• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dennoch suche ich die Stellen, die ich lustig finden soll....
Ja das ging mir beim Lesen ein bisschen ähnlich, muss ich gestehen - das war meine Erstreaktion:
Himmel noch eins.... was für ein schwarzer Humor.... :ROFLMAO:
... und daher kam ich jetzt auch auf den "Mephisto" - ein frühes Stück, in dem wuchtige Düsternis von den tänzerischen Einlagen letztlich nicht überwunden werden kann. Aber vielleicht hat Tina recht, und man muss in der Tat, gerade weil der Humor so schwarz ist, das Komische durch die Musik unterstreichen?

Leider kann ich mit uneingeschränkt lustiger Musik aber irgendwie nicht dienen - auch in meiner Schublade, die ja um einiges größer ist als das, was ich auf Soundcloud unterbringen kann, bin ich auf nichts Passendes gestoßen. Ich denke, unser @soundjob hat in der Hinsicht weit mehr Talent und Möglichkeiten als ein sich immer wieder in klassischer Dramatik verirrender Hobbykomponist wie ich.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich liebe den Vampirkrankenhaus-Titel!
Überhaupt das Prinzip.
Dennoch suche ich die Stellen, die ich lustig finden soll. Bisher finde ich den Großteil einfach nur eklig (und hoffe, dass ich niemals im Leben auf medizinisches Personal angewiesen sein werde o_O).
Aber "Vampirkrankenhaus"... das aktiviert die Untiefen meiner Seele :D . Du meinst, du akzeptierst auch Fortsetzungen von anderen Usern hier?
Da bin ich aufgrund meiner über 20 Jahre andauernder Praxis als Physiotherapeutin doch abgestumpfter gegenüber "ekeligen" Erkrankungen, die jeden treffen können. Um es abzumildern, könnte ich aus geplatzten Hämorrhoiden Nasenbluten machen :ROFLMAO:
Aber da würde dir bestimmt Teil 2 besser gefallen und bei Teil 3 kommen auch noch bekloppte Hexen in der Walpurgisnacht in die Notaufnahme.
Gerne kannst du das Konzept mit übernehmen und auch einen Shorty dazu schreiben. Luther Niles hat auch angefangen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Leider kann ich mit uneingeschränkt lustiger Musik aber irgendwie nicht dienen - auch in meiner Schublade, die ja um einiges größer ist als das, was ich auf Soundcloud unterbringen kann, bin ich auf nichts Passendes gestoßen. Ich denke, unser @soundjob hat in der Hinsicht weit mehr Talent und Möglichkeiten als ein sich immer wieder in klassischer Dramatik verirrender Hobbykomponist wie ich.
Bei deinen Stücken, die ich mir bei Soundcloud angehört hatte, war ich in meinem Kopfkino immer schnell in irgendwelchen Elfenwäldern, im Mittelalter, bei Rittern oder Prinzessinnen. Da muss ich aufpassen, dass ich mit meiner Phantasie nicht abdrifte und wieder die nächsten 25 Ideen habe. :D Ich finde es sehr erstaunlich, was du da alles produzierst. Hut ab und weiter so!
Soundcloud hat Stücke parat gehabt, eine Titelmusik habe ich schon ausgewählt und im Eingangspost untergebracht. Ich denke, die ist schräg genug für ein Vampirkrankenhaus.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bei deinen Stücken, die ich mir bei Soundcloud angehört hatte, war ich in meinem Kopfkino immer schnell in irgendwelchen Elfenwäldern, im Mittelalter, bei Rittern oder Prinzessinnen...
Da bis du interessanterweise mit @Kluki im selben Club. Irgendwas muss da wohl dran sein...
Soundcloud [du meinst: Soundjob] hat Stücke parat gehabt, eine Titelmusik habe ich schon ausgewählt und im Eingangspost untergebracht...
Das war mir glatt entgangen. Aber ich wusste doch, dass der Markus sowas kann.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hatte gerade Lust mal etwas anderes zu machen, darum hier zwei Vorschläge für ein Cover. Wenn doof, dann einfach ignorieren
 

Anhänge

  • Vampirkrankenhaus 1.jpg
    Vampirkrankenhaus 1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 79
  • Vampirkrankenhaus 2.jpg
    Vampirkrankenhaus 2.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 72

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich hatte gerade Lust mal etwas anderes zu machen, darum hier zwei Vorschläge für ein Cover. Wenn doof, dann einfach ignorieren
Gestern hatte ich in der Schule wieder AG (Poetry Slam und kreatives Schreiben). Die Kids sind leider immer etwas fantasielos, deshlab erzähle ich denen von meinen Projekten und da einige gerne malen, haben wir ein Cover in Gemeinschaftsarbeit erstellt. Nicht ganz fertig geworden, aber so ungefähr würde ich es mir vorstellen.
IMG_20221116_103506 - Kopie.jpg
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Den Titel hätte ich persönlich auch genommen ;).

