• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
...wir schreiben das Jahr 2012, Dezember...

1.Dezember 2012
noch 21 Tage bis zum des Majakalenders, welcher von etwas besonderem spricht... Weltuntergang?
Der Eine oder Andere hat sich schon Gedanken darüber gemacht, anderen geht es überhaupt nichts an....

12.Dezember 2012
ESA-Kontrolle
...Hubble schickt eine Anzahl von nichtidentifizierbaren Objekten zu. Sind es Asteroiden?
...Aufregung unter den Astronomen, Astronauten, Kosmonauten etc... macht sich breit, aber es wird Geheim gehalten...

19.Dezember 2012
...Hobbyastronomen machen nun auch Entdeckungen vieler nichtidentifizierbarer Objekte...
...die Rede von Ufos wird lauter... die ESA hält sich bedeckt...bestätigt aber die Entdeckung...

21.Dezember 2012 Ende des Maja-Kalenders
..."seit den frühen Morgenstunden, ist die Frage geklärt, ob wir alleine im Weltall sind oder nicht? Überall auf der Welt sind Raumschiffe am Himmel zu sehen, wir bitten die Bevölkerung nicht in Panik zu geraten und auch nicht auf die Himmelskörper zu schießen..." spricht die Nachrichtensprecherin...

// Ab hier hoffe ich nun auf jeden von euch Gedanken und Ideen einzubringen //

1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
4. Was machen die Außerirdischen?

5. Wie geht es weiter...?

Ich bin für alle Vorschläge zu haben und ich glaube das kann richtig Stoff für ein Super-Hörspiel werden.

Grüße
Sascha Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg
 

Anhänge

  • Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg
    Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
Ich weiß, total kontraproduktiv aber es wurde bereits ein neuer Majakalender gefunden! Die nix mehr mit Weltuntergang in diesem Jahr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Ich weiß, total kontraproduktiv aber es wurde bereits ein neuer Majakalender gefunden! Die nix mehr mit Weltuntergang in diesem Jahr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig, total kontraproduktiv... ich habe das nur als Einleitung genommen... ob Maja Kalender oder nicht, ist wurscht.... Ufos kommen und sind da... ;-)
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

@ Sascha
Ich finde deine Idee sehr spannend. Ich gehöre nicht zur Fraktion der "Schreiberlinge" - aber hoffentlich wird deine Geschichte langsam groß......größer......noch größer :):neo::thumbsup:
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

@ Sascha
Ich finde deine Idee sehr spannend. Ich gehöre nicht zur Fraktion der "Schreiberlinge" - aber hoffentlich wird deine Geschichte langsam groß......größer......noch größer :):neo::thumbsup:

danke,
dann stell dir vor, was du sagen würdest machen würdest, wenn du die Ufos über dir schweben siehst...

hast Du Angst.... oder erfreut.... willst du deine Familie retten? ... wo ist der nächste Bunker... bewaffnest Du dich?....

:) Sei kreativ.... bist du der Held.... bist du ein Schisser?....
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Also ich find die Idee nett. Über Ufos gibt es zwar schon 1001 Geschichten ( oder noch mehr ), aber vielleicht schafft man es ja, den Fokus weniger auf die Ufos an sich, sondern eher auf die Abgründe zu legen, die sich eröffnen wenn Menschen sich in Extremsituationen befinden.

Bleib damit schön am Ball Sascha :thumbsup:
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

1. & 2. Neugierig bis Verunsichert -> Wer sind sie, was wollen sie? Von wo kommen sie? Wie sieht es da aus? Was hat es technisch mit ihrem Raumschiff auf sich?

3. Kugelförmig, schwarz mit Perlmuttähnlichen Einschlüssen, ca. 50-100m im Durchmesser (also ein wenig, wie eine hübsche, riesige Murmel)

4. Zunächst parken sie das Raumschiff.

5. Die Außerirdischen sammeln Pflanzensamen.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

5. Die Außerirdischen sammeln Pflanzensamen.[/QUOTE]

boah...das ist ja so abwägig das ist schon wieder gut :D
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Also sagen (schreien) würde ich......."L.m.a.A. - watt iss datten???". Ich hätte wohl Panik ohne Ende - an heldenhaftem Rumgemache weniger Lust noch Interesse. Schutz würde ich suchen......flüchten und Schutz suchen. Und der unmittelbare Gedanke wäre wohl......die nächsten Angehörigen, die Familie. Und der Wunsch, sich mit ihnen so schnell wie möglich in Verbindung zu setzen.
Gut.....ich könnte ja nen Tempo-Tuch aus der Tasche ziehen und ziemlich böse gucken - aber ich glaube, das wird nicht reichen.


