Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Da ihr gerade bei Filmen seid: irgendwie erinnert mich das ganze auch an "Der Tag an dem die "... äh ... Erde oder Welt ... und so. Da kamen doch diese merkwürdigen Kugeln und keiner wusste was das ist :D
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Da ihr gerade bei Filmen seid: irgendwie erinnert mich das ganze auch an "Der Tag an dem die "... äh ... Erde oder Welt ... und so. Da kamen doch diese merkwürdigen Kugeln und keiner wusste was das ist :D

aber so lahm wie der Film mit Keanu Reaves, soll das Ganze natürlich nicht werden... ;-)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

@pio
Ich verstehe ja durchaus deinen Gedankengang - ein wenig strukturiert an so ein Projekt ran zu gehen ;)

Vielleicht gelingt es ja trotzdem, auf eine etwas andere Art und Weise eine Story aus der Hand zu zaubern - ähnlich wie ein Ping-Pong-Effekt. Die Gedanken wandern zwischen einigen Mistreitern hin und her, die Geschichte nimmt langsam Konturen an. Kann ganz interessant sein....

LG
AROCC


ja genau so ähnlich hab ich mir das gedacht....

und richtig @pio
öffentliches Brainstorming....

und V... die alten Teile waren gar nicht sooo schlecht.... V, die neue Teile hab ich nicht einmal gesehen....

gerne beziehe ich mich da auch auf die Serie "falling skies".... aber es muss ja nicht gleich so kommen, dass die Menschheit die Erde zurück gewinnen muss, von Stadtteil zu Stadtteil... oder doch?
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Sich auf 1000 und eine Sache zu beziehen - ist eher hinderlich als dienlich. Besser ist, die eigene Fantasie einzusetzen. Sicher vermischt sich das mit bereits "Gesehenem im TV oder Kino". Aber wichtig ist doch, was man "selbst" daraus macht.....
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Sich auf 1000 und eine Sache zu beziehen - ist eher hinderlich als dienlich. Besser ist, die eigene Fantasie einzusetzen. Sicher vermischt sich das mit bereits "Gesehenem im TV oder Kino". Aber wichtig ist doch, was man "selbst" daraus macht.....

Richtig und der Gedanke was man fühlt....
1. wen informiere ich?
2. wie fühle ich mich?
3. bewaffne ich mich?

Ich überlege ob es eine Vorgeschichte wie "Hubble" geben soll... denn der sieht die doch als erstes oder fällt der einfach aus und "PENG" da sind sie , wie aus dem Nichts?
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

@Sascha

Ne Vorgeschichte ist sicherlich auch ne interessante Option. Vielleicht hat es.....irgendwo auf dieser Welt.....aktuelle Beobachtungen gegeben. Oder......es gab im Vorfeld außergewöhnliche Beobachtungen. Auch hierfür gibt es bereits viele Beispiele aus Filmen *hustet*.
Andererseits: Warum sollte sich "Besuch aus dem All" vorher großartig ankündigen? Sie sind plötzlich da.....und klopfen an - bumms...
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

@Sascha

Ne Vorgeschichte ist sicherlich auch ne interessante Option. Vielleicht hat es.....irgendwo auf dieser Welt.....aktuelle Beobachtungen gegeben. Oder......es gab im Vorfeld außergewöhnliche Beobachtungen. Auch hierfür gibt es bereits viele Beispiele aus Filmen *hustet*.
Andererseits: Warum sollte sich "Besuch aus dem All" vorher großartig ankündigen? Sie sind plötzlich da.....und klopfen an - bumms...

das mein ich... bummss

Eben noch ein lecker Softeis gegessen und schwupp.... da am Himmel Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg ..."alter was geht da ab..."

Plötzlich Sirenen... Mediumrummel geht los... Panik in den Straßen... Plünderungen... Angst... Schrecken...

aber Du noch beim Eis essen... noch schießt ja keiner denkst du... und gehst die Straße entlang... während der Schatten des Raumschiffs die Sonne verdunkelt...
 