[Zum Cover der AG:
Keine Friedhofskreuze vor der Türe ?
Die Titelmusik passt ja auch wie Arsch auf Eimer. :D Geht gut ins Ohr und ist als Wiederholung bei einer Serie dann schnell wieder zu erkennen-. Beim letzten Flötensolo habe ich mich weggeschmissen. Über solche Kleinigkeiten lache ich mich scheckig. :ROFLMAO:

Kreuze gibts nicht, dafür Särge im Keller. ;)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Da ja mein privates Hörspielprojekt jetzt erfolgreich abgeschlossen ist,
sieht es jetzt zeitlich auch wieder besser aus bei mir.

Ich könnte mich nun als Cutter für dieses Hörspiel anbieten, wenn noch Bedarf ist.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Da ja mein privates Hörspielprojekt jetzt erfolgreich abgeschlossen ist,
sieht es jetzt zeitlich auch wieder besser aus bei mir.
Danke für dein Angebot, aber es liegt etwas auf Eis, da sich durch das Weiterschreiben der Folgen noch anderes entwickelt hat. Ich bin noch am Stimmen sammeln, und das wird erst ab nächstem Jahr weitergehen.
Aber es gibt ja noch die Shortie Challenge, da könnte noch etwas für dich warten. ;) :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für dein Angebot, aber es liegt etwas auf Eis, da sich durch das Weiterschreiben der Folgen noch anderes entwickelt hat. Ich bin noch am Stimmen sammeln, und das wird erst ab nächstem Jahr weitergehen.
Das ist ja prima (y) Das hört sich doch nach weniger Arbeit für mich an :D
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also @Tinchen , ich konnte mir nicht verkneifen, da mal die erste Minute zusammenzumischen.
Das Hörspiel MUSS unbedingt fertig gemacht werden. Von wem auch immer.
Voll genial (y).

Du, @Kluki und @BornInAbyss habt in dieser einen Minute ja schon echt alles gegeben.
Und dazu noch die Titelmusik von @soundjob ..... Super.
Schon allein bei dieser kurzen Sequenz habe ich mich weggeschmissen vor Lachen :ROFLMAO:

Aber hört selbst.



Ihr seid super :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Also @Tinchen , ich konnte mir nicht verkneifen, da mal die erste Minute zusammenzumischen.
Das Hörspiel MUSS unbedingt fertig gemacht werden. Von wem auch immer.
Voll genial (y).

Du, @Kluki und @BornInAbyss habt in dieser einen Minute ja schon echt alles gegeben.
Und dazu noch die Titelmusik von @soundjob ..... Super.
Schon allein bei dieser kurzen Sequenz habe ich mich weggeschmissen vor Lachen :ROFLMAO:

Aber hört selbst.

Anhang anzeigen 17503

Ihr seid super :ROFLMAO:
Klasse das hört sich doch schon mal ordentlich an. :D
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich schnipple auch gerade an einer "Zwischenfolge" herum, die mir zum Shortie-Thema Eingeschneit eingefallen ist. Jaja, mit dem St. Vlad scheint mir ein kleiner Knüller gelungen zu sein.
Eigentlich müsste ich ein ganzes Buch darüber schreiben.
Aber ich muss ja noch meine anderen 6 Bücher schreiben. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie herrlich ist das denn. Das Skript war schon der Knüller, aber wenn man es dann hört, ist ja noch genialer. Ich freue mich drauf
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klasse das hört sich doch schon mal ordentlich an.
An der Stelle wo der Anrufer (also du) von der Schwester ohne jegliches Kommentar vorweg in die Warteschleife gelegt wird, die Musik losdudelt und er völlig verwirrt und entrüstet sagt: "Hallo?.......Hilfe?" muss ich jedes Mal lachen wenn ich sie höre. Dann kommt noch die Telefonansage dazu. Super. Schon beim Schneiden bin ich da jedes Mal vom Stuhl gerutscht vor Lachen. So richtig schön passend betont 👌.
 
Oben