Aber.....wer weiß schon, wie man in manchen Situationen tatsächlich reagieren würde.....
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Nach oben schauen, denken "Na gut, diese Frage ist jetzt auch beantwortet" und sich dem nächsten großen Rätsel zuwenden ;)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

super immer weiter so, ich notiere mir alles und bastel mit euch...
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Ich glaube einfach das, was die meisten machen würden. Grundsätzlich wäre wohl erstmal egal was das ist. Ich war schließlich auch einer der sich gegen Schweinegrippe hat impfen lassen, weil das einige gemacht haben - und die Medien das gut fanden. Generell sind in solchen Situationen ja die Medien äußerst einflussreich.

2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Ich glaube eine skeptisch-ängstliche Überraschung wäre das für mich.

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
ähnlich unseren U-Booten - gar keine typischen Tragflächen oder so, eher zäpfchenartig.

4. Was machen die Außerirdischen?
Lebewesen katalogisieren, Proben nehmen (Gestein, Ressourcen, Pflanzen, vielleicht sogar Lebewesen für experimente)

5. Wie geht es weiter...?
Möglich wäre das die Aliens Krankheiten auf die Erde bringen, die es bei uns vorher nicht gab oder andersherum. Generell suchen sie vielleicht (ähnlich wie die Menschen ja derzeit) mögliche alternativ-Planeten zur Besiedlung, da die Ressourcen auf dem eigenen ausgehen. Vielleicht verwerten die ja auch ganz andere Dinge, die die Menschen nicht brauchen/interessieren wie zum Beispiel .... mhm.... Mathelehrer - nee was anderes.... also .... ihr wisst schon was ich meine!
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Vielleicht noch mal dieser....dieser erste Moment des Sehens: Kennen wir es nicht aus gelegentlichen Träumen? Weglaufen wollen und....es geht nicht???? Oder nur sehr schwerlich, als hättest du nen Gummizug am Rücken montiert??? Alles rennt an dir vorbei und du.....du kommst kaum vorwärts.....*ächz*
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Hmmm.:gruebel:Also, ich bin ja bekanntlich ein Fan von solchen Sachen. Aber, ich schalte genauso schnell wieder ab, wenn die Geschichte zu hanebüchen wird....

Es stellt sich die Frage...wo kommen diese Dinger her...und WIE kommen die Dinger zu uns? Soll das ein Thema sein? Wenn nicht, bleibt nur das Ganze mit überragender Außerirdischer Technik zu erklären. Und eine ganz wichtige Frage....WARUM kommen diese Wesen zu uns? Es gibt Millionen Planeten bzw. Asteroiden die ein lohnenderes Ziel wären, wenn es nur um Rohstoffe oder Ähnliches geht. Selbst Wasser gibt es (wenn auch nicht in flüssiger Form) "überall" im Universum.
Da ist der Ansatz sich über die Menschen und ihre Reaktion auf diese "Besucher" Gedanken zu machen vielversprechender.
In den 50er Jahren kam es in fast allen Filmen zu diesem Thema immer zum Krieg mit den Außerirdischen. Auch wenn diese Filme eher dem Politischen Verständnis des "Kalten Kriegs" entsprachen zeigen sie doch einen wichtigen Aspekt der Menschlichen Natur auf......

Ganz Nebenbei.....das Ganze in Hamburg spielen zu lassen finde ich eine geile Idee. Warum sollten Aliens auch immer in Amerika landen? ICH würde als Außerirdischen ein großen Bogen um dieses Auswanderer Dorf machen ;-))
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Hmmm.:gruebel:Also, ich bin ja bekanntlich ein Fan von solchen Sachen. Aber, ich schalte genauso schnell wieder ab, wenn die Geschichte zu hanebüchen wird....