Anhänge

  • Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg
    Ufo-ueber-Hamburg-a28471930.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 204

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Das mit der Vorgeschichte fände ich gar nicht schlecht, da man dann schon auf die menschlichen Aspekte eingehen kann ohne dass es die Außerirdischen, motivationen der Außerirdischen oder sonst irgendwas "wirklich geben" muss. Die Menschen wissen nur "es kommt definitiv etwas". ...
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Na ja, Marcel: Eigentlich sehe ich das ähnlich wie Sascha. Die Bengels sind urplötzlich da. Da wird nicht erst gefragt "ähm....hallo, dürfen wir mal eben kommen?".
Innerhalb von 2, 3 Sekunden änndert sich "ALLES" - und ab geht die Luzi......
Warum sollte es nicht ähnlich sein wie bei der berühmten Szene, wo dich der blitz beim K........trifft?
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Na ja, Marcel: Eigentlich sehe ich das ähnlich wie Sascha. Die Bengels sind urplötzlich da. Da wird nicht erst gefragt "ähm....hallo, dürfen wir mal eben kommen?".
Innerhalb von 2, 3 Sekunden änndert sich "ALLES" - und ab geht die Luzi......
Warum sollte es nicht ähnlich sein wie bei der berühmten Szene, wo dich der blitz beim K........trifft?


Hä Hä A-Karte sozusagen :D
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Hm jo.....da kann man nur noch hoffen, daß ein wenig Zeit zum Abputzen bleibt *legt den Finger auf die Lippen*
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Erstmal wäre ich fasziniert und unglaublich wissendurstig. Dann, wenn ich wirklich wahrhabe, dass da Ufos am Himmel sind, würde ich ein wenig auf Distanz gehen und alles kritisch beobachten.
2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Angst? Erstmal nicht, ich denke und handle positiv :)

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
organisch ;)

4. Was machen die Außerirdischen?
Sie verfrachten die Spezies Mensch auf den 2. Platz der vorherrschenden Rasse.

5. Wie geht es weiter...?

Die Falschzeit beginnt! Falschzeit deshalb weil sich ab diesem Erstkontakt die Zeitlinie der Menschen aufspaltet in eine Richtung die niemals hätte passieren dürfen. Die Lösung oder der SChlüssel des Problems liegt irgendwo zerbrochen und gut versteckt in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte... :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Wenn Du mehr Details willst, bitte PM an mich ;) Mit so ner Art Geschichte laufe ich nicht erst seit gestern rum ;)
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Also......Sascha war ja derjenige, der dieses Thema hier angekurbelt hatte. Aber die Idee mit den Zeitverschiebungen (oder Timeshift).......finde ich sehr gut. Das gibt Stuff für viele.....Storys bzw. Nebenstränge.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Also......Sascha war ja derjenige, der dieses Thema hier angekurbelt hatte. Aber die Idee mit den Zeitverschiebungen (oder Timeshift).......finde ich sehr gut. Das gibt Stuff für viele.....Storys bzw. Nebenstränge.


lass laufen, hört sich gut an.... ich stoppe nichts.... vorerst ;-)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Wenn alles gut wird, setze ich heute abend mal ein Nachrichten-Take rein, wie die Bundesregierung auf den plötzlichen Einfall von Außerirdischen reagiert...

apros pos Nachrichten... Einheit 7 Sprecherschule war das Thema "Nachrichten".... wie passend... Dokumentation folgt...


Ich würde mich freuen, wenn Interessenten, ihre Reaktionen per Take auch hier reinsetzen würden... somit hätten wir die ersten Emotionen...
 
