• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt ein ganz schneller Shorty für euch.

Im Hospital der unheiligen Brüder St. Vlad geht es turbulent zu.
Hier die erste Folge: Blut ist nicht gleich Blut.

Vielleicht finden sich auch Autoren, die gerne diesen Shorty als Serie mit ausbauen wollen und das Setting / die Figuren übernehmen und eigene kleine Shorty-Folgen für St. Vlad schreiben wollen. Ich denke, es hätte auch als Persiflage auf bekannte Arztserien eine gute Chance weitergeführt zu werden. Vielleicht fallen mir auch noch ein paar Folgen ein, aber es sind alle herzlich eingeladen, sich nicht nur als Sprecher, Cutter, Musikus hier zu beteiligen, sondern auch Schreiberlinge. Wichtig: der Humor steht im Vordergrund.

Also wünsche ich euch viel Spaß in St. Vlad!

Hier kommt schon mal die Titelmusik der Serie. Danke an Markus! @soundjob

 

Anhänge

  • St Vlad.pdf
    127,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier kommt meine Telefonstimme, ich fand den Shortie mega amüsant, der arme Mann hinterm Telefon. XD

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Danke, Man hört, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und du hast es wirklich sauber hingekriegt. Toll!
Danke für die Blümchen. Ich hätte allerdings retakes gemacht, wärs nicht deinen Vorstellungen entsprungen. Wenns so passt bin ich erleichtert. ☺️
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke für die Blümchen. Ich hätte allerdings retakes gemacht, wärs nicht deinen Vorstellungen entsprungen. Wenns so passt bin ich erleichtert. ☺️
Beim Anhören ist mir nur aufgefallen, dass ich noch eine kleine Sequenz dazuschreiben musste. Sonst verschwindet die Rolle des Telefonpatienten etwas ungeschickt. Es gibt also nun ein "Retake" für dich, weil Take 57 dazugekommen ist. Wäre super, wenn du den noch machst.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Beim Anhören ist mir nur aufgefallen, dass ich noch eine kleine Sequenz dazuschreiben musste. Sonst verschwindet die Rolle des Telefonpatienten etwas ungeschickt. Es gibt also nun ein "Retake" für dich, weil Take 57 dazugekommen ist. Wäre super, wenn du den noch machst.
Ich glaube du hast vergessen den editierten Skript anzuhängen. X)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Donnerwetter, @Tinchen , wie kommt man denn wohl auf sowas :oops:? Sehr lustig aber auch irgendwie ganz schön 🤢🤮. Und auch noch so detailliert. Ich finde, zu der Krankenschwester würde auf jeden Fall ein "Hamburger Dialekt" sehr gut passen 😁.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Donnerwetter, @Tinchen , wie kommt man denn wohl auf sowas :oops:? Sehr lustig aber auch irgendwie ganz schön 🤢🤮. Und auch noch so detailliert. Ich finde, zu der Krankenschwester würde auf jeden Fall ein "Hamburger Dialekt" sehr gut passen 😁.
Das liegt wohl in der Familie. Mein Papa war Psychiater, meine Mama Krankenschwester, und ich selbst habe über 20 Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet. Da bekommt man einen entsprechenden Einblick in unsere 2-Klassen-Medizin. :mad:
Ich persönlich kann mit Grusel und Horror nicht viel anfangen, der hier im Forum doch recht beliebt scheint. Mein Shorty für die Challenge war ein absoluter Ausrutscher. Aber nun dachte ich, wäre es Zeit, sich dem Thema mal zu nähern, und mit (schwarzem) Humor fällt mir so etwas leichter.
So kam es gestern Abend in einer Spontan-Aktion zu dem Shorty, der in einer Stunde fertiggeschrieben war.
Mal sehen, wer sich hier alles traut mitzusprechen. Ich selber halte mich erstmal zurück. 😀
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich persönlich kann mit Grusel und Horror nicht viel anfangen, der hier im Forum doch recht beliebt scheint.
Witzig. Mir geht es nämlich ganz ähnlich. Offenbar bin ich ein viel zu lang in der Wolle gewaschener Naturwissenschaftler, als dass ich mich den derzeitigen Mainstream-Themen wie Grusel, Horror - aber auch Mystery und seichtem Sci-Fi - unbefangen nähern kann. Ich schwimme dann - mit Ausnahmen - eher gegen den Strom - was aber bisher auch ganz gut funktioniert hat. :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Witzig. Mir geht es nämlich ganz ähnlich. Offenbar bin ich ein viel zu lang in der Wolle gewaschener Naturwissenschaftler, als dass ich mich den derzeitigen Mainstream-Themen wie Grusel, Horror - aber auch Mystery und seichtem Sci-Fi - unbefangen nähern kann. Ich schwimme dann - mit Ausnahmen - eher gegen den Strom - was aber bisher auch ganz gut funktioniert hat. :)
Und deine Absürdien-Geschichten erfreuen sich ja nicht nur im Forum großer Beliebtheit. Eine Bekannte tröstete mal ihr Kind, das in der Schule nicht so gut mitkam und alles nicht so gut konnte wie alle anderen Kinder. Sie sagte: "Jeder kann was, du kannst auch was, aber das kann die Schule nicht gebrauchen."
Das fand ich so entzückend, dass ich es mir auch oft sage: Jeder kann was. Man muss nur seine Nische finden. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Man muss nur seine Nische finden. :)
Jepp. Wobei ich mich dem anderen ja auch nicht ganz verschließe, wie die Shorties "Das Herz der Johanna von Orleans" oder "Cachahuata - das Geheimnis der Inka-Knochen" z.B. zeigen. Aber auch da steckt dann immer zumindest ein kleiner "Auskommer Richtung Normalität" drin, den kann ich mir selten verkneifen :LOL:.
 

Luther Niles

Ex-Geheimdienstler mit privater Klon-Sammlung
Ich würde mich gerne auch mal an diesem herrlich skurrilen Setting als Schreiberling versuchen. Darf ich auch dann mitmachen, wenn ich noch nie ein Shortie verfasst habe? Einen kleinen Einblick in meinen Humor hast du ja schon beim Münzspiel bekommen :D @Tinchen
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich würde mich gerne auch mal an diesem herrlich skurrilen Setting als Schreiberling versuchen. Darf ich auch dann mitmachen, wenn ich noch nie ein Shortie verfasst habe? Einen kleinen Einblick in meinen Humor hast du ja schon beim Münzspiel bekommen :D @Tinchen
Na klar. Mit einem Shortie darf man ja eigentlich alles machen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer kleinen Serie kommen würde. Bin gespannt auf deine Idee. Monsterratten im Keller oder ein verrückter Frankenstein in der Anatomie...oder eine liebliche Krankenschwester, die sich in den verheirateten Chefarzt verliebt und von seiner blutrünstigen Ehefrau bedroht wird???
Ich würde mal sagen: Feuer frei!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Herrrrllliiicccch! Der Wackelpudding war etwas naja, aber sonst super klasse. Ich habe so schmunzeln müssen.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mich mal an der netten Krankenschwester versucht, vielleicht geht es so

Super gespielt! Ich lache noch!
Danke fürs Mitmachen. Vielleicht schreibt ja jemand weiter an der "Serie". Luther Niles hatte ja Interesse angemeldet. Bin gespannt.
 
Oben