• Blut-Tetralogie   Dark Space

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
(CASTING GESCHLOSSEN)

Seid gegrüßt!

Wir suchen noch Sprecher aller Altersklassen für unser neues Videospiel „Between Worlds", welches im Rahmen eines einmonatigen Gamejams entsteht.

Der Jam läuft vom 11.03 - 24.04.2022

Wir haben uns von Spielen wie Life is Strange, Stardew Valley, Harvest Moon sowie den Serien Sherlock (BBC) und Supernatural für „Between Worlds" inspirieren lassen.
Zur Handlung kann ich leider nicht viel öffentlich verraten, da wir uns nach wie vor innerhalb der Wettbewerbsphase befinden und nicht zu viel nach außen kommunizieren möchten.
Bei expliziten Fragen kann ich aber gern via privat Nachricht etwas mehr dazu verraten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die folgenden Charaktere wurden bereits besetzt;

James - Jan Winnenberg
?? - Louis Proll
?? - Jan Abraham
Sahra - Lara Schmidt
Bella - Romina Bubenik
Lina - Katharina Inzinger
Carlos - Marc Erkens
Oliver - Benedict Matysik
Jacy - Annika Ruff
Travis - Andre Denz

Die folgenden Charaktere werden nach wie vor gesucht;

Martha, w, 54 J
Leiterin eines Waisenhaus
(Sie ist sehr streng, traditionell und hält an der "alten Schule" fest. Nach außen scheint sie freundlich, doch hinter ihrer Fassade spielt sie ein falsches Spiel auf Kosten der Waisen.)

Beispieltext: "Was soll das heißen? Dann müssen wir eben Rationen einsparen!" - "Ich will jetzt nichts mehr von euch hören, habt ihr mich verstanden?!"

Alex, m, 9 J
Waisenkind
(Ein kleiner lauter, hyperaktiver Junge, welcher hin und wieder durch seine rauflustige Ader unangenehm auffällt. Er wurde nach seiner Geburt direkt abgegeben und fühlt sich jeher unverstanden, nicht gehört, geliebt oder gewollt.)

Beispieltext: "Mir doch egal was die Gewitterhexe denkt.." - "Fängst du gleich an zu weinen wegen deinem doofen Kuscheltier?"

Emily, w, 8 J
Waisenkind
(Sie kommt aus einer Patchwork Familie und wurde von ihrer Mutter ins Heim gegeben, da der neue Freund nicht mit ihrer Tochter klar kam. Emily hat den Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester verloren und seither einen großen Beschützerinstinkt aufgebaut. Sie durchleidet ein Traumata durch die Trennung und hat Angst vor Kontrollverlust.)

Beispieltext: "Du musst keine Angst haben, ich bin da." - "Hey, das ist fies! Lass das!"

Hildegard, w, 72 J
Bibliothekarin, Autorin (Ghostwriter)
(Seit ihr Ehemann Herbert verstorben ist, wirkt Hildegard abweisend, teils verbittert. Sie sehnt sich nach Ruhe und sucht Schutz in ihren Werken und denen unzähliger weiterer Autoren.)

Beispieltext: "Psssst! Könntet ihr bitte etwas leiser sein?" - "Wisst ihr.. seit der Ring meines Mannes gestohlen wurde, habe ich den Glauben an diesen Ort verloren."

Hannah, w, 30 J
Aushilfe, Einzelhandelskauffrau
(Als Aktivistin für den Erhalt und die Unterstützung regionaler Lebensmittel, eckt sie immer wieder gern mit ihrem Freund Oliver, welcher eher auf Import und Convenient Food setzt, an.)

Beispieltext: "Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst?" - "Nein, es reicht! Wenn du den Großkonzernen in den Arsch kriechen willst dann mach das.. aber ohne mich!"

Marcel, m, 34 J
Aushilfe, Fischer
(Marcel tut sein bestmögliches um seine im sterben liegende Mutter Evelyn zu versorgen. Er selbst kämpft aber als Workaholic mit seiner Existenz und droht durch seine beginnende Lethargie einen Burnout zu erleiden.)

Beispieltext: "Nein, ich muss das tun! Meine Mutter war immer für mich da!" - "Wenn ich es nicht tue, wird sie sterben.. Das kann ich nicht zulassen!"

Evelyn, w, 56 J
Aushilfe
(Evelyn liegt seit geraumer Zeit im sterben; Kein Arzt weiß Rat über die mysteriösen Umstände. Die Medizin ist teuer und ihr Sohn am Limit. Sie ist dankbar für die Güte, wünschte das sie mehr tun könnte.)

