Shortie Weststraße 125

Hoshino

Member
Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch mein erstes Hörspielskript zu präsentieren. Es heißt Weststraße 125 und ist im Rahmen der 23. Shorty-Challange entstanden. In der Challange ging es um Detektiv bzw. Polizeigeschichten. In meiner Story geht es eher um das, was vor der eigentlichen Ermittlung geschieht... :) Eine kleine Hitchcock-Homage...

Rollen:
TILLMANN: Anfang 30, Computer- und Filmnerd, eher selbstunsicher
MUTTER: etwas herrisch und klammernd, aber auch liebevoll
POLIZIST/IN: erfahren, sicher
ERZÄHLER/IN: für den Prolog, aber gerne auch die Credits

Hier ist der Link zu meinem shorten Shorty:


Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich ganz herzlich bei @Dolax für seine Unterstützung:)

Viele Grüße, Anna
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ja, ziemlich fieses Ende, muss ich schon sagen. Ich lauerte eigentlich die ganze Zeit auf den Todesschrei der Mutter... :)
 

MashaSommertraum

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Anna,

gute Entscheidung! Ich mag auch die kleinen Suspense Momente von Hitchcock.

Habe mich an der Erzählerin versucht:
 

Hatte mehrere Versionen aufgenommen (auch welche, die dynamischer sind) und aber diese hier ausgesucht, da es nicht zu schnell ist und die Spannung sich so langsam entfalten kann. Was sagst du? :)

LG Maria
 

Hoshino

Member
Hallo Maria,

ich bin total begeistert! Das passt super zu dem, was ich mir vorgestellt habe!:) Ich hab's natürlich 100 Mal selbst gelesen und mir auch mal laut vorgelesen. Aber richtig vertont bekommt das eine ganz andere Dimension... Eine ganz andere Spannung wird aufgebaut... Es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören!

Vielleicht finden sich ja noch Sprecher für die anderen Rollen.:D Läuft das so? Ich habe hier noch nicht soviel Erfahrung:)

Aber erstmal ganz lieben Dank und einen schönen Tag!

LG Anna
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Hoshino,

dein Skript ist unheimlich spannend und wenn das schon so wirkt, kann die Umsetzung nur gut werden! :) Wenn du nicht länger auf die anderen Sprecher/Innen oder auch eine/n Cutter/in warten möchtest, kannst du z.B. hier danach suchen: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn etwas daraus wird.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hoshino

Member
@Tekko Vielen Dank!!! Dein Take gefällt mir richtig gut!
Aufgeregt, neugierig, aber trotzdem im Glauben, ihm könnte nichts passieren...
Ich hör' Tillmann schon mit dem Regen im Hintergrund:)
Danke!!!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich dachte mir, hier wird vielleicht eine Mutter gebraucht. :ROFLMAO: Hoffentlich ist was passendes dabei. So ein toller shortie muss schließlich produziert werden
LG
 

Hoshino

Member
Wow! Jetzt haben alle eine Stimme! Ich bin gegeistert!:):D

@Kluki Eine tolle Mutter! Danke auch für die unterschiedlichen Versionen! Da ist auf jeden Fall was dabei! Denkbar sind sie alle:)
@Melle Teich Danke für die Polizistin! Beruhigend und professionell! Genauso hatte ich sie mir vorgestellt. Sehr gerne kannst Du Dich am Schnitt versuchen. Equipment und Know How fehlen mich da (noch) ein bisschen:)
@Tekko Danke für die .wav!!!

Ganz liebe Grüße an alle!
 

MashaSommertraum

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Maria,

ich bin total begeistert! Das passt super zu dem, was ich mir vorgestellt habe!:) Ich hab's natürlich 100 Mal selbst gelesen und mir auch mal laut vorgelesen. Aber richtig vertont bekommt das eine ganz andere Dimension... Eine ganz andere Spannung wird aufgebaut... Es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören!

Vielleicht finden sich ja noch Sprecher für die anderen Rollen.:D Läuft das so? Ich habe hier noch nicht soviel Erfahrung:)

Aber erstmal ganz lieben Dank und einen schönen Tag!

LG Anna
@Hoshino, das freut mich sehr! ;)
 

Tekko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Möchtest du dafür die Klarnamen haben?
Mir wurde gesagt, dass eher üblich ist, den eigentlichen Namen in die Credits zu tun als den Alias.
Für mich kannst du auch gerne Marvin Jung sagen :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben