Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,
ich konnt's nicht aus der Hand legen, sprich: der erste Schnitt steht!
Allerdings müsste ich dich, liebe @Kluki , um zwei Retakes bitten: Die Dialognummern 30 (Das "Was?") und die zweite Hälfte von der 36 (ab "Tillmann!!!") übersteuern in deiner Aufnahme, und ich bin als Cutterin leider noch nicht erfahren genug, um da mit High Cut noch was rauszuholen 😅 (sehr schön gespielt übrigens!)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja Donnerwetter. Das war dein erster Cut, Melle? Sauber gemacht! Echt sauber. 👍 (Macht Spaß, oder ;) ?)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nee mittlerweile der dreieinhalbte 😁 aber immer viel Luft nach oben. Und ja, macht tierisch Spaß wenn man sich mal reingefuchst hat 🤩 danke dir!
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Melle Teich super Schnitt, ich finde auch, dass es dir sehr gut gelungen ist! ☺️ Hätte nur einen Punkt, den ich anders machen würde, aber das ist sowieso immer Geschmacksache - die düstere Stimmung bis zum Ende durchziehen und eine spannungsgeladene Musik am Ende einsetzen.
 

Hoshino

Mitglied
Wow!!! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!!! Bin total begeistert🤩
Ganz große Klasse! Alles! Schnitt, Sprecher, Soundeffekte... (Dazu hätte ich noch eine Frage: Gibt es da eine Effekte-Pool aus dem man schöpfen kann?)
Es ist so toll, das Geschriebene zu hören und dann auch noch annähernd genauso, wie man es sich vorgestellt hat🙂 Danke an alle!!!
@MashaSommertraum Das mit der Spannungsmusik würde ich auch so sehen. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.🙂
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Soundeffekte... (Dazu hätte ich noch eine Frage: Gibt es da eine Effekte-Pool aus dem man schöpfen kann?)
Ja, geh mal zu freesound.org, zum Beispiel. ;)

Und ich kann's Dir sooo gut nachfühlen. Ging mir mit meinem ersten Shortie absolut genauso! :) :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja super toll geworden. Mega klasse. Gefällt mir richtig gut. Und damit es auf die Webseite kommen kann, hab ich mal ein Cover eben gemacht. Vielleicht gefällt es ja.

Cover-1626806383.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Hoshino und @Melle Teich Wow! Was für ein Hörspiel! Spannung ab der ersten Sekunde! Mir gefällt vor allem der sparsame Einsatz der Atmo! Die Sprecher/innen tragen das Stück hauptsächlich mit ihren Stimmen und die sind absolut glaubwürdig! Sogar die Verortung von Stimmen und Schritten stimmt überein! - Das ist keine Selbstverständlichkeit! :)

@Kluki Du nu wieder! :) Das Cover macht mir schon beim ersten Anschauen Angst und der Schriftzug weißt alleine schon auf etwas schreckliches hin! Toll gemacht! :) Ich hab nur eine Frage dazu: Achtung: #Perfektionistenalarm :) Wer schaut da wo aus dem Fenster? Tillmann müsste doch auf ein Haus auf der anderen Straßenseite schauen und in ein Fenster, in dessen dazugehörenden Raum grade der Mord geschehen ist. - Oder man betrachtet diese Darstellung unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit, um die düstere Stimmung einzufangen. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Danke Dir. Ja Peter, künstlerische Freiheit. Das Haus gegenüber ist ein paar Etagen niedriger als das, in dem Tillmann wohnt. Daher siehst Du nur die Bäume und den Regen;) :ROFLMAO:
 
Oben