M

Marlon2903

AW: Ufos über Hamburg

Ich würde zunächst ziemlich verunsichert sein. Ufos? Eine mögliche Gefahr? Ich hätte Angst, man kennt doch all die Filme in denen Außerirdische nur Schlechtes bringen, Gewalt & Zerstörung. Ich würde anfangen mich vorzubereiten, mich zu verbarrikadieren, mich mit Lebensmitteln zu verbunkern und so viele Infos wie möglich aufzusaugen. Weiß man schon was sie hier wollen? Hat man schon Kontakt aufgenommen? Wieso rät man uns, sich von ihnen fernzuhalten? Ich bekomme Angst, all das zu verlieren was mir wichtig ist, ja ich bekomme regelrecht Panik. Wer weiß, was sie mit uns machen werden. Ich hätte Angst vor dem ersten Kontakt, ich glaube ich würde zitternd unter das Bettlaken kriechen. Hoffentlich regelt sich das alles von alleine und ich muss nicht irgendwie mit eingreifen. Aber falls ich doch gefragt bin, dann bin ich voll da und konzentriere mich nur auf das Wesentliche. Vielleicht würde ich aufs Land zu meinen Eltern fahren, wer weiß ob die Stadt noch sicher wäre, denn hier ballen sich die Menschen, also sind wir hier auch verletzlich. Wenn ich nur irgendwie an Infos rankommen könnte, die mich zumindest aus diesem Schleier der Unwissenheit befreien könnten...
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Ich würde zunächst ziemlich verunsichert sein. Ufos? Eine mögliche Gefahr? Ich hätte Angst, man kennt doch all die Filme in denen Außerirdische nur Schlechtes bringen, Gewalt & Zerstörung. Ich würde anfangen mich vorzubereiten, mich zu verbarrikadieren, mich mit Lebensmitteln zu verbunkern und so viele Infos wie möglich aufzusaugen. Weiß man schon was sie hier wollen? Hat man schon Kontakt aufgenommen? Wieso rät man uns, sich von ihnen fernzuhalten? Ich bekomme Angst, all das zu verlieren was mir wichtig ist, ja ich bekomme regelrecht Panik. Wer weiß, was sie mit uns machen werden. Ich hätte Angst vor dem ersten Kontakt, ich glaube ich würde zitternd unter das Bettlaken kriechen. Hoffentlich regelt sich das alles von alleine und ich muss nicht irgendwie mit eingreifen. Aber falls ich doch gefragt bin, dann bin ich voll da und konzentriere mich nur auf das Wesentliche. Vielleicht würde ich aufs Land zu meinen Eltern fahren, wer weiß ob die Stadt noch sicher wäre, denn hier ballen sich die Menschen, also sind wir hier auch verletzlich. Wenn ich nur irgendwie an Infos rankommen könnte, die mich zumindest aus diesem Schleier der Unwissenheit befreien könnten...

das ist sehr gut... an so eine Rolle hab ich sicherlich auch schon gedacht.... nicht für mich aber fürs Hörspiel... Heimat ist wo? ich meint so welches Dorf... vielleicht an der See oder so? Mal sehen was Du vom Meer aus alles sehen kannst.... es heißt ja nicht das die Ufos nicht auf Wasser landen können ;-)
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Ich denke mal, bei vielen oder den meisten wird es ja wohl so sein......Angst, Verunsicherung, Panik, Hysterie, Flüchten (eigentl. unlogisch), verbarrikadieren (auch unlogisch). Aber.....es sind wohl die ersten fast automatischen Reaktionen. Möglicherweise bist du gar nicht mehr in der Lage, auch nur irgendeinen klaren Gedanken fassen zu können. So eine Begegnung oder so ein Schauspiel hebt die kpl. Umwelt aus den Angeln.
Ob es überhaupt noch dazu kommt, aus öffentlichen Medien Hinweise zu bekommen? Wer weiß, was alles zusammenbrechen wird - vielleicht sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten durch fremdartige Strahlungen.....und plötzlich bist du auf dich ganz allein gestellt.....
 
Oben