Beispieltext: "Er arbeitet den ganzen Tag.. teils die ganze Nacht durch.. wenn ich doch nur mehr tun könnte." - "Es war ein Leben voller Höhen und Tiefen.. aber ein Leben.. mein Sohn soll seines nicht für meines aufgeben.."

Markus, m, 48 J
Bürgermeister, Stadtrat
(Erscheint nach außen sehr freundlich und zuvorkommend, gerade zu kompetent. Im Hinterstübchen ist er aber eher korrupt, neigt zu leeren Versprechen und möchte mit seiner jungen Assistentin Celine durchbrennen.)

Beispieltext: "Spielt doch überhaupt keine Rolle was Sophia davon hält. In wenigen Wochen schon, werden wir diesen Ort hinter uns lassen." - "Das interessiert mich nicht! Ich brauche die Unterlagen schnellstmöglich, habe ich mich soweit verständlich gemacht?!"

Celine, w, 24 J
Assistentin, Aushilfe
(Eine junge, aber berechnende Schönheit welche ihr gutes Aussehen manipulativ ausnutzt um Markus um den Finger zu wickeln.)

Beispieltext: "Mir gefällt nicht wie deine Frau mit mir spricht, du solltest sie an einer kürzeren Leine halten." - "Tut mir leid, der Bürgermeister hat heute keine Zeit.. nein, auch Morgen ist der Terminkalender überfüllt."

Sophia, w, 45 J
Ehemalige Anwältin, Stadtrat
(Als Frau des Bürgermeisters hat sie einiges erlebt und die einst so glückliche Beziehung beginnt an Glanz zu verlieren. Zweifel tun sich bei der gesetzestreuen und lebensfrohen Frau auf.)

Beispieltext: "Siehst du denn nicht wie sie dich anstarrt, Markus? So blind kannst du nicht sein." - "Mein Mann ist.. war ein engagierter Amtsträger.. ich weiß nicht was in ihn gefahren ist.. aber das ist nicht mein Markus.."

Victor, m, 39 J
Spieler, Krimineller Vagabund
(Ein sehr charismatischer Mann, welcher einen jeden in sein Spiel einzuwickeln weiß. Er neigt dazu die Kontrolle zu behalten, spielt aber stets kalkuliert und lässt sich nicht treiben.)

Beispieltext: "James, was treibt dich her? Hast du Lust auf ein Spielchen?" - "Ach du weißt doch Kumpel, Frauen gibt es wie Sand am Meer.. du musst dir nur die richtige rauspicken."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr euch für eine oder mehrere der Rollen interessieren solltet, dürft ihr gern eure Takes unten einreichen.
Am Ende wird es aber nur einen Sprecher pro Rolle, beziehungsweise pro Charakter geben.

Das Casting läuft bis einschließlich 10.04.2022

Danke für euer Interesse!
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche ansonsten auch weiterhin viel Spaß im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Juhu, da kann ich nicht anders 😁

Ich hab mich mal an ein paar Damen versucht:

Martha


Hannah


Celine


Und, je nachdem ob ihr es auf realistische Kinderstimmen ansetzt oder eher auf etwas "cartoonige" setzt, könnte vielleicht meine Emily passen:


Auf alle Fälle schonmal viel Erfolg mit dem Projekt und Grüße an Sahra und Jacy 💛
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann, auch von mir ein Paar Probetakes:

Martha

Hildegard

Hannah

Evelyn

Celine

Sophia
 

Raphael Lafera

Jeremia 20:11
Moin! Wäre sehr interessiert. ^^
Ich habe eine Probe zu Victor angefertigt.
 

Anhänge

  • Victor Sprechprobe v. Raphael Lafera.mp3
    729,6 KB

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hier kommen auch schon meine Probetakes :)

Celine


Hannah

 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Frapstery.

Mich würde noch interessieren, um was für eine Art Spiel es sich dabei handelt und wo man das dann spielen kann.
Lg,

Flüsterer
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier meine Probetakes:
Marcel:


Victor:



Leider teilweise etwas übersteuert, in den Aufnahmen regel ich etwas mehr runter ;)
Sind die ersten Aufnahmen nach gut 2 Jahren :D
 

mikemalew

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey,
der Victor klingt doch sympathisch. Da hab ich mich gleich mal dran versucht ;):devilish:



LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hier nun meine Probetakes :)

Emily:
Hannah:

Celine:
 
Zuletzt bearbeitet:

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen - total spannendes und cooles Projekt. Ich habe mal Marcel und Victor probehalber eingesprochen:

Marcel

Victor

Und natürlich Hildegard, keine Frage ;)


Liebe Grüße
Thomas
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ah, Videospiele leihe ich sehr gerne meine Stimme (falls es passen sollte).
Hier ein paar Probetakes:

Marcel


Markus


Viktor
 
Oben