleicht lieber sofort nach dem Crash die Atmo einblenden.

29:39 Vielleicht etwas Bettgeraschel einfügen?


Das ist, was mir auffiel als Cutter. Aber wie gesagt, alles auf sehr hohem Niveau gemeckert. Insgesamt ein überaus gelungenes Hörspiel! :D Klasse!


Liebe Grüße

Sascha
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh man, diese Premiere ist leider völlig an mir vorbeigegangen. Schande über mich. Aber ich werde es mir dieses Wochenende auf jeden Fall anhören :D Bin schon sehr gespannt :D
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Bin gespannt auf dein Feedback @Rainer!

Generell denke ich, dass noch nicht alle Beteiligten schon reingehört haben? Zumindest haben wir bisher kein Feedback bekommen, schade.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich habe ALMA nun schon einige Male gehört (wen wundert es...), ich wußte schon beim Premiere-Hören, dass das was für mich ist.
Die Story interessant, schön Schaldek-mäßig "nicht zu seicht" aber doch auch für mich zarteres Gemüt gut zum mitgehen.
Die Musik fand ich richtig gut eingesetzt, insgesamt die Versoundung schön rund.
Besonders aber der Cast hat mich überwiegend sehr abgeholt: schön viele gute unterschiedliche Stimmen, die ich von Tonlage und Charakter gut unterscheiden konnte und die im Gesprächschnitt einfach gerne in meine Ohren wollen.
Ich gratuliere und danke euch herzlich für dieses Hörspiel 💗
 
Oben