Es stellt sich die Frage...wo kommen diese Dinger her...und WIE kommen die Dinger zu uns? Soll das ein Thema sein? Wenn nicht, bleibt nur das Ganze mit überragender Außerirdischer Technik zu erklären. Und eine ganz wichtige Frage....WARUM kommen diese Wesen zu uns? Es gibt Millionen Planeten bzw. Asteroiden die ein lohnenderes Ziel wären, wenn es nur um Rohstoffe oder Ähnliches geht. Selbst Wasser gibt es (wenn auch nicht in flüssiger Form) "überall" im Universum.
Da ist der Ansatz sich über die Menschen und ihre Reaktion auf diese "Besucher" Gedanken zu machen vielversprechender.
In den 50er Jahren kam es in fast allen Filmen zu diesem Thema immer zum Krieg mit den Außerirdischen. Auch wenn diese Filme eher dem Politischen Verständnis des "Kalten Kriegs" entsprachen zeigen sie doch einen wichtigen Aspekt der Menschlichen Natur auf......

Ganz Nebenbei.....das Ganze in Hamburg spielen zu lassen finde ich eine geile Idee. Warum sollten Aliens auch immer in Amerika landen? ICH würde als Außerirdischen ein großen Bogen um dieses Auswanderer Dorf machen ;-))

Wieso und weshalb Sie kommen, kann man ja später klären....
ich würde halt gerne mit den Emotionen des Einzelnen beginnen und das Ganze dann wachsen lassen... ähnlich wie V, District 9, Falling Skies....

Ja wozu Amerika nehmen, wenn wir hier wohnen... zumindest einige... wir in Europa kommen mit Außerirdischenbesuch viel zu kurz... :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

ok, dann besteht aber immer die Gefahr, dass das Ganze zu einer sagen wir mal "Seifenoper" verkommt. Gerade "V" ist da in negativer Hinsicht ein gutes Beispiel.
"Ufos über Hamburg" weckt bestimmte Assoziationen, daher immer AUCH die Frage...."für wen mache ich das?"
Und um zu wissen WIE die Menschen reagieren solltest du vorher genau klären WORAUF sie den reagieren ;-)
Daher ist es schon wichtig sich vorher zumindest Gedanken über die Motivation der "Besucher" zu machen.
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

.....wobei zu vieles Denken auch eher hinderlich sein kann. Konfrontieren wir uns doch mal tatsächlich mit dieser Situation: Du schaust nach oben und siehst......das "Unheimliche". Was geht in den ersten Sekunden in deinem Hirn vor? Was mag der erste.....oder nächste Schritt sein? Was die Bengels in der fliegenden Tasse für ne Motivation haben....darüber denkst du erst mal nicht nach - da sind wir alle zu Genüge "vorbelastet" durch div. Medien.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

.....wobei zu vieles Denken auch eher hinderlich sein kann. Konfrontieren wir uns doch mal tatsächlich mit dieser Situation: Du schaust nach oben und siehst......das "Unheimliche". Was geht in den ersten Sekunden in deinem Hirn vor? Was mag der erste.....oder nächste Schritt sein? Was die Bengels in der fliegenden Tasse für ne Motivation haben....darüber denkst du erst mal nicht nach - da sind wir alle zu Genüge "vorbelastet" durch div. Medien.

alles klar soweit..nur wie wird daraus ein "vernünftiges" Hörspiel?

Ich erinnere mich an einen Film Namens "EPOCH" (?). Ähnliche Ausgangssituation: An einem Ort der Erde erscheint ein riesiges felsenartiges Gebilde. Freischwebend steht es über der Erde, keiner weiß warum, wieso usw. Geile Idee...der Film war aber mies...
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

@pio
Ich verstehe ja durchaus deinen Gedankengang - ein wenig strukturiert an so ein Projekt ran zu gehen ;)

Vielleicht gelingt es ja trotzdem, auf eine etwas andere Art und Weise eine Story aus der Hand zu zaubern - ähnlich wie ein Ping-Pong-Effekt. Die Gedanken wandern zwischen einigen Mistreitern hin und her, die Geschichte nimmt langsam Konturen an. Kann ganz interessant sein....

LG
AROCC
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Ah...also eine Art öffentliches Brainstorming?

Na, dann mal los ;-))
 
Oben