Da ihr gerade bei Filmen seid: irgendwie erinnert mich das ganze auch an "Der Tag an dem die "... äh ... Erde oder Welt ... und so. Da kamen doch diese merkwürdigen Kugeln und keiner wusste was das ist![]()
@pio
Ich verstehe ja durchaus deinen Gedankengang - ein wenig strukturiert an so ein Projekt ran zu gehen
Vielleicht gelingt es ja trotzdem, auf eine etwas andere Art und Weise eine Story aus der Hand zu zaubern - ähnlich wie ein Ping-Pong-Effekt. Die Gedanken wandern zwischen einigen Mistreitern hin und her, die Geschichte nimmt langsam Konturen an. Kann ganz interessant sein....
LG
AROCC
Sich auf 1000 und eine Sache zu beziehen - ist eher hinderlich als dienlich. Besser ist, die eigene Fantasie einzusetzen. Sicher vermischt sich das mit bereits "Gesehenem im TV oder Kino". Aber wichtig ist doch, was man "selbst" daraus macht.....
@Sascha
Ne Vorgeschichte ist sicherlich auch ne interessante Option. Vielleicht hat es.....irgendwo auf dieser Welt.....aktuelle Beobachtungen gegeben. Oder......es gab im Vorfeld außergewöhnliche Beobachtungen. Auch hierfür gibt es bereits viele Beispiele aus Filmen *hustet*.
Andererseits: Warum sollte sich "Besuch aus dem All" vorher großartig ankündigen? Sie sind plötzlich da.....und klopfen an - bumms...
Na ja, Marcel: Eigentlich sehe ich das ähnlich wie Sascha. Die Bengels sind urplötzlich da. Da wird nicht erst gefragt "ähm....hallo, dürfen wir mal eben kommen?".
Innerhalb von 2, 3 Sekunden änndert sich "ALLES" - und ab geht die Luzi......
Warum sollte es nicht ähnlich sein wie bei der berühmten Szene, wo dich der blitz beim K........trifft?
Also......Sascha war ja derjenige, der dieses Thema hier angekurbelt hatte. Aber die Idee mit den Zeitverschiebungen (oder Timeshift).......finde ich sehr gut. Das gibt Stuff für viele.....Storys bzw. Nebenstränge.
Ich würde zunächst ziemlich verunsichert sein. Ufos? Eine mögliche Gefahr? Ich hätte Angst, man kennt doch all die Filme in denen Außerirdische nur Schlechtes bringen, Gewalt & Zerstörung. Ich würde anfangen mich vorzubereiten, mich zu verbarrikadieren, mich mit Lebensmitteln zu verbunkern und so viele Infos wie möglich aufzusaugen. Weiß man schon was sie hier wollen? Hat man schon Kontakt aufgenommen? Wieso rät man uns, sich von ihnen fernzuhalten? Ich bekomme Angst, all das zu verlieren was mir wichtig ist, ja ich bekomme regelrecht Panik. Wer weiß, was sie mit uns machen werden. Ich hätte Angst vor dem ersten Kontakt, ich glaube ich würde zitternd unter das Bettlaken kriechen. Hoffentlich regelt sich das alles von alleine und ich muss nicht irgendwie mit eingreifen. Aber falls ich doch gefragt bin, dann bin ich voll da und konzentriere mich nur auf das Wesentliche. Vielleicht würde ich aufs Land zu meinen Eltern fahren, wer weiß ob die Stadt noch sicher wäre, denn hier ballen sich die Menschen, also sind wir hier auch verletzlich. Wenn ich nur irgendwie an Infos rankommen könnte, die mich zumindest aus diesem Schleier der Unwissenheit befreien könnten...